News Samsung-Umsatz wächst durch Smartphones

Es ist auch kein Wunder bei der Menge an Geräten

Samsung Galaxy S2 (black +white)
Galaxy i9000 (S) (black+white)
Galaxy 9100 (s)
Galaxy S Plus
Galaxy R
Galaxy S (Armani)
Galaxy W
Galaxy X cover
Galaxy Ace
Samsung Wave 1
Samsunge Wave 2
Samsung Wave 3 (Neu)
Samsung Omia 7
Galaxy Note (Neu)
Galaxy Nexus S (Neu)

Dazu gibt es noch die günstigen Galaxy (Mini)


#
@small Samsung gibt keine genauen Zahlen raus

http://business.chip.de/news/Samsung-Verkaufszahlen-bleiben-geheim_50608823.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Wenn Blackberry jetzt schwächelt und sogar die Gewinne von Samsung einbrechen, wird Apples Profitanteil vermutlich noch größer.

Samsung schwächelt wegen anderer Geschäftsfelder.
Der Gewinn bei der Sparte Mobile Communications ist deutlich gestiegen.

Erwähnt sei, daß Samsung angegeben hat, mehr als 10 Mio. Galaxy SII in den letzten 5 Monaten verkauft zu haben.
 
@Damien White
Ohne auf den Link gegangen zu sein (Sascha labert schon bei der Überschrift imho nur Müll um Hits zu kriegen, mit Netbooks kriegt man ja keine mehr, also muss man affirmative oder kontroverse Sachen zum Klickmagneten Apple schreiben) - Eines von Samsungs günstigeren "Smartphones", eventuell gibt es auch noch günstigere:
http://gh.de/651419

Apples günstigstes Smartphone:
http://gh.de/546664

Samsungs teuerstes erhältliches Smartphone (Das Galaxy Nexus ist nicht erhältlich, das Note ist ein Zwitter und zählt nicht):
http://gh.de/615532

Apples teuerstes 'erhältliches' (Ist halt immer ausverkauft weil die Leute die Läden stürmen) Smartphone:
http://gh.de/687515 (Regulärer Preis 850€, aber ich wollte direkt dieses Modell verlinken und da gab es auf die schnelle nur diese überteuerten Angebote).


Ein Großteil der Zahlen die im Smartphonemarkt genannt werden haben ohne den Kontext keinerlei Aussagekraft oder können nur in ihrem Kontext überhaupt wirken.

Ausgelieferte Zahlen sagen etwas über die Fähigkeit der Produzenten der Geräte eine bestimmte Anzahl an Geräten herzustellen und zu verschiffen, sie sagen aber nix darüber aus, ob diese dann in den Läden liegenbleiben, oder den Verkäufern aus den Händen gerissen werden.

Zur Verdeutlichung: Apple könnte mehr Geräte verkaufen, als sie ausliefern können.

Verkaufszahlen sagen nur etwas über die Anzahl aus, nicht jedoch über den Gewinn den man damit gemacht hat.
Noch weniger sagen sie aus, wenn sie sich auf ein breites Produktportfolio beziehen, ohne weitere Angaben weiß man nicht ob der Schwerpunkt bei den Verkäufen beim günstigen oder teureren Ende der Produktrange anzusetzen ist.

Überhaupt sagen die verkauften Smartphones auch nichts aus über die Leistung und die Nutzung(smöglichkeit), denn diese Zahlen sind je nach Anforderung anders auszulegen.

Facebook hat niedrigere Anforderungen an die Hardware eines Gerätes, sobald sich eine Plattform nur weit genug verkauft hat, ist es für FB sinnvoll eine Anwendung dafür anzubieten.

Epic Games hingegen entwickelt Spiele mit der Unreal Engine, für die ist es völlig egal wie oft sich ein OS verkauft hat, es ist wichtig zu wissen, wie viele leistungsfähige Geräte auf den Markt sind.
Da kommt bei iOS auch noch dazu, dass es zusätzlich noch den iPod Touch gibt, der bei Smartphonezahlen eigentlich nicht beachtet wird, aber beispielsweise für Spieleentwickler eine ideale Ergänzung der iPhone-Plattform ist.

Und dann kommt auch noch der Käuferkreis hinzu.

100 Millionen verkaufte Geräte an Leute die damit nur ihr veraltetes Handy ersetzen wollen sind für viele Punkte die den Marktanteil betreffen irrelevant, ein Gerät welches nicht genutzt wird, weil es nur telefonieren und Bilder machen soll, aber wo der Appshop und das Internet nie genutzt werden zählt nicht. Es hat dem Hersteller mal 50$ gebracht, aber es bringt Google nie Einnahmen durch Werbung oder verkaufte Apps.

Und alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die hohen Zahlen bei Android genau aus dieser Klientel stammen, den Nutzern die ihr Dumbphone ersetzen, ohne ihr Nutzungsverhalten zu ändern.

Da gibt es etwa fünfzehntausend verschiedene Anzeichen für, Analyse der User Agents auf vielen Webseiten, Analyse des erzeugten Traffics in großen WLAN-Netzen/Netzanbietern, Erlöse von Entwicklern auf beiden Plattformen...

Von Google selbst stammt die (eventuell mittlerweile veraltete) Aussage, dass 2/3 ihres mobilen Suchtraffics von iOS stammen...
 
smalM schrieb:
Samsung schwächelt wegen anderer Geschäftsfelder.
Der Gewinn bei der Sparte Mobile Communications ist deutlich gestiegen.
Stimmt, im PDF steht es ja auf der 2. Seite des Berichts:

Operating Profits by Segment: Telecom
Q3/2011 = 2,52 Trillion Won
Q2/2011 = 1,67 Trillion Won
Q3/2010 = 1,16 Trillion Won

Also mehr als doppelt so hoher Gewinn wie im Vorjahr und ca. 50% mehr als im letzten Quartal.
 
Samsung hat sogar Apple überholt:

http://www.netbooknews.de/52847/smartphone-markt-samsung-ueberholt-apple/

und wayne @ FanboIII Silence :)

Zahlen sind Zahlen, was sein könnte und sollte = WURSCHT!

Irgendwann ist Apple/iOS weg vom Fenster, da die Leute es einfacher haben wollen, als alles über Itunes managen zu müssen. Ausser Apple wird ein wenig offener! (microSD, Massenspeicher, externe Apps usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
Wie man sieht, ist Umsatz bzw. die Stückzahl weniger entscheident.
Samsung macht weniger Gewinn bei mehr Umsatz. Würde man auf Qualität und weniger auf Quantität setzen, sähe es bestimmt anders aus.

Du das hat viele Gründe u.a. ist eine Samsung Kunde nicht bereit jeden Preis für eine Statussymbol zu bezahlen, des weiteren ziel Samsung auch nicht nur auf einen oder zwei Kundenkreise ab, sie beliefern halt die breite Palette.

Apple hat zum einen den FAN Boy aus alten Tagen, die Leute die unter Statusymbol leiden und welche die sich das Gerät ganz bewusst kaufen, weil sie es mal brauchten und damit am besten umgehen können. Die meisten sind aber irgendwo dazwischen.

@Silence: Dein Klientel, das du Samsung unterstellstr kenne ich aber bei Apple leider auch zuhauf. Die gibts überall, die trieben mir schon früher die scharmesröte ins Gesicht, wenn sie sich iMac kauften und dann ne genackte version von Windows drauf hatten:freak:.
Wenn ich nicht unermütlich (O-Ton: Das is mir zu kompliziert, ich will damit nur telefonieren.") den Leuten, meist Damen, ihnen ihr iPhone mit diversen apps näher bringen würde, hätten die heute immer noch nur ein Handy, das ewig rumzickt weil es nicht gepflegt (updates) wird.

Und natürlich hat Samsung die meisten Smartphones verkauft, so wie VW die meisten Autos und Dortmund letzte Saison die meisten Punkte geholt hat. Klar hätte Mercedes mehr verkaufen können , wenn sie kleiner Autos, zu günstigeren Preisen und in Billiglohnländer produziert hätten oder Bayern nicht in drei Wettbewerben war, der Robben sich nicht bei der WM verletzt hätte und was weiss ich wär.

Nemmt doch einfach mal manche sachen so hin wie es ist. Apple is doch trotzdem noch einer der wertvollsten Konzerne der Welt. Die halt nicht so viele iPhones verkaufen wollen, weil ihnen der Kunde wichtig ist und sie daher auch quasi nur ein Model besitzen.
Think different !

Mhm nur ein Model, das sehr teuer und ewig warten bis man eins bekommt!!
Erinnert mich irgendwie an die DDR. Früher war halt alles besser :evillol:
 
Das "Problem" ist halt, Samsung hat mehr als 15 Smartphones/Handys und Apple hat 5, wenn ich richtig gezählt habe.
Schon allein deswegen kann man die beiden nicht vergleichen.
Apple hat, ich nenne es einfach mal, Luxusmodelle und Samsung verkauft Querbeet.
Ist doch klar, dass Samsung irgendwann Apple überholt, wenn sie alle paar Monate ein neues Gerät auf den Markt werfen.

