DarksideXS
Ensign
Hallo,
ich habe mir eine " SanDisk SSD Ultra Plus 256GB Desktop " gekauft.
Diese will ich als Windows-Laufwerk nutzen.
Jetzt wenn ich Windows 7 Ultimate 32 oder 64 bit installieren will, findet er aber kein Laufwerk zum auswählen.
Bei Sandisk auf der Seite wurde beschrieben, wenn es dort kein Laufwerk zum auswählen gibt, dann sollte man den Sata Treiber aktualisieren. Jetzt weiß ich aber nicht genau welchen, hab bei Google gefunden, das man den Intel RST Treiber nehmen kann, aber ich weiß nicht ob es der richtige ist. Ich kenne mich schon besser aus, aber da steh ich irgentwie aufm Schlauch..
Probiert habe ich schon:
- Festplatte umformatiert auf NTFS, war vorher RAW
- im Bios Hot Plug ausgeschalten
- verschiedene Sata Kabel
- Windows 8 Beta Version, dort kann man auch nichts auswählen
- Versucht ein Treiber auffzuspielen vor der Installation über "Treiber laden" dort kommt aber eine Fehlermeldung das ich keine "nicht signierten" Treiber laden kann...
- ist bereits auf AHCI umgestellt und auch schon mit IDE Mode getestet.. o. E.
Noch als Info:
Die SSD wird sowohl im Bios als auch als Festplatte erkannt, wenn ich meine 2. Festplatte noch mitdranghänge, da kann man auch was draufspielen/überspielen/kopieren etc.
Aber er lässt mich einfach nicht Windows draufspielen.
Würde vielleicht ein Flash der Festplatte was nützen?
Welchen Treiber könnt ihr mir empfehlen bzw. was kann ich noch austesten?
PC Daten:
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2
GIGABYTE GA-H77-D3H
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit ( 2x 4GB )
Grafikkarte ist unwichtig
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe mir eine " SanDisk SSD Ultra Plus 256GB Desktop " gekauft.
Diese will ich als Windows-Laufwerk nutzen.
Jetzt wenn ich Windows 7 Ultimate 32 oder 64 bit installieren will, findet er aber kein Laufwerk zum auswählen.
Bei Sandisk auf der Seite wurde beschrieben, wenn es dort kein Laufwerk zum auswählen gibt, dann sollte man den Sata Treiber aktualisieren. Jetzt weiß ich aber nicht genau welchen, hab bei Google gefunden, das man den Intel RST Treiber nehmen kann, aber ich weiß nicht ob es der richtige ist. Ich kenne mich schon besser aus, aber da steh ich irgentwie aufm Schlauch..
Probiert habe ich schon:
- Festplatte umformatiert auf NTFS, war vorher RAW
- im Bios Hot Plug ausgeschalten
- verschiedene Sata Kabel
- Windows 8 Beta Version, dort kann man auch nichts auswählen
- Versucht ein Treiber auffzuspielen vor der Installation über "Treiber laden" dort kommt aber eine Fehlermeldung das ich keine "nicht signierten" Treiber laden kann...
- ist bereits auf AHCI umgestellt und auch schon mit IDE Mode getestet.. o. E.
Noch als Info:
Die SSD wird sowohl im Bios als auch als Festplatte erkannt, wenn ich meine 2. Festplatte noch mitdranghänge, da kann man auch was draufspielen/überspielen/kopieren etc.
Aber er lässt mich einfach nicht Windows draufspielen.
Würde vielleicht ein Flash der Festplatte was nützen?
Welchen Treiber könnt ihr mir empfehlen bzw. was kann ich noch austesten?
PC Daten:
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2
GIGABYTE GA-H77-D3H
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit ( 2x 4GB )
Grafikkarte ist unwichtig
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...