Baumschule
Ensign
Machen die die CPU und GPU hersteller ja auch nicht anders. Das ist eine art Turbo-modus der bei Dauerbelastung/hitze wider runtertaktet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1668mib schrieb:Warum werden sie verarscht? Läuft der Benchmark auf meinem S4 dann langsamer als im Test?
Und ich finde, Leute, die Smartphones nach synthetischen Benchmarks kaufen, verarschen sich selbst.
Daedal schrieb:Nein gibt es nicht. Diese Whitelist hast du gerade dir selber zusammengereimt. Lies den Newsartikel nochmal und vor allem das Update.
Auch du hast eine Whitelist erfunden die nur aus Benchmarks bestehen soll. Das steht nicht im Artikel und wird sogar durch das Update dementiert.
Nein auch du hast dir das aus deinen eigenen Fingern gesogen. Siehe Update im Artikel und der Liste der Anwendungen die ebenfalls auf die vollen Taktraten zurückgreifen.
Hört auf Artikel zu interpretieren sondern liest sie besser aufmerksamer. Danach sollte man auch in der Lage sein die Informationen in Relation zu setzen.
What appears to be happening here is the boost routine grants access to raised thermal limits, which makes it possible to sustain the 532MHz GPU frequency for the duration of certain benchmarks. Since the camera app doesn't get the boost mode flag, it doesn't seem to sustain 532MHz - only 480MHz.
Jan schrieb:Samsungs Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 erkennt bekannte Benchmarks und taktet den integrierten SoC in Folge dessen gezielt höher als in anderen Anwendungen, das hat Anandtech herausgefunden.
Na ja, dein Vorwurf alle sein unwissend und Ahnungslos oder hätten nur Halbwissen, weil sie sowas als Schummeln bezeichnen, zeugt eher von Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit ordentlich zu Argumentieren deinerseits.Baron v. BullT schrieb:
Das Quote ist der Hammer und spricht von Unwissen.Tzzz das man hier von schummeln spricht ist erbärmlich und zeugt von halbwissen und nicht ahnung.
Daedal schrieb:Wohl kum - in wie vielen Anwendungen laufen denn aktuelle Intel/AMD CPUs mit maximalem Takt so wie sie es bei Benchmarks machen? Sicher nicht bei 90% aller Anwendungen.
Ich vermute auch dass Smartphones wesentlich stärker auf Strom sparen ausgerichtet sind und daher auch noch seltener mit maximal Takt arbeiten.
Haldi schrieb:Also bitte? Wer macht den schon Benchmarks ohne auf CPU und GPU Takt zu achten?
Besonders wegen thermal throttling sollte man auf sowas achten!
Btw, bereits mein APQ 8064 In meinem Sony Xperia Z aktiviert alle 4cores und bleibt dauerhaft auf 1523MHz im Antutu Benchmark.
Wobei aber spätestens im zweiten Run throttling einsetzt und alle 4cores auf 1242MHz herunter taktet.
Selbes gilt für GPU OC.... 400MHz(standard) läuft je nach aussen Temperaturen... Aber sobald man auf 487MHz hochtaktet gibt's thermische Limite.
Da vermutest Du aber was.... Besorg dir CPU-spy
Ich hab meistens so 35% unterste 35% höchste und restliche zwischendrin.