Qualität statt Quantität heißt es doch so schön.
 
Apple ist ja nicht der Hauptkonkurrent für Samsung sondern weiterhin Nokia.
Dazu hat es ein Auge auf HTC.
Das Unternehmen macht guten Gewinn. Damit dies auch 2012 & 2013 so bleibt muss nun die Marktführerschaft weiter Ausgebaut werden. Dafür Investiert Samsung nicht nur Rekord Milliarden in die Forschung und Fertigung wie kein anderer sondern puscht auch Bada. Denn nur mit diesem OS kann es später auch gegen die 4 oder 5 großen am Markt bestehen und den ganzen kleinen Discountern bei Android. Zudem kommen neue Felder wie ChatON & Co.

Schon 2009 hate ich geschrieben das Samsung Weltmarktführer wird und dies 2012. In den USA und Europa ist es das Unternehmen heute schon. Zudem ist Hauptkonkurrent Nokia praktisch zerstört.
Nicht durch Samsung sondern mehr aus eigenes Verschulden. Auch WP7 und Mango wird daran kaum mehr was ändern. Gefährlicher sind schon die neuen Discounter bei Android.
Zwar werden LG & SE es zuerst spüren und ob beide Ende 2012 noch am Markt sein werden ist mehr als Fraglich nur wichtiger für Samsung wird sein mit Bada sich wie iOS am Markt zu etablieren.
Geschlossen, "Sicher", gute Abrechnungsmöglichkeiten über die Telefonrechnung für Apps, Mehrwert etc.
 
bOsE schrieb:
Das "Problem" ist halt, Samsung hat mehr als 15 Smartphones/Handys und Apple hat 5, wenn ich richtig gezählt habe.
Schon allein deswegen kann man die beiden nicht vergleichen.
Apple hat, ich nenne es einfach mal, Luxusmodelle und Samsung verkauft Querbeet.
Ist doch klar, dass Samsung irgendwann Apple überholt, wenn sie alle paar Monate ein neues Gerät auf den Markt werfen.

Qualität statt Quantität heißt es doch so schön.

Naja findest dus gut, dass Apple nur ein Modell pro Jahr bringt?
Ich finde es besser viel Auswahl zu haben! Und ich bin nicht Samsunggebunden, wie Appleuser eben an Apple gebunden sind!
Für mich kommt jedes gute Android Gerät in Frage. Dieses Jahr war es halt das SGS2 und nächstes Jahr mal sehen .. entweder das nächste Nexus, oder doch SGS3 oder nen neues HTC :)
Qual der Wahl > einzige Wahl ;)
 
Ja find ich gut.
So ist die vorfreude viel größer.
Und schaden tuts Apple nicht.
Ok, beim 4S war ich ein wenig enttäuscht.
Aber mal im Ernst.. was soll Apple noch groß verändern?
Das Design ist einfach nur perfekt.
Glas und Alu, keinerlei Plastik.
(ich weiß, Plastik ist nicht gleich Plastik, trotzdem finde ich es "billig")

Das Einzige was sie noch verändern können, ist die Größe, aber dann bitte nicht größer als 4".
(vom aussehen her).
Vielleicht noch gebürstetes Alu auf der Rückseite, wie jetzt der Rahmen beim 4er, aber da weiß ich nicht wie das mit Kratzern aussehen wird.
Ansonsten halt Hard- und Software.
Was jetzt schon sehr gut miteinander harmoniert.
Keine übertriebene Hardware die mit Software eh nicht klar kommt, oder andersrum und es trotzdem ruckelt und hakt.

Du findest besser, dass alle paar Monate ein neues Gerät kommt, wo hinterher keine Updates mehr kommen?
Abgesehen von den CFW.

Beiträge: 1.337 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@b0sE: Also ich finde das Design von der ergonometrie beim 4er eine katastrophe, liegt wie ein Ziegelstein in der Hand. Hatte gehofft das es mit dem neuen, was ja als iPhone 5 angebriesen wurde, sich wieder ändert in Richtung 3 GS. Das hat für mich ein gutes Design, wobei es mir immer noch rätselhaft is, warum sie die Kamera in die Ecke machen. Andauernd hab ich fingerspuren im Bild wenn mich einer damit mal fotografiert. Das 4S is ja leider für mich gestorben, da hatte ich mir mehr erhofft. Und da Apple sonst nichts anzubieten hat und in den nä. 12 M;onaten auf den Markt bringt. Muss ich mal schaune was die Konkurrenz noch so auf den Markt schmeisst.Da bin ich wiederum froh das dort die Auswahl größer ist und ich mich individueller für was entscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben