Samsung UHD-TV Modell Österreich, Nachteile.. oder oder nein ?

Chesterfield

Fleet Admiral
Hi community,

würde mir den UE55KU6400 holen wollen welches aber ein Östereichmodel ist und das baugleiche Model wäre die KU6409 ...

jetzt meine Frage, gibt es da iwielche Nachteile ein TV-Modell aus Ösiland zu nehmen ? hat da jmd erfahrungen ?

der preisvorteil wäre ca 200€, daher ne überlegung wert

Zuletzt bearbeitet:
Die Tonausgabe ist halt komplett mit österreichischem Akzent. Mir wäre dieser äußert unangenehme Nebeneffekt keine 200€ Ersparnis wert.

napecs schrieb:
Die Tonausgabe ist halt komplett mit österreichischem Akzent.

das dachte ich mir schon aber ich wollte schon gern den ösi akzent lassen, was glaubst du wie sich das bei richtig seriösen filmen macht ;)

das ist kein bug, das ist ein feature im übrigen...

gibt es denn keine ernst zu nehmendenbeiträge ausser den einen spam kommentar ?

Zuletzt bearbeitet:
Der UE55KU6400 ist ein DACH Modell. Die Unternummern sind meist teilweise einfach Nummern für Lieferanten wie Metrokonzern, Conrad oder andere.
Diese deuten auf einen geänderten Lieferumfang wie z.b. Internationale Bedienungsanleitung, geänderte Funknormen oder anderen Stromstecker hin.

Die Geräte grundsätzlich sind gleich der Lieferumfang kann sich eben unterscheiden.

Ob du das Gerät nun in D oder Ö kaufst ist egal. Einzig die Garantie kann Probleme machen wenn es ein Grauimport ist (bei der Nummer eher unwahrscheinlich)

PS: Es gibt keinen "Ösiakzent"^^ wir haben Dialekte wie ihr Franken, Münchner, Augschburger, Ober und Niederbayern usw.^^

LG. ein Oberösterreicher :D

Würde ich aufpassen lieber was drauflegen und das deutsche Modell zulegen. Also würde mic harg stören wenn z.b. die Deutsche Sprache fehlt und man sich durchs Menü googeln muss.

Ich hatte auch die Wahl beim UEJS9090 mich letztendlich doch dann fürs Deutsche Modell entschieden und da bin ich froh drüber. Habe auch viel gelesen das wohl einige Feature felhen ob´s auch so ist ist ne gute Frage.

Kann aber auch sein, dass du manche SmartTV-Funktionen nicht benutzen oder nicht auf bestimmte Mediatheken zugreifen kannst. So kenne ich das zumindest von EU-Importen aus dem nicht deutschsprachigen Ausland.

bazooExcalibur schrieb:
Also würde mic harg stören wenn z.b. die Deutsche Sprache fehlt und man sich durchs Menü googeln muss.

Ich hatte auch die Wahl beim UEJS9090 mich letztendlich doch dann fürs Deutsche Modell entschieden und da bin ich froh drüber. Habe auch viel gelesen das wohl einige Feature felhen ob´s auch so ist ist ne gute Frage.

du weist schon das die ösis auch ein deutsches menü haben oder :D ?

und das mit den features geht es mir, weiss jemand denn da bescheid? gibt es da etwas was im ösi modell nachteile hätte ?

finde 200€ macht bei dem gerät 20% aus und da würde ich schon das ösi modell nehmen

Und in AT gibt es einen anderen DVB-T2 Standard. Wenn der genutzt werden soll, hier in DE, dann geht das wohl mit dem AT Gerät auch nicht. Vermutlich.

Der einzige unterschiede neben dem "Wiener Schmäh" in der Audioausgabe :) wär, ....
das nur Deutschland direkt auf DVB-T2HD (HEVC) umgestellt hat, rest von Europa noch mit x264 (DVB-T2) funktionieren.

muuhh zu langsam.

DVB-T2 ist der Standard, was anders ist, ist der Codec. Eventuell solltest du im Handbuch noch nachsehen welche Codecs bei der DVB-T2 Wiedergabe unterstützt werden.

Ich denke aber bzw. hat mir das der Händler meines Vertrauens bestätigt, dass es das selbe Gerät ist aber unter anderem andere Apps vorinstalliert hat.

z.b. ORF Mediathek, Servus TV Österreich App, Voreinstellung der Wetterapp = Wien.

Was er mir allerdings nicht sagen konnte, war ob auf dem Gerät dann z.b. die ARD oder ZDF Mediatheken gehen.

wäre der DVB-T2 und mediathek denn nicht mit einer anderen firmware lösbar ? jmd da vllt erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du im Service-Menü des TVs das Gerät von AT auf GER umstellen, aber das ist eben immer ein Eingriff auf unterster Ebene. Man sollte besser wissen, was man da tut und wo und warum.

Außerdem kann es im Garantiefall interessant werden, wenn der Samsungtechniker feststellt, dass du unerlaubter Weise im Service-Menü rumhandiert hast...

die frage ist ob man dann 200€ leiber mehr zahlen sollte für das D modell?

Ganz knapp: Ich würde es nicht machen. Wäre mir zu blöd, wenn am Ende doch etwas nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

der_fugger schrieb:
Ganz knapp: Ich würde es nicht machen.

tendiere auch dazu, es sei denn der flo36 kann was in erfahrung bringen beim support ... :freak:

Ich hatte mal nen TV aus Ungarn und der funktionierte einwandfrei. Warum denn auch nicht?
Bei der Erstinstallation gibst du ja deinen Standort an. Er wird in Deutschland ja nicht das Ösinetz durchsuchen.

Oder liege ich da jetzt falsch?

Sodality schrieb:
Oder liege ich da jetzt falsch?

das problem sind die vorinstallierten apps , der andere DVB-T2 codec ... insgeheim sehe ich da auch keinen grund aber mulmig wird es schon

Also laut Österreichischer Samsung Homepage funktionieren viel Apps, darunter auch die ARD Media App, außerdem sind das Handbuch für den 6409 und 6400 das gleiche.

Das Handbuch ist wie immer in den meisten europäischen Sprachen gestaltet was eben für den DACH Raum spricht. Außerdem gibt es den Fernseher auch außerhalb Österreichs zu kaufen.

Die Codecs kann er wenn DVB-T2 steht.

Meine Kaufempfehlung hast du. Ich sage der TV funktioniert ohne Einschränkungen in Österreich.

Der TV unterstützt auch h.264 und h.265 (HEVC).

Hier findest du alle Details zu deinem neuen Lieblings TV :D
http://www.displayspecifications.com/en/model/aab8473

Zurück
Oben