ich würde zum ipod touch greifen. einen besseren mp3 player bekommst du nicht.
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung.
Der IPod mag in Sachen Benutzung sehr gut sein und lässt sich mit gefühlten 50 Mrd. Apps bestücken (wenn man das denn braucht), aber der beste mp3-Player den es gibt, ist er noch lange nicht.
Es gibt Player mit besserem Sound (afaik z.B. auch Samsung YP-P3 oder Cowon-Player) und der Möglicheit Songs auch ohne Software auf einen Player zu laden und der Sound sollte nunmal bei einem Player entscheidend sein. Außerdem würde ich Apples Politik nicht unterstützen, aber das ist eine andere Geschichte...
@topic
Wenn du ne lange Akkulaufzeit willst und top sound, kommst du an Cowon Playern nicht herum. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Cowon D2+ so 30h bis 40h hinbekommen sollte (Cowon sagt 50h Audio, 10h Video). Nachteil bei dem Player: die Shuffle-Funktion ist recht bescheiden, Videos laufen nur als .avi mit bestimmter niedriger Auflösung, recht groß. Vorteil: er ist mit SD-Karten erweiterbar (offiziel bis 16GB SDHC, inoffiziel auch 32GB), der Sound ist eigentlich nicht zu toppen, Unterstützung für sehr viele Audio-Formate (inkl. flac), viele EQ Einstellungen möglich. Cowon hat aber auch Player, die besser zur Videowiedergabe sind.
Du kannst dich mal hier umschauen:
LINK
Zusammengefasst: Multimedia-Gerät mit viel Schnickschack: IPod
Audio-Player/Multimedia-Player mit guter Sound-Qualität: Was anders, z. B. Cowon
New_Escaflowne