News „Sandy Bridge“-Flaggschiff kommt mit 3,4 GHz

haut mich nicht gerade rum jetzt die neuen anstehenden CPUs der neuen Reihe. ist eben nur etwas verbessert worden, das wars aber schon.

Chi||Ang3L schrieb:
Da ist einer nicht in der Lage den BCLK anzuheben ,oder hat Angst sich dabei ins Höschen zu machen .....
Ah da denkt wohl jemand er hat Ahnung, weil er es schafft einen Prozessor zu Übertakten :rolleyes:
Ich bleib bei meiner Aussage, es gibt im Gegensatz zu dir auch Leute denen die Leistungsaufnahme und Effizienz nicht total egal ist.

Spartenprozessoren in meinen Augen!
Dies wird in der Praxis wohl bedeuten, dass bei voller CPU-Auslastung und quasi keinem Grafikeinsatz hohe Taktraten erreicht werden, während sich diese bei gleichzeitig hohem Grafik- und CPU-Einsatz eher etwas nahe des Basistakts bewegen werden.
und wer braucht das? Ich vermute mal, das die meisten Käufer beides gleichzeitig brauchen - schnelle Grafik und schnelle CPU.
Gut, wenn ich mir nur einen Rechner kaufe, der BOINC den ganzen Tag rechnet, dann macht es Sinn - aber wäre es nicht sinnvoller dann gleich eine andere CPU zu kaufen die nur einen schnellen Takt hat?

Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.