Mic90 schrieb:
Die FB App nutze ich nicht, aber die qualität eines OS an den Apps zu messen halte ich doch für arg übertrieben. Gut paar praktische Apps mehr könn nicht schaden, wenn noch welche kommen gerne, wenn nicht kannn ich trotzdem Chaton, email, kint usw nutzen (als eersatz für whats app zb).
Ein Handy kann (derzeit) ein PC/Laptop nicht ersetzen, ich finde das nicht schlimm sonder ok da ich einen PC habe und ein Handy is nur ne Ergänzung ...
diese ansicht hatte ich auch, wurde dann jedoch eines besseren belehrt!
natuerlich misst man die qualitaet eines betriebssystems fuer smartphones an der qualitaet der apps! stell dir mal vor was ein iphone ohne apps waere?! oder ein android handy?!
ich hab mit das samsung wave kurz nach release geholt. das preis/leistungsverhaeltnis war bombastisch! bada sah sehr vielversprechend aus!
nach kurzer zeit stellte sich dann heraus das es (anscheinend wegen der netzbetreiber) kein social hub geben wuerde...also keine integration der ganzen social networking seiten mti dem smartphone (was jedoch in den werbevideos verdammt gut aussah und quasi schon ein kaufgrund war!)....
schauste in den app-store und siehst gaehnende leere...naja, das OS ist neu - da wird schon was kommen!
irgendwann gab es einen saftigen app contest und alle haben sich auf die kommende app flut gefreut.... was kam raus? ein haufen sinnloser scheissapps! im bereich productivity gab es so gut wie garnichts!
updates wurden immer nach hinten verschoben und werden es auch heute noch! ewiges gewarte auf bada 1.2 und noch ewiger auf 2.0....
ich hatte ein smartphone das mir genau null gebracht hat...whatsapp fehlanzeige. chat apps fehlanzeige. social networking null. im internet browsen - nur mit glueck...meistens hats ewig geladen und ist am ende ausgepingt....
nicht mit mir samsung! habs meinem bruder geschenkt und nutze seitdem wieder mein k800 - mit dem ich haargenau alles machen kann was ich auch mit meinem wave konnte - nur besser!
sogar wenn ich mal kurz was auf google oder bahn.de schau klappts besser als mit dem wave! und der akku haelt immernoch 5 tage ohne ans netz zu muessen....
nun ist mir klar, dass das angebot an apps eine viel wichtigere rolle bei der bewertung eiens mobilen OS spielt als ich zuvor angenommen hab. denn ohne apps brauch ich meistens kein smartphone!
(und ich rede nicht von spiele-apps)