mantorok schrieb:
Wenn man dann noch bedenkt dass man 4K auch einfach Streamen kann...
Und mit welcher Bitrate?
Darzerrot schrieb:
... aber bei UDH müsste man ja noch näher davor... sry, dann wird es wirklich blöd, muss ich nen Meter davor sitzen?
Nein. Man kann einfach einen größ0eren Fernseher nehmen und hat immer noch das Gefühl wirklich scharf zu sehen. Vielleicht trifft das bei 40" noch nicht zu, aber bei 60" oder UHD Beamern: Warum nicht?
Thunder-P schrieb:
Klar werde ich irgendwann auch einen UHD-TV und UHD-Player haben. Aber erst, wenn ich mir die Sachen sowieso neu kaufen würde, weil irgendwas kaputt gegangen ist. Aber dann kosten diese Geräte nur noch ein Drittel von dem was sie jetzt kosten.
Die Fernseher sind schon jetzt mehr als nur bezahlbar. Sind teilweise nur 100-200€ Aufpreis zu einem FHD TV.
Remember schrieb:
Ist Streaming generell schlechter von der Qualität her oder meint ihr hier die teilweisen Qualitätsabbrüche wegen der Leitung? Und was ist wenn man den Film downloadet (legal)? Sollte die Qualität dann nicht gleich gut sein?
Es gibt bisher glaube ich keinen Anbieter, der legal unkomprimierte Filme zum Stream oder Download anbietet. Um einen FHD Film in BD Qualität streamen zu können, bräuchtest du konstant ca. 50Mbit. Das ist den Anbietern derzeit einfach zu teuer und die meisten Kunden könnten es eh nicht nutzen.
hardstylerrw schrieb:
Demnach dürfte mein Monitor dann auch nicht mit FullHD beworben werden und auch der Rest der meisten TV´s
Klar dürfen die mit Full HD beworben werden. Full HD ist schließlich mit 1920*1080 spezifiziert.
motzerator schrieb:
Filme für 48 Stunden ausleihen? Würde mir niemals einfallen, man gibt immer noch Geld aus und behält nichts übrig hinterher.
Demnach dürfte man nie ins Kino, in Freizeitparks,... gehen. Eigentlich ist jeder Konsum, der nicht dazu dir langfristig einen Nutzen zu bringen (z.B. Essen, damit du nicht stirbst), oder dir einen Vermögensgegenstand beschafft laut deiner Definition sinnlos.
Mithos schrieb:
Ich beschwere mich bei FullHD nicht, weil der Begriff aus der Wirtschaft kommt, bzw sich Leute einen hünschen und toll klingenden Namen für ihre Produkte überlegt haben. k ist aber wissenschaftlich für 1000. kg, km,
s ist die SI Einheit Sekunde. Was hat das aktuelle iPhone mit 6 Sekunden zu tun? Nur weil etwas auch wissenschaftlich spezifiziert ist, heißt es nicht, dass es auch bei Markennamen immer nur im wissenschaftlichen Sinne genutzt werden darf.
Mithos schrieb:
Ich kenne mich mit Autos nicht aus, gehe aber davon aus, dass es einen Grund hat, warum sie diese mit 2L vermarkten dürfen.
Weil sie es nicht tun. Das 2.0 ist Teil des Produktnamens. Er korreliert mit der Größe des Hubraums, aber es wird immer angegeben, wie groß der Hubraum tatsächlich ist. So ist beim Audi A4 mit Sport 2.0 TDI Motor der Hubraum 1968cm³.
tochan01 schrieb:
Dank dem neuen Codec passen die filme auf eine normale Blu-ray.
Oder eine bessere Qualität auf eine größere Blu-Ray. Mittelfristig wird es glaube ich dazu kommen.
MauIwurf schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität der UHD-Medien zu BluRay PC-Laufwerken, die z.B. in ein einem HTPC verbaut sind, aus?
Bedarf es hier zum Abspielen neue Laufwerke oder sind "ältere" Laufwerke auch in der Lage die Scheiben abzuspielen?
Das hängt davon ab, ob der Kopierschutz wesentlich verändert wird, und, ob die eine normale BD verwenden, oder die 100GB Version. Die meisten Player dürften mit der 100GB Version noch Probleme haben.
ripuli-6 schrieb:
Besitze ungefähr ne Handvoll BDs, aber der Rest kommt über Apple TV. Ja, es gibt einen Unterschied, aber der ist den Aufpreis nicht wert und schon gar nicht die ganzen Trailer, Kopierhinweise und sonstiger Schmarn, den ich meinen Blue-Rays habe - 10 Minuten nicht skipbarer Vorspann ist für eine Kaufscheibe einfach zuviel, da nehme ich gerne den Komfort von Streaming und leicht schlechtere Bildqualität hin.
Ich habe mir gestern im MediaMarkt Guardians of the Galaxy für 8,90€ gekauft. Bei iTunes möchten die läppische 19,99USD dafür haben. Wo ist also bitte der Aufpreis?
Werbung hatte ich bei dem Film auch keine vor dem Ansehen.