[Sandy Bridge] Core i7-2600k Wo kaufen/Vorbestellen?!

Admiral Awesome

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
103
Hallo,

da ich leider bei Geizhals noch nix zu den neuen Sandy Bridge CPUs gefunden habe, was Vorbestellung angeht, wollt ich mal bei euch nachfragen ob ihr wisst wo man die CPUs schonmal ordern kann. Möchte die bei Verkaufsstart haben da mein jetziges Setup mit AMD dicke Probleme macht.


Systemboard ist bereits geordert - fehlt nur noch die CPU - der i7-2600k soll's werden. Am liebsten wärs mir in Österreich , Deutschland ist - wenn PayPal/Kreditkarte möglich - auch eine Option, da ich ein Arbeitskollege in Deutschland wohnt ich die CPU dort hinsenden könnte.

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke schonmal :)

Gruß
 
Dieser eine Tag dürfte doch wohl nicht so schwer werden zu warten oder? Einfach ein mal am Tag bei Geizhals nachgucken und gut ist.
 
Naja, hab derzeit das Problem, dass ich im Netzwerk 30 Mbit/s hab und damit ist ein Arbeiten mit NAS *unmöglich* - bzw. machen auch andere Programme richtig Probleme beim Netzwerkzugriff.

Daher benötige ich den CPU dringend - wenn mir x Leute vorher die CPU wegkaufen muss ich noch länger mit USB Stick zwischen Server und PC hin- und herlaufen. ;) Daher wäre ein Rat nett.
 
Nun ich weiß soweit nicht, welche Händler das überhaupt zum Vorbestellen freigeben.
Ich denke aber, dass pünktlich zum offiziellen Start alle Händler den Verkauf freigeben und ob man nun vorbestellt oder am Tag selber das kauft und die das dann verschicken ist ja kein großer Unterschied.
 
Such bei Alternate mal nach der CPU, sie ist zwar nicht in der Liste, aber per Suche auffindbar und vorbestellbar. Die gibt's ja auch in AT.
 
Ich will den neuen i7-2600k auch gleich zum Verkaufsstart kaufen, allerdings wenn ich bei alternet suche kommt immer:
"Leider konnten wir zu Ihrer Suchanfrage keine passenden Ergebnisse finden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Anfrage."
 
Miowan schrieb:
Ich will den neuen i7-2600k auch gleich zum Verkaufsstart kaufen, allerdings wenn ich bei alternet suche kommt immer:
"Leider konnten wir zu Ihrer Suchanfrage keine passenden Ergebnisse finden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Anfrage."

Kann ich bei Alternate ebenfalls nicht entdecken - leider.
 
rufe im shop deiner wahl an, die kannste in jedem shop vorbestellen und außerdem müssten die SB morgen verfügbar sein;)
 
Die Cpus gibs erst offiziel ab dem 9,1. Nur die Leute mit kontakten,haben schon einen.Verstehe nicht,was da so schwer ist,dass zu verstehn.
 
Celt!c schrieb:
Die Cpus gibs erst offiziel ab dem 9,1. Nur die Leute mit kontakten,haben schon einen.Verstehe nicht,was da so schwer ist,dass zu verstehn.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ich die trotzdem vorbestellen will?
 
Celt!c schrieb:
kann man nicht vorbestellen!!!

Das ist richtig, aber woher soll man das vorher wissen?

eric04 schrieb:
rufe im shop deiner wahl an, die kannste in jedem shop vorbestellen und außerdem müssten die SB morgen verfügbar sein
Das hab ich bereits versucht, die konnten mir aber keine Auskunft geben. :P (e-tec.at)
 
Admiral Awesome schrieb:
Das ist richtig, aber woher soll man das vorher wissen?


Verdammt richtig!
Wer nicht fragt bleibt dumm.

Ich finde diese "geht nicht, gibts nicht" Mentalität ganz schrecklich..

Ich frag lieber 10x und hör mir 9x deinen alten Käse mit "das geht nicht" an bevor ichs akzeptier (;
 
Admiral Awesome schrieb:
Naja, hab derzeit das Problem, dass ich im Netzwerk 30 Mbit/s hab und damit ist ein Arbeiten mit NAS *unmöglich* - bzw. machen auch andere Programme richtig Probleme beim Netzwerkzugriff.

Uhm... nimms mir nicht übel, aber das liegt relativ sicher nicht am Prozessor.
Wenn der Vergleichsprozessor nicht gerade weniger Leistung als nen Single Atom hat wirds daran nicht liegen.
 
Ich weiß, dass es nicht am Prozessor liegt. Es liegt am Systemboard weil der Ethernetcontroller defekt ist (Problem tritt bei anderen PCs nicht auf). Das ändert leider nichts daran, dass ich ein neues Mainboard holen muss, und das soll nunmal ein's mit 1155 Socket werden, inklusive i7 2600k. :)
 
Hab gerade mal bei Mindfactory angerufen, die haben keinen Termin, bzw. wissen nicht ab wann die CPUs verkauft werden. Ich war aber nicht der erste der angerufen hat... ;)
Manchmal fragt man sich warum eigentlich keiner an den Telefonen sitzt der was weiß.

Intel hat den Release Termin wohl auch nicht so recht klargemacht, denn nach wie vor geistern sowohl der 5. als auch der 9. durchs web. Noch dazu gibt es einige wenige shops die anscheinend schon CPUs verschicken, aber auf der website ist nichts zu finden...ziemlich lustiges Chaos. Bimn mal gespannt ab wann Klarheit herrscht...
 
Die CPU ist zumindest schonmal gelistet (also 2600k, einige andere auch!), allerdings nicht kategorisiert bzw. nicht in der Kategorie sichtbar.

Händler sind noch keine eingetragen, aber vielleicht hilft es ja jemandem: http://geizhals.at/eu/a580332.html
 
also, atel** hat 2600k und 2500k auf lager, die preise sind auch ok wenn auch nicht ganz bilig. Wer nicht warten will kann einfach anrufen und beatellen. Kein Problem.
Der 2500k geht für 219Euro.
 
CommanderROR schrieb:
also, atel** hat 2600k und 2500k auf lager, die preise sind auch ok wenn auch nicht ganz bilig. Wer nicht warten will kann einfach anrufen und beatellen. Kein Problem.
Der 2500k geht für 219Euro.

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber Glück^^

Preis ist ganz ok,wobei es sichelrich noch billiger geht.Habe mir auch einen I7 2600K bestellt.Und Montag schau ich mir die Preise nochmal an.Und kaufe mir noch einen.
 
Zurück
Oben