Sandy Bridge Pc Zusammenstellung

Pascal*

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Er soll vorallem für Spiele dienen.
Folgendes hätte ich mir gedacht: Bitte werft einen Blick drauf und gebt Verbesserungsvorschläge.

I5 2500k
ASUS p8p67 LE Rev. 3.0
Corsair XMS3 1333 DDR3 4GB
be quiet straight power 600W
ASUS ENGTX 550 Ti
Samsung EcoGreen F4 2000GB
LG GH22NS50

Hast Du noch Spielraum für eine SSD? Ich meine wie viel möchtest du ausgeben?

Budget? Auflösung? Die Graka ist fast en bissle schwach...

nimm keine 550ti. die ist ein flop. entweder 560ti oder 6950 2gb.
kommt halt drauf an welche auflösung dein monitor hat.

ein 450-500 watt markennetzteil reicht.

keine ecogreen als systemplatte. lieber eine caviar blue sata3 oder eine spinpoint f4.

die Graka ist absolut ungeeignet für Spiele.. und das Netzteil überdimensioniert

da ich davon ausgehe, dass sich deine Zusammenstellung bereits am Budgetlimit orientiert, folgender Vorschlag:

Prozessor gegen einen i3-2100 tauschen. Für Games völlig ausreichend! Dazu ein preiswerteres Netzteil

Die extrem schwache Grafikkarte UNBEDINGT gegen eine 1GB 6950 von AMD oder eine 1GB 560 Ti von Nvidia tauschen (je nach Vorliebe)

in welcher auflösung spielst du?
wenn du nicht unbedingt übertakten willst nimm einen Intel Core i5-2400, dazu ein ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 und investiere das gesparte geld in eine schnellere grafikkarte (gtx560ti oder hd6950).

Eigentlich wollte ich 600 Euro ausgeben. 700 ist Limit.

nimm min. ne gtx560, eher ne gtx560ti

Bin Intel Fan und will die neuen Sandy Bridge ausprobieren.

@ KLynch: warum ein langsameres am3 system und dann auf was vermutlich ähnlich schnelles aufzurüsten wenn man zum gleichen preis ein system bekommen kann das direkt so schnell ist?
was willst du uns eigentlich mit dem link sagen?

@ te: ist ne gute karte und auch eigentlich ausreichend schnell für die meisten spiele aber ich würde an deiner stelle schon versuchen nicht unter eine gtx560 zu kommen, sonst macht auch der schnelle prozessor wenig sinn. (möglichkeiten das geld an anderer stelle zu sparen habe ich ja bereits genannt.)

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du mit dem PC machen?

Auf AMD würd ich erst mal nicht setzen...

Pascal bitte schau einfach auf meinen Link und schau dann auf die 600€- und 700€-Zusammenstellung

Beim Board würd ich noch so 10-15 Euro drauflegen und das ohne LE holen das hat ne bessere Stromversorgung der CPU (mehr Stufen?) und einen Kühlkörper mehr. Die Bewertungen bei Alternate waren auch zum Teil negativ.

Ein bekannter hat mir eine 500GB Festplatte angeboten. Wäre es besser diese zu verbauen und das Geld in die Grafikkarte zu investieren?

Pascal* schrieb:
Ein bekannter hat mir eine 500GB Festplatte angeboten. Wäre es besser diese zu verbauen und das Geld in die Grafikkarte zu investieren?

Kommt auf die Art und das Alter der Festplatte an - ist es eine 7200rpm (= Umdrehungsgeschwindigkeit)? Wenn nicht, dann wirst wohl nicht den richtigen Spass dran haben. Dann liesse sich natürlich das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte investieren.

Zurück
Oben