News Samsung: Unterschiedliche Kamera-Sensoren im Galaxy S6/edge

Komisch, bei dieser News hier sehen die Bilder Praktisch gleich aus und es wurde auch so erwähnt vom News schreiber. Nur mit dem Unterschied das dies hier um eine Smartphone Orientierte Seite ist und nicht wie CB mehr PC Orientiert.

Mobiflip

Project-X schrieb:
Komisch, bei der mobiflip-news hier sehen die Bilder Praktisch gleich aus

jo hast recht. die bilder sind sich sehr sehr ähnlich...aaaaber:
- nur ein vergleichsbild (lächerlich!)
- in der vergrößerung gibts einen fader - so das ein direkter vergleich nur manuell (download und anderes programm) möglich ist
- die vergleichsbilder sind runterskaliert auf eine popelauflösung und gibts nicht größer
- es wurde nicht erwähnt welches bild nun genau was zeigt bzw. welchen sensor

das ganze ist so nicht wirklich zu gebrauchen, wissenschaftliche herangehensweise sieht anders aus.

wirklich wissenschaftlich wäre es gewesen, wenn man ein stativ benutzt (o.ä.) und es einmal im automatikmodus macht - mehrere bilder nacheinander - und dannach das ganze ohne automatik und alles gleich eingestellt.
das ganze einmal draussen und am ende drinnen. nur im gebäude kann man wirklich eine szene 1:1 nachstellen, da der unterschiedliche sonnenstand schon unterschiede machen kann. (so ein test verschlingt ja auch zeit, man fängt z.b. 11 uhr an und der letzte test ist 15 uhr - da sind die lichtbedingungen schon unterschiedlich und somit die aussagekraft geringer)

allerdings erkennt man an den CB bildern meiner meinung nach schon klar das die sony "schlechter" ist bzw. hier einen klaren blaustich hat.

Ist beim ISOCELL Sensor dieselbe Sensorbezeichnung (S5K2P2) wie beim S5 und "gewissen Exynosmodellen des Note 4 " .
Beim Note 4 ist wohl auch nicht überall der Sonysensor drin.

Fand den ISOCELL sowieso schon immer besser als den Sonysensor.

Ich finde das Isocell Foto 1 im Gegensatz zum Sonysensor besser. Das Gras hat viel mehr Details.

mfg

Als Kunde wird man doch überall verarscht. Bei einer Cam wäre ich vorsichtig, die Unterschiede sind schon deutlich. Ich lese einen Test, der ist aber nicht viel wert wenn es dann solche Unterschiede gibt. Samsung hat das schon bei Monitoren gebracht, machen andere Hersteller auch und verbauen verschiedene Panels.

Vermutung : 60 % der S6 Kunden interessiert dieser Unterschied nicht, 98 % bemerken ihn sowieso nicht. 1 % bilden sich ein einen Unterschied sehen zu können, 1 % informieren sich vielleicht aktiv über diesen Umstand.

Btw, gegenüber guten Digi-Cams bzw. digitaler Spiegelreflexkameras
-sehen die Bilder der Smartphone-Knipsen ohnehin katastrophal aus. :D

Also alles halb so wild.

Ist schon irgendwie sehr bedenklich, wenn man sich aufgrund eines Tests ein Gerät kauft und dann wird einfach die hardware verändert und man bekommt im Grunde ein anderes Ergebnis, als man erwartet.

Irgendwie scheint das in mehreren Bereichen neuerdings Einzug zu halten.

Im Grunde kann man echt erst mal nur einige Zeit abwarten und alle Tests/Erfahrungsberichte der neuen Hardware lesen, ob später irgendwas raus kommt, was dann doch anders ist, als das was zuerst erwartet wurde.
Denke da auch an Grafikkarten z.B. .

Wenn das bei Smartphones jetzt auch schon so ist und bei Monitoren, prost Mahlzeit.

Meine hat Isocell onboard, aber das ist mir sowas von egal. Fotos mache ich mit meiner NX30.

Schweinerei, aber das kennt man von der (bei weitem schlimmeren) Panellotterie bei TVs seit Jahren nicht anders.

Christi schrieb:
hmmm, also liegt es an der benchmark firma... es wäre also besser für apple man würde kein update bringen, da die benchmarkwerte sonst niedriger wären?

Da hast du nicht zu Ende gedacht denn mit einem Update der Auflösung und der Kompatibilität für den Apple A8 Prozessor könnte es doch schon mehr Punkte geben ;)

haha:) da hast du natürlich auch recht;)

Schätze im Tastenfeld für Telefon. Als wenn man den Code anrufen möchte ;-)
Dort hast Du auch Sternchen und Raute.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kamera Sensor von Samsung und bis jetzt sind immer gute Fotos entstanden.
Finde das es lächerlich wäre, wenn man das Handy aus diesem Grund zurück geben würde :D
Also im Gegensatz zu den ganzen Display Problemen, die vielleicht auch nur bei den Geräten sind wo ein anderes Display verbaut Ist, sehe dich das hier als harmlos.

kai84 schrieb:
S6 heute bekommen mit Isocell Kamera :rolleyes:

ist doch wurscht. ohne die inet-meldungen hättest du nie nen unterschied bemerkt;)

scheischmanfred schrieb:
Das liegt daran das antutu noch kein richtiges Update gebracht hat. Die Vorgänger liefen auch alle mit der Auflösung der jeweiligen Displays.

Ne warum? Beim iPad Air 2 haben die einen Kern mehr gemacht und der ist fast genauso stark im Multicore wie der Exynos aber im Single Core nicht schlechter geworden sondern noch schneller ;)

Tja Jungchen, trotzdem ist der Samsung immer noch deutlich schneller und ledert die Applescheiße ab...
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
Btw, gegenüber guten Digi-Cams bzw. digitaler Spiegelreflexkameras
-sehen die Bilder der Smartphone-Knipsen ohnehin katastrophal aus.

Das glaubst aber auch nur du, mein Junge. Willkommen im Jahr 2015. Mittlerweile sind die Fotos z.B. des S6 jeder guten Digitalkamera ebenbürtig. Unterschiede wenn überhaupt nur noch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen sichtbar.

Zurück
Oben