News Samsungs und Sonys Smartwatches sind im Handel

Sonys Gerät ist wenigstens etwas geschützt vor Wasser (IP57) und auch ohne Kamera (wozu am Arm eine Kamera mit schlechter Qualität wenn das Handy mit besserer Cam eh in der Hosentasche ist). Aber insgesamt noch zu teuer und nicht ausgereift genug

TarzanHH schrieb:
1 Tag Laufzeit ... das muß ein Genie entwickelt haben

das hab ich mir auch gedacht ... muss ich dann nachmittags schon bangen ob der akku hält? Strange ... also unter Vollast sollte die so 6 Stunden schaffen. Dann kommt nam locker 3-4 hin, Sony hat das wohl so gehandhabt .... :)

Blizzard schrieb:
(wozu am Arm eine Kamera mit schlechter Qualität wenn das Handy mit besserer Cam eh in der Hosentasche ist).

Ist wohl für schnelle Schnappschüsse aus der Hüfte gedacht.
Manchmal ist eine ulkige Situation längst vorbei, wenn man mal endlich sein Handy aus der Tasche gekramt hat.

Aber ich seh schon das nächste Problem, was solche Uhren mit sich bringen.
Zukünftig werden im Kino auch Armbanduhren verboten sein^^

was ihr euch alle über die Laufzeit aufregt... schließlich kann man die galaxy watch am handy laden...
Wenn nicht, kommt bald.
Ach ja, und zwischen dem englichen silicon und dem deutschen Silikon gibt es einen größeren unterschied als das "k" in der mitte des Wortes ;)

@Haudrauff
ja, "der schnelle schnappschuss aus der Hüfte"
neben der netten Dame mit dem kurzen Rock: "tschuldigung, mir ist mein Portemonnaie runter gefallen"
Ein schelm wer böses denkt...

@TarzanHH
würde sicher gehen, nur musst du dein Handgelenk verdammt stark schütteln, damit du die Energie zusammen bekommst, die die Uhr verbraucht

Zuletzt bearbeitet:
Ach Samsung wird bald die "Galaxy Gear Plus" herausbringen, mit doppelter Akkulaufzeit. 2 Wochen später dann die "Galaxy Gear Plus 2" mit nochmals verbesserter Laufzeit :D

Zuletzt bearbeitet:
TarzanHH schrieb:
so leuten wie dich beginnt immer diese unnötige Apple Diskussion, man sollte dich für paar tage bannen.
Ergänzung ()

aber mal aus neugier. http://www.mechanische-uhren.com/automatikuhren.html kann man sowas nicht auch als aufladen des akkus benutzen ? es ist ja am Handgelenk und es wird eine energie produziert ? ich weiß das es mechanisch ist...nur so ein Gedanken gang.

Dann musst du aber die mechanische Energie im elektrische Energie umwandeln. Das Bedarf dann an einem Generator. Im Wasserkraftwerk, okay, aber in ner Uhr? Vorausgesetzt man könnte das überhaupt technisch in diesem Format umsetzen. Oder irgendwie über Druck und Piezzo-Kristalle...

TarzanHH schrieb:
aber mal aus neugier. http://www.mechanische-uhren.com/automatikuhren.html kann man sowas nicht auch als aufladen des akkus benutzen ? es ist ja am Handgelenk und es wird eine energie produziert ? ich weiß das es mechanisch ist...nur so ein Gedanken gang.

Das gibts schon seit Jahren. Also die Möglichkeit Quarzuhren über Bewegung zu laden. Zum Beispiel von Seiko. Aber eine Smartwatch kann man mit der so erzeugten Energie mit Sicherheit nicht betreiben, die brauchen viel mehr Strom als ein einfacher Quarzkristall.

Naja als notorischer *Uhren am Armgelenk Verweigerer* haben es solche Dinger bei mir eh schwer. Ich trage nur Uhren wenn es förmlicher sein muss und es zum Anzug dazugehört. Und zum Smoking passen solche Teile genauso wenig, wie der Ayatollah zur Sonntagsmesse.

Der Killerfeature fehlt. In meinen Augen ist es in dieser Form nur eine spielerei. Wobei mir die Lösung von Sony deutlich mehr zusagt, nicht nur wegen der Laufzeit, auch von der kompatibilität her.
Samsung mit seiner 1Tag Laufzeit bei einer Uhr :rolleyes: WTF

nutzlos mit der Akkulaufzeit und den Displays. Mirasol Display oder garnicht. OLED/LCD ist die falsche Technik... face it Samsung/Sony!

