News SandForce-SSD mit eMLC-Speicher von OCZ

Eine genauere Angabe zur Lebensdauer fehlt aber noch. Die Praxis bleibt abzuwarten, vielleicht ists auch nur ne Begründung für höhere Preise... ;)
 
@Affenkopp: eMLC hält schon länger als MLC. Aber der Preis wird auch entsprechend sein.
 
ich glaube nicht, das es irgendeine sandforce ssd von ocz auf der erde gibt, die nach ihrer MTBF kaputt geht, sondern vorher, weil der sandforce chip ausschuss ist.
Bzw erst recht weil ocz nur die billigen und teil-defekten verbaut...
 
AramisCortess schrieb:
Bzw erst recht weil ocz nur die billigen und teil-defekten verbaut...


Beweise bitte. Ich habe bis jetzt als kein SSD User nur gutes über OCZ gehört und kann aus erfahrung sagen das die ein Top Support haben!
 
OFFTOPIC:

Hab ich was verpasst oder seit wann kann man News auf Facebook oder Twitter weiterempfehlen?
 
The 0ne schrieb:
Hab ich was verpasst oder seit wann kann man News auf Facebook oder Twitter weiterempfehlen?

Frag ich mcih auch^^

Kann ein normaler User auch solche SSD's kaufen? Weil hört sich ja schon ziemlich gut an.
 
Cool Master schrieb:
Ich habe bis jetzt als kein SSD User nur gutes über OCZ gehört

Dann hast du nicht oft genug in diesen Forenteil geschaut oder du kannst die Suchfunktion bzw. Google nicht benutzen.

Über die SSDs von OCZ gibt es jedenfalls deutlich mehr Negatives zu berichten als über jene von Intel oder Crucial.

Was auch logisch ist, da eine Klitsche wie OCZ ihre Bauteile zukaufen muß.
 
Und was wird so ein schickes Teil kosten?^^ Unbezahlbar? :P

Wie lange hält eigentlich so eine SSD? Man redet immer von Lebensdauer, wobei ich irgendwie noch nicht mitbekommen habe, wie lange diese eigentlich "leben" können...
 
Nacher wird die noch teurer als die jetzigen High- SSDs. Aber naja, was tut man nicht alles, damit der Pc für fast ein ganzes Leben am Leben bleibt :D.
 
Bin selber leidgeplagter OCZ User gewesen...OCT, guter Support, ROFL, guck mal bitte bei denen ins forum und guck wie die mit ihren Kunden umgehen, was sie denen alles so an den Kopf knallen... OCZ, lass da lieber die Finger weg von Leute, mein Rat!
Intel,ist zwar teuer, aber sind nicht solche Augenwischer wie OCZ. Leistung ist Top, Support über jeden Zweifel erhaben und sollte es Probleme geben tauschen sie auch ohne weiteres aus. OCZ schiebt die Schuld nur auf den User. Das ist ein Debakel bei denen!
 
bin auch von ocz sehr zufrieden. ich hatte schon vieles von ocz DDR2 Speicher Platin, jetzt eine SSD beides schon mal defekt gegangen und ohne komplikationen ausgetauscht bekommen gegen neue. wen ich wieder die wahl hätte würde ich wieder zu ocz greifen
 
Wie lange hält eigentlich so eine SSD? Man redet immer von Lebensdauer, wobei ich irgendwie noch nicht mitbekommen habe, wie lange diese eigentlich "leben" können...
Habs heute erst für meinen Fall ausgerechnet, im Monat hab ich so ca. 80-100GB Traffic, dann sagen wir mal nochmals zig GB am Tag für Windows. Eine SSD hält zb. 72TB bis die Schreibzyklen am Ende sind. Das wären dann in meinem Fall, mit eingerechnet das die Hersteller bei den 72TB lügen ca. mindestens 20-70 Jahre. Ergo bekommt man die Dinger niemals kaputt, oder nur in ferner Zukunft. Es sei denn es liegen Firmware Fehler, oder sonstige Fehler vor, so wie bei OCZ schon öfters war -> dann kanns auch nach ein paar Monaten mit Datenverlust enden.

Aber von OCZ werd ich mir garantiert keine SSD kaufen, die haben ihren Ruf komplett ruiniert zb. Vertex 2 und 25nm Verarsche etc...


Bei der Verarbeitung nicht beziehungsweise nur geringfügig komprimierbarer Daten ist die Schreibleistung bedingt durch die Architektur des Controllers spürbar niedriger.
Ist dann der neue Sandforce überhaupt so gut wie man hört, oder ist in der Praxis dann ein anderer Controller besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ebenfalls etwas merkwürdig, dass OCZ jetzt ausgerechnet Speicherchips mit einer hohen Lebensdauer verbauen will, da die OCZ-SSDs ja nicht gerade durch ihre Zuverlässigkeit hervorstechen. Auch mir ist jetzt eine Vertex 2 abgeraucht, reihe mich also ein in die endlose Schlange von OCZ-Geplagten. Hoffentlich ist der Support besser als die Produkte. Aber jeder Hersteller oder Anbieter hat ja jederzeit die Möglichkeit, seine Qualität zu verbessern und hin und wieder soll das sogar mal vorkommen. Vielleicht sind die Enterprise-OCZs also gar nicht mal so verkehrt.
 
C4pSeX schrieb:
Kann ein normaler User auch solche SSD's kaufen? Weil hört sich ja schon ziemlich gut an.

Wenn er das nötige Kleingeld ausgeben möchte, wieso nicht? Mir ist kein Gesetz bekannt das den Kauf von Profi SSD verbietet. Ob jeder Webshop der bei Geizhals geliste wird diese SSD führen wird möchte ich aber bezweifeln.

Kasmopaya schrieb:
...Eine SSD hält zb. 72TB bis die Schreibzyklen am Ende sind. Das wären dann in meinem Fall, mit eingerechnet das die Hersteller bei den 72TB lügen ca. mindestens 20-70 Jahre. Ergo bekommt man die Dinger niemals kaputt, oder nur in ferner Zukunft. Es sei denn es liegen Firmware Fehler, oder sonstige Fehler vor, so wie bei OCZ schon öfters war -> dann kanns auch nach ein paar Monaten mit Datenverlust enden.
...

Nette Beschreibung :lol:

Gehst du vom Totalverlust aller Zellen aus? Ich würde eine SSD als unbenutzbar deklarieren wenn sie 20% ihrer Zellen verloren hat, aber spätestens bei 1% würde ich anfangen über einen Austausch nachzudenken. Vorrausgesetzt es ist nicht schon vorher zu Datenverlusten gekommen, dann fliegt das Teil sogar noch eher.
Irgendwie komisch, hab grad nochmal überschlagen das 1% bei ner 128GB SSD immerhin schon 1GB sind. Könnte wetten das jeder ne normale HD schon lange vorher ausmustert, aber bei SSDs wird die Lebensdauer oft rechnerisch bis zur letzen Zelle ausgereizt :freak:
Gibt es eigentlich sowas wie die Pixelklasse bei TFT, ab wievielen defekten Sektoren eine HD/SSD als Garantiefall gilt?
 
Zurück
Oben