Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Mehrnutzen einer SSD tendiert bei Spielen doch eher gegen Null. Solang er kein Photoshop nutzt oder ähnlich große Programme ist eine SSD nicht nur Luxus, sondern ein außerordentlich teurer Luxus.
Das kann man so nicht pauschalisieren, grade MMOs wie z.B. World of Warcraft profitieren IMMENS von einer SSD.
Einloggen in Orgrimmar dauert mit einer HDD ca. 15-25 sek. Danach vergehen nochmal ca. 10 sek bis alle Charaktere um einen herum geladen wurden und man nicht nur Schatten herum rennen sieht.
Mit einer SSD dauert das ganze nur 5-10 sek und sofort sind alle Charaktere geladen.
Das kann man so nicht pauschalisieren, grade MMOs wie z.B. World of Warcraft profitieren IMMENS von einer SSD.
Einloggen in Orgrimmar dauert mit einer HDD ca. 15-25 sek. Danach vergehen nochmal ca. 10 sek bis alle Charaktere um einen herum geladen wurden und man nicht nur Schatten herum rennen sieht.
Mit einer SSD dauert das ganze nur 5-10 sek und sofort sind alle Charaktere geladen.
Wenn man überlegt einen i3 einzubauen weil das Geld eben nicht so locker sitzt würd ich auch für solche Spiele nicht zu einer SSD raten.
Da derlei Spiele zumeist stark CPU-lastig sind würde ich das Geld primär in einen i5-2500K stecken. Wenn dann noch Geld übrig ist kann man meiner Ansicht nach über eine SSD oder gar einen schnelleren Prozessor nachdenken. Dreihundert tanzende Orcs brauchen eben ihre CPU-Leistung.