MfG, Thomas

Für das gebotene 180,- verlangen???.............< da standen nur Schimpfwörter :mad:

Verstehe ich das richtig, dass ich ein Smartphone benötige, um mit so ner Uhr zu telefonieren oder kann ich auch ohne Smartphone mit solch einer Uhr telefonieren ?

Farcrei schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich ein Smartphone benötige, um mit so ner Uhr zu telefonieren oder kann ich auch ohne Smartphone mit solch einer Uhr telefonieren ?

Wenn ich das richtig verstehe, können die beiden Teile ohne Smartphone garnichts.

Ich habe auch eine Smartwatch 1 (Nicht die LiveWatch).
Die Uhr läuft heute noch 5-6 Tage bei mir am Stück. Der Nachfolger wirkt nun wesentlich wertiger und ich finde es gut, dass sie von AMOLED auf LCD gewechselt sind. Dies wird deutlich lesbarer (Wie bei Smartphones auch) im Sonnenlicht sein. Beim Sport ist so eine Uhr mit Endomondo schon praktisch, aber das AMOLED ist einfach zu schwach. Auch das die neue Sony Smartwatch Spritzwassergeschützt ist finde ich gut.
Anrufe und Nachrichten über die Uhr ansehen und beantworten/annehmen/ablehnen ist auch schon praktisch. Langweilt einen die Besprechung guckt man sich Bilder oder FB/Twitter Posts an oder spielt ein Minigame.
Für Schüler wird dies als Spickzettel interessant sein, solang sowas keine größere Verbreitung hat. Demnächst muss man Schüler wohl darum bitten die Uhren abzulegen, was bei langen Ärmeln sicher schwer wird :-) Dieses Problem wird sich mit Smartglass aber noch verstärken ^^

Dem Samsunggerät hingegen kann ich irgendwie wenig abgewinnen. In einer Smartwatch muss kein ganzes Smartphone sein. Wozu eine Kamera und Mikrofon? Wozu ein eigenes, vollständiges Android? Warum muss man damit telefonieren können?

Erkläre mir mal bitte wofür eine Smartwatch gut ist. Hier und da machst du Ansätze, die aber immer noch nichts heißen. Wo ist denn eine Smartwatch beim Sport praktisch? Ich benutze meinen Körper dazu. xDD

wie tief kann man mit denen tauchen?

Wieso sollte man mit der Uhr tauchen?
Ohne Verbindung zum Smartphone kannst du mir der Uhr nigs anfangen.

Oder wie tief kannst du mit deinem Smartphone tauchen?

Farcrei schrieb:

Precide schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, können die beiden Teile ohne Smartphone garnichts.

Dank dir für die Antwort
Dann sind die Dinger für mich Sinnfrei. Da kann ich zum telefonieren gleich zum Smartphone greifen und zum surfen im Internet ist ein größeres Display auch eh besser und greife daher auch direkt zum Smartphone.

BillyTastic schrieb:
Erkläre mir mal bitte wofür eine Smartwatch gut ist. Hier und da machst du Ansätze, die aber immer noch nichts heißen. Wo ist denn eine Smartwatch beim Sport praktisch? Ich benutze meinen Körper dazu. xDD

Ich hab doch Beispiele benannt? Beim Sport im Zusammenhang mit der Nutzung von Endomondo z.B.
Dadurch lassen sich Livewerte während des Laufens z.B. ablesen oder beim Biken (Höhenmeter, Entfernung, Geschwindigkeit, ...)

Die Smartwatch ist ohne Smartphone nurnoch eine einfache Uhr. Zumindest ist dies bei Sony so.

Höhö die Dinger in der Schule/Uni werden bestimmt der Burner sein.^^

Mal im ernst. Wenn man mit diesen Dingern telefonieren könnte, eben in Form einer Uhr wäre das vollkommen ausreichend. Eben ein normales Handy wie das LG KP500 in einer Uhrform wäre top. Ohne Extras wie Fotos schießen o.Ä.

naja, die Witze, wann kommt denn 5" oder 6", würde ich nicht zu laut erzählen.

Seit Apple und COD weiß man, dass man nur genug Werbung machen muss, damit jeder den Schrott will.

Das ist die Zukunft! :)

http://www.youtube.com/watch?v=Ka_z_1QMtSo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben