Samsung UHD-TV Modell Österreich, Nachteile.. oder oder nein ?

Also ich kann nur positives von dem Shop berichten.
Wir haben da unseren Kaffeevollautomaten gekauft, da es der einzige Shop war, der ihn noch in Silber hatte (Auslaufmodell).
Schnelle Lieferung nach Deutschland, netter Kontakt.

Ob der Fernseher in Deutschland zu 100% funktioniert kann ich aber nicht sagen, beim Kaffeevollautomaten war es da etwas einfacher ;)

Also kann man das bedenkenlos kaufen ? Die Differenz beruht sich mittlerweile auf nur noch 130€ , lohnt es sich da noch das ösi Modell zu holen deiner Meinung nach ?
Ergänzung ()

also letzter stand, für den fall das jemand da vllt vorhaben sollte sowas zu machen.
das österreichmodel hat

1x DVB-T/​-T2/​-C MPEG-4 AVC Tuner verbaut

der D modell

1x DVB-T/​-T2/​-C/​-S HEVC Tuner

also wird es wohl doch definitv das deutschlandmodell

Hi,
wo hast du die Informationen her?

DVB-C und DVB-S2 sind in MPEG-4 AVC Spezifiziert also lass dich nicht verwirren. Einzig DVB-T2 ist in HEVC (h.265).
Der Codec ist normal aber in Hardware in einem Chip oder als Softwarecodec. Das hat mit dem Tuner nichts zu tun.

schau mal hier @flo36

Oh yeah, danke. Nun ist die Verwirrung perfekt. h.264 und h.265 sind alles nur Codecs, also Software. Der Tuner verwandelt nur die Funkwellen in ein Zwischenfrequenzsignal, welches danach umgewandelt und danach der Datenstrom extrahiert. Dann wandert der Datenstrom durch den h.264 oder h.265 Decoder Chip. Ob das nun eine mkv Datei, ein TV Datenstrom oder was auch immer ist, ist egal.

Ich denke also immer noch, dass die TVs die gleichen sind und das was Geizhals steht blödsinn ist. Richtig ist, dass es eine DVB-T2 Zertifizierung in Deutschland gibt so wie es Simplytv kompatible Geräte in Österreich gibt.

Jedoch versteh ich wenn du unsicher bist (bin ich ehrlich gesagt nun auch). Da allerdings in Österreich auch HEVC irgendwann kommen wird und Samsung keine Mehrkosten hat durch den Einbau beider Chips, bin ich mir sicher der TV kann es.

Ich denke bevor ich die 130€ Spaltenüberschrift Ärger habe werde ich auf die 130€ jetzt drauflegen und das 6409 Model nehmen. Allein wegen Garantie , die ja verfällt wenn man Funktionen frei schaltet ... wie PVR (Aufnahme) ;)

Zurück
Oben