News Samsung zeigt 24-Zoll-Touchscreen und 27-Zöller

Kan mir bitte jemand erklären warum bei den neuen 24"/27" FullHD Monitoren(mit "besseren" Panel) nur noch HDMI und meistens auch nur VGA Anschlüsse verbaut werden?

Warum wird der DVI Anschluss so krampfhaft vernachlässigt? Die neuen Grafikkarten haben doch fast nur noch DVI und DisplayPort Anschlüsse, also was soll das gaze VGA/HDMI Wahnsinn?
 
Shalva schrieb:
Warum wird der DVI Anschluss so krampfhaft vernachlässigt? Die neuen Grafikkarten haben doch fast nur noch DVI und DisplayPort Anschlüsse, also was soll das gaze VGA/HDMI Wahnsinn?

Weil viele Leute mit HDMi bessere Bilder bekommen. Keine Ahnung wie das gehen soll, aber diejenigen sind fest davon überzeugt, dass HDMI viel besser ist als DVI. Auch wenn es nur Nachteile mit sich bringt - aber das interessiert nicht. HDMI 1.4 muss es schon sein, weil das kann ja viel mehr. Also, mehr als der Bildschirm kann, aber das interessiert den Kunden nicht. Soll ja auch Leute geben, die Mäuse mit USB 3.0 suchen...

mfg
 
buzz89 schrieb:
Hier gibt es seit Jahren Lösungen von Wacom.

Ohh man isr das geil! Aber über 3000€ für 24", das ist heftig. Aber ich hab mich soetwas von sofort verliebt in das Teil.:bussi:

Ich spar grad auf ein Auto, aber wenn es das Teil in 30" gäbe... Ich glaub die Entscheidung Sportwagen/Cabrio und 30" Wacom würde mir echt schwer fallen.

Nur 24" ist defintiv zu winzig. Ein Schritt zurück von meinem 27" habe ich mit Sicherheit nicht vor. Wenn dann nur Upgrade zu 30". Denn - nun kommen wir zurück zum Thema - auch wenn mittlerweile fast täglich neue 27"er auf den Markt kommen, mit 16:9 würde ich mich persönlich nie abgeben. Wieso werden denn heutzutage überhaupt keine anständige Monitore mehr gebaut? Also 16:10 idealerweise natürlich 4:3. Es gibt so etwas selbst im 3000€ Bereich nicht. Das ist doch zum Haare raufen. Hat schon jemand eine Profi-DSLR mit 16:9 oder 16:10 gesehen - nein, natürlich nicht. Aber Fotos bearbeiten soll man dann auf so einen Drecks 16:9?

Bei mir heißt das immer: "Geil der kann ja... und oh man der hat auch noch..., was 16:9??? - Was fürn Scheiß...":evillol:
 
KainerM schrieb:
aber diejenigen sind fest davon überzeugt, dass HDMI viel besser ist als DVI. Auch wenn es nur Nachteile mit sich bringt

Die da wären ?

HDMI kommt zum Einsatz weil es die am weitesten verbreitete digitale Schnittstelle ist.
an Notebooks z.B findet man heut zu Tage keine dvi Schnittstellen u.a. weil die Buchsen so groß sind
 
Schön, und wo bleibt ein neuer 30"?


PS: Ich würde mir auch gleich einen 4k holen wenn der Preis angemessen ist aber 30" sind idR eh schon etwas überteuert.
 
24" Touch gehört in 2560er Auflösung.
27" in Non-Touch auch.
FHD ist veralteter Schrott.

Außerdem will ich 4:3 oder 3:2 Monitore/Fernseher.
16:9 und breiter gibts doch nur wegen der Kinosäle.

DVI usw. :
Abspielen legaler BluRay-Inhalte ist nur per HDMI mit HDCP möglich.
Daher kommt der HDMI Anschluss und wegen der Größe natürlich.
Oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Weil viele Leute mit HDMi bessere Bilder bekommen. Keine Ahnung wie das gehen soll, aber diejenigen sind fest davon überzeugt, dass HDMI viel besser ist als DVI. Auch wenn es nur Nachteile mit sich bringt - aber das interessiert nicht. HDMI 1.4 muss es schon sein, weil das kann ja viel mehr. Also, mehr als der Bildschirm kann, aber das interessiert den Kunden nicht.

Es gibt vielleicht auch Leute mit AV-Receiver, die in ihrem ganzen Wohn-/Arbeitsbereich auf HDMI setzen. EINE Schnittstelle, bei der alles auf höchster Qualität durchgeht - DTS/Dolby MA HD, FullHD und 3D. Ein Traum!!! Egal, ob ich gerade auf dem PC Monitor PS3 zocken will, oder ein 3D-PC-Game, oder dann doch mal den PC-output auf den Beamer umleiten, oder am Monitor arbeiten und meine Freundin gleichzeitig ein Film schauen... alles ist perfekt miteinander verkabelt (mit einem Kabel!) und verschaltet. Zeig mir mal eine bessere Vernetzung mit DVI oder DP...?

Bitte mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen! Für mich sind Monitore ohne HDMI ein absolutes No-Go.

Abgesehen davon, DVI liefert kein besseres Bild als HDMI, oder? (abgesehen von DualLink DVI für 2560x1440@60Hz oder so, was mit HDMI nicht geht zZ).

PS @ USB3 Maus: Also an deiner Stelle wäre ich mal nicht so vorlaut! Der Threadersteller in dem USB 3.0 Maus Thread scheint nicht gerade der schlauste zu sein. ABER lies mal weiter:
USB 3.0 will make a huge improvement over current mouses.
USB 3.0 is full-duplex and will not need the OS pooling for status of mouse.
HID don't need the bandwith of USB2.0, but the improvement over latency will surelly be very welcome specially for gaming


@Monitor: Nicht mal der 27" hat einen höhenverstellbaren Standfuss................. ergonomisches TOTAL FAIL! Und das in der heutigen Zeit... Samsung samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entilzha schrieb:
und dazu braucht man jetzt ein 24" ???

Ich sitze in eine Entfernung zu meinem Monitor, dass wenn ich mein Arm ausstrecke immer noch ein halber Meter fehlt. Wie darf ich mir das arbeiten mit so einem Monitor jetzt vorstellen? Man versucht hier krampfhaft Win8 zu forcieren.
Quatsch. Wenn eine Firma einen Markt sieht, dann wird sie dort ein Pordukt platzieren. Wenn du den Sinn nicht siehst, ist das mal völlig egal.
 
hmd schrieb:
Quatsch. Wenn eine Firma einen Markt sieht, dann wird sie dort ein Pordukt platzieren. Wenn du den Sinn nicht siehst, ist das mal völlig egal.
Ja wenn du meinst.
 
@spy72 .....aha du musst dir also sofort alles neu kaufen damit du die 4k lösung laufenlassen kannst??? :freak: denke eine graka würde es auch tun
 
BlackWidowmaker schrieb:
Nur 24" ist defintiv zu winzig. Ein Schritt zurück von meinem 27" habe ich mit Sicherheit nicht vor. Wenn dann nur Upgrade zu 30".

Nein hier liegst du falsch, da du den Monitor recht nah bei dir hast passt die Grösse vollkommen.
Solltest dir mal einen Händler in deiner Nähe suchen der die Dinger auch ausstellt.(kannst du hier machen)

Wacom ist qualitativ sehr hochwertig.
Der Preis hat mit dem Monopol zu tun, da es keine Konkurrenz gibt.
Das wird auch noch lange so bleiben da Wacom eine menge Patente auf diesem Gebiet hält.
 
HDCP geht auch mit DVI
DVI und HDMI sind Bild-signaltechnisch gleich.
HDMI kostet Lizenzgebühren, DVI nicht.
DVI hat robustere Stecker.
An Laptops sieht man statt HDMI aber auch immer öfter mini-HDMI (noch weniger robust)
 
Für den Heimanwender sinnlose Spielerei.
Die Touchelemente von Windows 8 sind so gering da macht so ein Monitor für den normalen Nutzer um bissel im Modern UI und Apps zu fummeln keinen sinn.
Die Werden wohl für Ausstellungen etc. nützlich sein aber ansonsten wird die Tochfunktion wohl kaum genutzt werden.
 
SPY72 schrieb:
Wer möchte denn mit den Fingern auf seinem Monitor "rumschmieren" .... bitte melden !

Das macht meiner Meinung nach nur Sinn an Maschinen oder Industriestrg.

* Jedesmal wenn jemand an meinem PC sitzt sag ich extra immer vorher "Nicht auf den Monitor batschen!"
Weil man jedesmal ne ewigkeit braucht bis man die Fettflecken wieder runter hat !

Mikrofaser Ultraflauschig ;)
 
@Letni .... ei hab ich ja , und zusätzlich noch dieses Displayreinigungszeug für die ganz hartnäckigen (Mückenshice un so ^^)

Trotzdem , wer putzt schon gerne ?
 
Ich frag mich nur, wenn die Masse schon nicht bereit ist den Aufpreis für einen 16:10 Monitor zu bezahlen wieso sollen sie sich dann einen nochmals teureren Touch Bildschirm leisten.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Also 16:10 idealerweise natürlich 4:3.
Was soll denn an 4:3 bitte "ideal" sein?
Das Format ist doch nur noch beknackt. 16:10/9 ist schon ziemlich optimal auf's menschliche Sichtfeld zugeschnitten.

Und während 16:9 bei 1920x1080 noch etwas knapp in der Höhe ist, ist das bei 2560x1440 auch kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben