Sandy Bridge - Begrenztes Budget

Mirar schrieb:
Eine gute Zusammenstellun, die noch weitere 1-2 Grafikkartengenerationen hält. Nur beim Gehäuse und beim Netzteil würde ich nicht so sehr sparen.

Ich dachte be quiet! wäre Markenware, daher hatte ich es ausgewählt. Oder hat es nur zu wenig Watt? Habe auf jeden Fall nicht vor so viel Geld auszugeben und das mit einem Billignetzteil zu riskieren.
Habe viele Horrorgeschichten zu Netzteilen gehört, zu Gehäusen aber nicht. Was ist das Problem bei günstigen Gehäusen? Ist doch nur eine Hülle. Oder meinst du, dass die schlecht verarbeitet sind in dem Preissegment?
Und noch ein letztes: Lohnt es sich 35€ mehr zu investieren für eine 6950 (und die dann zu flashen) für mehr Zukunftssicherheit? Oder ist der Unterschied eher gering? Und es wurde ja auch noch die kommende Nvidia-Karte genannt..

Zuletzt bearbeitet:
Miklas schrieb:
Ich dachte be quiet! wäre Markenware, daher hatte ich es ausgewählt. Oder hat es nur zu wenig Watt? Habe auf jeden Fall nicht vor so viel Geld auszugeben und das mit einem Billignetzteil zu riskieren.
Habe viele Horrorgeschichten zu Netzteilen gehört, zu Gehäusen aber nicht. Was ist das Problem bei günstigen Gehäusen? Ist doch nur eine Hülle. Oder meinst du, dass die schlecht verarbeitet sind in dem Preissegment?
Und noch ein letztes: Lohnt es sich 35€ mehr zu investieren für eine 6950 (und die dann zu flashen) für mehr Zukunftssicherheit? Oder ist der Unterschied eher gering? Und es wurde ja auch noch die kommende Nvidia-Karte genannt..

Ja, aber "Pure Power" ist die Officeabteilung, für dich perfekt wäre "Straight Power" mit vielleicht 450 Watt. Oder gleich noch etwas dazulegen und ein 650W-Antec kaufen, der Aufpreis ist nämlich recht gering (Klick/Klick)
Genau das, für so wenig Geld kann man nicht viel machen. Ich werde mir das Gehäuse, wenn ich Zeit habe, noch einmal angucken, spontan würde ich aber das CA-0300 empfehlen, mit USB 3.0, 3 leisen Lüftern, schönem Aussehen und Lautstärkedämmung für 45€. Der Midgard oder Asgard wird in dieser Preisklasse aber auch gerne empfohlen.
Meiner Meinung lohnt sich die 560 sowieso nicht, da die lange nicht so übertaktbar ist wie die 460 und somit der Aufpreis ungerechtfertigt ist. Die 6950 ist die zweitbeste AMD-Karte der momentanen Serie und gleichauf mit der 5870, deshalb kannst die die Karte noch ein paar Jahre lang sehr gut benutzten, etwa genau so lange wie die 6950. Flashen kann, obwohl unwahrscheinlich, schief gehen und ist auf jeden Fall mit Garantieverlust verbunden, der nachweisbar ist. Ich würde eher die 35 Euro nehmen und mir dafür eine nette Soundkarte (Xonar dx/dg) kaufen oder etwas sparen und mir eine SSD zulegen. Dann kannst du dir in 1-3 Jahren überlegen, ob du dir die Grafikleistung zu schwach ist und ob du dein Geld für eine neue ausgeben solltest. :)

Die Empfehlung für ein anderes Gehäuse kommt daher, da es 10€ Unterschied sind und du nicht die Katze im Sack kaufst. Es ist nur ein Lüfter installiert, also brauchst du eh noch einen zweiten, aber du weißt nicht ob die da ne Turbine drin haben, die unendlich Krach macht. Das ganze könnte dazu noch schlecht durchdacht sein etc, da wäre mir ein anderes wie gesagt lieber ;)

Der Aufpreis für eine 6950 lohnt sich sicher, die Leistung ist gerade durch das flashen einfach viel höher.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ein ziemlich unbekanntes gehäuse - ob du damit was gutes kaufst kann dir wohl kaum jemand sagen. hier hättest mehr sicherheit das du was gutes kaufst ;) http://www.mindfactory.de/product_i...-Xigmatek-Asgard-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html
der Gehäuselüfter passt - 2 Gehäuselüfter sind eigentlich Standard, sollte bei dem Preis eigentlich auch drin sein :D

der Lüfter ist wunderbar ;)
falls du aber wert auf leise Lüfter legst sollte du 2 bestellen und den verbauten Lüfter ersetzen (die sind eigentlich nie leise - zumindest bei so günstigen gehäusen)

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-2500
Gigabyte GA-PH67A-UD3, H67 <- 2x USB 3.0
Sapphire Radeon HD 6850 1024MB GDDR5
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3-1333) <- 8 GB ;)
Western Digital Caviar Blue 1000GB <- 7200rpm statt WD Green mit 5400 rpm
Arctic Power Fusion 550R 550W <- stabiles+gutes+günstiges NT, siehe Tests
MS-Tech CA-0300; ab 44€ <- 1xUSB 3.0 + 2xUSB 2.0 + eSata vorne oben am Case, 3 vorinstallierte Lüfter
------------------------------------------------------------------------
Total: 637€ (zzgl. Versandkosten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben