News SandForce zeigt SSD mit Toshibas 24-nm-Flash

So wie es im Moment aussieht, haben wir alle in 1 oder zwei Jahren mindestens eine SSD im Rechner. Die Leistung wird immer besser und der Preis sinkt. Dazu noch unhörbar, was will man mehr.
 
Was hier einige für ein Müll schreiben und sich reinhängen wie so ein Teebeutel.
Mann muss schon alles lesen. Seit wann kauft man eine HDD 2x ???
Ich habe seit 8 Jahre RAID 0 und nie Probleme gehabt. Daher @ firexs dein Kommentar ist :kotz: .
 
Gordon-1979, die Transferraten sind bei einem RAID0 schneller als bei einer einzelnen HDD uns auch als bei machen SSDs (wenn man genug Platten nimmt sowieso), aber die Zugriffszeiten und die parallele Abarbeitung mehrerer Kommandos machen eine SSD trotzdem zum überlegenen Systemlaufwerk.
 
@ Holt: Na, da musste aber schon lahme SSDs nehmen, damit ne HDD im Raid 0 (sagen wir 2 Platten) an eine SSD rankommt xD Mal als Beispiel - er nimmt zwei von seinen Seagate-Teilen, die grob 100 MB/S packen. Und ich nehm eine SSD die momentan 270 MB/S schaufelt - allerdings nur in den äußeren 25% der Festplatte, in den inneren Bereichen gehts runter bis auf 70 MB/S. Und die 270 MB sind für ne SSD noch nichtmal bahnbrechend. Würd ich ne SSD mit Sandforce 2281 nehmen, würden die HDDs im Raid-0 aber sowas von abkacken ;) Weißte aber selbst. Sandforce schaffen da halt ihre 500 MB/S womit KEIN RAID 0 mitkommen würde. Allein schon die Tatsache, dass mit jeder weiteren Platte, die man dranhängt, das Datenausfallrisiko enorm ansteigt, sowie der Stromverbrauch und die Lautstärke - und dann noch die Kleinigkeit, dass die Zugriffszeiten ansteigen ... :D
 
SmartSirius, lies doch einfach noch mal genau, was ich geschrieben habe: Bei manchen SSD und wenn man genug Platten nimmt sowieso. Mit 8 schnelle HDDs am passenden Controller übertrumpft man die seq. Transferraten jeder SATA SSD, der Punkt um den es in der Aussage geht, bleibt aber der gleiche: Zugiffszeit und paralle Kommandoverarbeitung.
 
Zurück
Oben