Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSanktionen: Microsoft sperrt Windows-Downloads aus Russland
In Folge des Ukraine-Kriegs schließt sich Microsoft den digitalen Sanktionen gegen Russland an und sperrt seine Download-Websites für Windows 11 und Windows 10 für die Anwender aus dem Land. Berichte der größten russischen Nachrichtenagentur TASS/TACC aus Moskau konnten von Anwendern vielfach bestätigt werden.
Für Firmen schlecht, für Privatanwender wird es einfach eine Linux Distribution geben. Am Ende nutzt Russland die Chance und verordnet den Leuten aus der Not ein eigenes Linux.
Ist sicherlich ärgerlich, nur kein gibt es schlimmeres als sich Linux Kenntnisse anzueignen. Was macht der Apfel überhaupt, solange Geld fließt geht alles weiter? Zumindest die Apple Läden sollten auch geschlossen sein.
Ach und Krieg ist Müll das kann mann auch anders Regeln!
Die entsprechenden Server seien demnach bereits seid dem 19. Juni aus Russland nicht mehr ohne Weiteres und wenn nur über einen VPN-Dienstleister zu erreichen.
Wer unbedingt Windows 10/11 Isos braucht, wird diese auch im Netz finden.
Das ist für mich irgendwie unsinniger Aktionismus.
Das wird den Irren da nicht stoppen.
Alternativen zu Windows sind für den Privatanwender sicherlich rar und wenn es keine Updates ohne vpn gibt, steht man relativ schnell mit schlechtem Gewissen da.
Das macht doch keinen Sinn. Was können MS User in Russland für ihren Präsidenten? Oder unterstellt man damit den Menschen, dass sie für den Krieg sind und diese daher bestrafen muss? Leider mal wieder eine völlig sinnbefreite Aktion, die nicht bringt und die Menschen bestraft, die nichts dafür können. In meinen Augen reiner Aktionismus aufgrund des internationalen Drucks.
Wenn die Russen jetzt gezwungen sind, auf VPN auszuweichen, stellt sich die Frage, ob die großen VPN-Anbieter die Russen ebenfalls blocken, oder kommen sie recht problemlos zu einem VPN-Zugang?
Wäre es nicht sinnvoller, statt nur eine 404 anzeigen zu lassen, den Nutzern lieber eine Seite mit einer entsprechenden Erklärung der Gründe zu zeigen?
Viele Russen wissen ja dank massiver Staatspropaganda bis heute nicht, dass da wirklich ein Krieg gegen die Ukraine geführt wird.
Wäre doch auch ein Weg, nochmal ein paar mehr Köpfe zu erreichen und denen deutlich zu machen, was ihre Regierung da gerade treibt.
Wie sieht es aus mit den Dienstleistungen? Ich meine, wenn Teams oder Office 365 "von der Ferne" deaktiviert werden, will ich nicht wissen, was dort in den Firmen los ist...