News Speicher für Smartphones nach UFS 2.0 geht in Serie

@Hallo32:

BartS wolle Raid im Handy...

wobei die Controller ja oftmals im Speicherschip verschiedene Dies ansprechen und die Zugriffe auf diese auch fröhlich verteilen und einem Raid in einigen Punkten da durchaus ähnlich sind. Entsprechend werden die Controller bei so großen und schnellen Speichern auch immer komplexer und energiehungriger.

Ansonsten, die Datenraten die anliegen werden am aller wenigsten durch die Kamera erzeugt. Die Videostrom der Kamers ist nach dem Encoding ja lächerlich klein und zudem sequentiell. Das kann jede Class6 µSD-Karte. Aufwendig wird es beim Installieren und aufrufen großer Apps und das meist noch parallel.
 
Was sollen Handy´s mit soviel Speicher bitte?Hab 8GB intern und 32GB extern die sind nichtmals 40% voll, dazu samsung kriegt ihr SSD problem nicht gelöst vertraue der Samsung billig teile nicht mehr.
 
PsychoPC schrieb:
Was sollen Handy´s mit soviel Speicher bitte?Hab 8GB intern und 32GB extern die sind nichtmals 40% voll

​du bist, wie bereits erwähnt, ja nicht der einzige auf der welt. ich hab auch keine verwendung für ne xeon workstation, trotzdem gibts sowas auch für privatanwender ;)
zur erinnerung - es gibt leute, die nicht ständig ihre musik im handy tauschen wollen (nur ein beispiel) und das kann, je nach anzahl der alben, ne ganze menge platz fressen
 
brownout schrieb:
@Jokill
Ein 64GB-Stick kostet auch um die 64€ wenn er USB3.0 hat. Also sind 100€ Aufpreis nicht schön aber verständlich.
Nen vergoldeter oder wie? Der kostet nicht mal die Hälfte. Und ich rede von richtig schnellen Sticks, andere bekommst du hinterher geschmissen.
 
zur erinnerung - es gibt leute, die nicht ständig ihre musik im handy tauschen wollen (nur ein beispiel) und das kann, je nach anzahl der alben, ne ganze menge platz fressen

Musik - Spiele - Filme gehören einfach nicht auf ein Handy, kein wunder das der Accu leer wird und das handy ständig geladen werden muss.
 
PsychoPC schrieb:
Musik - Spiele - Filme gehören einfach nicht auf ein Handy, kein wunder das der Accu leer wird und das handy ständig geladen werden muss.

warum gehören Musik und spiele nicht auf ein smartphone? Warum soll ich ein extra Gerät für Musik und möglicherweise noch eins für Spiele haben, wenn mein smartphone das genauso gut kann? über Filme kann man sicher diskutieren, aber auf längeren Reisen reicht ein Note beispielsweise hervorragend aus, um sich die Zeit damit zu vertreiben, muß ja nicht der ganze bus /Zug mitschauen ;)
wennder Akku anständig dimensioniert ist, reicht er trotz starker Nutzung für ein bis zwei Tage, geht also in Ordnung
 
Zurück
Oben