Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSanDisk: Erste microSD-Karte mit 400 GB erscheint im September
Vor einem Jahr konnte SanDisknur nachziehen, aber zur IFA 2017 legt der mittlerweile zu Western Digital gehörende Speicherhersteller wieder vor: Noch im September wird er die erste microSD-Speicherkarte mit einer Kapazität von 400 GB in den Handel bringen. Bisher liegt das für Kunden verfügbare Maximum bei 256 GB.
Bei einigen Smartphones (z.B. von LG) wird doch mit Support für bis zu 2 TB erweiterbaren Speicher geworben. Offenbar ist das hier der nächste Schritt in diese Richtung!
Endlich! Hab schon ewig eine 200GB Karte in meinem Galaxy S5, die schon lange voll ist. Der Sprung auf 256GB war mir zu klein - nun musste ich lange warten aber dafür sinds jetzt 400GB - nice !
@zonediver
Geräte, die SDXC Karten handeln können, sollten auch mit 400 GB Karten umgehen können. Da werden zwar meist nur Kapazitäten von 128 - 200 GB angegeben, das liegt oft aber nur daran, dass bei ihrem Erscheinen keine grösseren SD Karten verfügbar waren und deshalb die grösste verfügbare Kapazität angegeben wurde.
Schon der Wahnsinn, was man mittlerweile auf so kleinen Modulen speichern kann.
Ich weis noch wie ich 2008 vollkommen fasziniert meine erste 8GB MicroSD für damals sündhaft teure 70€ gekauft habe um ganze Filme auf meinem Sony Ericsson K850i mit Minidisplay in der Bahn schauen zu können.
Fragt sich nur wie lange so eine Karte hält. Lebenslange Garantie auf die Haltbarkeit? wäre doch sehr ärgerlich wenn die wichtigen Daten 400GB plötzlich weg sind. Datensicherung wird bei dieser Geschwindigkeit auch einiges an Zeit kosten^^