SanDisk Extreme Pro Portable SSD V2 - unterschiedliche Versionen?

Berlinrider

Commander
Hallo,

Habe gestern im lokalen Media Markt eine SanDisk Extreme Pro Portable 2TB mitgenommen.

Beim Preisvergleich fiel mir auf, dass es die Platte mit der Produktnummer SDSSDE81-2T00-G47G (siehe Fotos immer rechts auf dem Bild) nur bei Media Markt oder Saturn zu kaufen gibt.

Geizhals kennt es nur „ohne Kategorie“: https://geizhals.de/5264305909

Bei SanDisk auf der Seite finde ich nur diese (teuere) Variante: https://geizhals.de/sandisk-extreme-pro-2000mb-s-portable-ssd-2tb-sdssde81-2t00-g25-a2374490.html

Diese hat die Produktnummer: SDSSDE81-2T00-G25

Frage: was ist der Unterschied? Die Spezifikationen laut Verpackung sind gleich.

Grüße!

Anhänge

• IMG_0101.jpeg
    IMG_0101.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0100.jpeg
    IMG_0100.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0099.jpeg
    IMG_0099.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
Schwer zu sagen ohne beide da zu haben und möglicherweise destruktiv zu öffnen um die Hardware zu prüfen.

Das könnte eine Revision für den Einzelhandel oder sogar spezifisch Media-Saturn Holdings sein mit abweichender Verpackung.
Oder es könnte eine andere Hardware-Revision sein mit z.B. anderem Controller und/oder anderem NAND.

Offenbar ist die Farbe unterschiedlich. Das "G" am Ende steht für "gray". Es können auch weitere Abweichungen bei der Verpackung und beigelegtem Material (Garantiekarten usw.) vorhanden sein.

Na die Farbe ist mir egal. Mich macht der „gute“ Preis stutzig, denn die „offizielle“ Variante kostet ja gleich mal 40€ mehr.

Ich schau mal mit Crystal Disk Info rein was verbaut ist.

und genau deswegen kriegt ein großer retailer meist eine eigene version.
um den preis "geizhalstechnisch" ned zu verreißen.

die waffe des kunden ist der preisvergleich.
und die gegenwaffe der hersteller ist das sondermodell.

edit: man kann den preisvergleich damit sehr effektiv torpedieren.
bei notebooks doch auch gang und gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Engaged und dms
Die Seriennummer lässt auf die Produktionswoche 25/2024 schließen. Ich gehe davon aus (hoffe), dass das Thema des Hardwarefehlers behoben ist. Da ich regelmäßig Backups (auf mechanische Platten) erstelle, ist mir das nicht so wichtig. Es gibt 5 Jahre Garantie drauf, insofern passt das für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben