Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Sandy Bridge“ für Desktops-PCs bald ab 37 US-Dollar?
Ende Mai hatte Intel die bis dato günstigsten Sandy-Bridge-Prozessoren für den Desktop vorgestellt. Den Pentium sollen in Kürze die Celeron folgen, die den Einstiegspreis für die neuen Prozessoren von 64 auf 37 US-Dollar absenken sollen.
Außer der niedrigeren TDP hat der G530 ja nur Vorteile, ich meine für 5$ mehr 800MHz und ein Kern mehr, sowie den doppelten Cache.
Ob der G440 da viele Abnehmer findet?
Also mit einem Kern und 1,6 Ghz dürfte kein "rundes" Arbeiten möglich sein . Da sind die 5€ Aufpreis sicher gut angelegt. Und wenn man sich im grünen Lager umschaut gibts auch gute Atlernativen für ähnliches Geld.
Wenn die nicht den 24p Bug hätten, wären die für einige wahrscheinlich eine gute Alternative zu AMDs e350. Preislich liegen sie ja jetzt auf einer Höhe, der idle-Verbrauch und der bei Filmwiedergabe sollte sich auch nicht unterscheiden.
Wenn die nicht den 24p Bug hätten, wären die für einige wahrscheinlich eine gute Alternative zu AMDs e350. Preislich liegen sie ja jetzt auf einer Höhe, der idle-Verbrauch und der bei Filmwiedergabe sollte sich auch nicht unterscheiden.
Ein E350 Board verbaucht unter Last keine 40W. Da die TDP der CPU ja bekannt ist (18W) muss der Rest aufs Board, RAM, NT und HDD (+evtl Laufwerk) entfallen. Insgesamt ziemlich genau 20W.
Wenn ich jetzt ein System mit Sandy Bridge baue werden sich die Verbrauchswerte von NT, RAM, HDD und evtl Laufwerk nicht ändern.
Lasse ich die SB unter Last laufen kommt man dann wahrscheinlich auf 80W. Das ist das Doppelte.
Im IDLE verbraucht ein E350 Board 22W, ich bin skeptisch, ob das mit so einem SB drin ist.
Hab nochmal den Test rausgesucht. Im idle geben die sich nichts, bei Last verbraucht der Intel natürlich mehr. Die Leistung ist der Intel CPU ist allerdings auch schon bei idle Takt höher als die des e350. Bei Untervolten und Taktreduzierung liegt der Verbrauch der Intel CPU kaum über der des AMDs. Beim Filmeschauen sollte es gleich sein.
hier wissen scheinbar manche Leute nicht was TDP bedeutet. 65W TDP bedeutet nicht automatisch, daß die CPU bei maximal-Belastung 65W zieht, sondern daß das CPU-Gehäuse mit maximal 65W thermisch belasten werden darf. Die Realleistung der CPU dürfte eher im Bereich von ~30W liegen.
Der G440 dürfte ihre Abnehmer finden, wenn auch nur im Nischenbereich, wo es überhaupt nicht auf Performance geht, sondern um einen niedrigen 247-Verbrauch.
Naja. Der E350 verbraucht mit dem LC Power NT 22 Watt. Hab ich ja oben geschrieben.
Der Intel zieht 30W. Das sind 36% mehr.
Wenn man berücksichtigt, dass das die Leistungsaufnahme des Gesamtsystemes ist und NT, RAM, HDD und evtl Laufwerk in etwa gleich viel brauchen, so wird der Intel im Idle mit seinen 8 Watt mehr wahrscheinlich doppelt so viel schlucken, wie der E350.
Ich bin schon auf die CPU-Leistung gespannt. Ein X2 270 wird da nur schwer mithalten können (gegen die großen Modelle).
Aufjedenfall die perfekte CPU für Ottonormaluser.
@ Timo82
Mein System (E5200 2x2,5Ghz, 4GB, 9300M, Wifi, SSD) verbraucht 21W im IDLE (stock - mein Board kann nicht undervolten) und maximal 55W. Der Sandy Celeron wird eher weniger verbrauchen und die CPU-Leistung ist im Vergleich zum E350 immens.