Samsung vs WD - Die Qual der Wahl

Lost_Byte

Admiral
Hallo ich schwanke zwischen der
1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT
und der
1TB WESTERN DIGITAL WD10EVCS AV GP GreenPower

Die WD gefällt mir besonders, weil sie von der Geschwindigkeit zwischen 5400 und 7200 U/min wechseln kann. Ist dies aber bei beanspruchung langsamer als reine 7200 U/min?
Und haben die 32MB Cache bei der Samsung einen Performancevorteil gegenüber den 16 bei der WD?

Danke für eure Meinungen

Würde dir die Samsung SpinPoint F1 HD103UJ empfehlen als System-Platte oder auch als Backup-Platte. Leise, schnell, zuverlässig und preiswert.
Der Stromverbrauch zwischen 5400 und 7200 U/min ist marginal...

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir nicht um den Stromverbrauch, sondern um die Lautstärke
soll Überigens als Platte für alles fungieren. Also Daten, System, Programme

Zuletzt bearbeitet:
H€553 schrieb:
Die WD gefällt mir besonders, weil sie von der Geschwindigkeit zwischen 5400 und 7200 U/min wechseln kann.
Nein, kann sie nicht.

Und haben die 32MB Cache bei der Samsung einen Performancevorteil gegenüber den 16 bei der WD?
Es gibt eine neue Version der green mit 32MB Cache, die Samsung ist natürlich trotzdem schneller, da sie schneller dreht und keine Stromsparplatte ist. Schnellste 1TB-Platte zur Zeit ist die WD Black.

Bei welcher Produktbeschreibung? Bei Schottenland? Mail sie mal an und frag sie. WD hat nie gesagt, dass das Teil die Drehzahl ändern kann. ;)

imo heißt 5400 - 7200 U/min dass die drehzahl iwo zwiscchen diesen werten liegt und stromspaarender ist die platte aufjedenfall

da die wd langsammer dreht wie die samsung ist sie auch leiser..

Zurück
Oben