Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire 5600 xt Kondensator
- Ersteller co181
- Erstellt am
AssassinWarlord
Lt. Commander
nicht wirklich sonderlich scharf die bilder -.-
Da muss mehr licht ran ^^
Hast du mal die 4 Sicherungen durchgemessen?
Hoffe jetzt ist besser. Hab nicht sonderlich gutes Licht hier. Welches sind die Sicherungen?AssassinWarlord schrieb:nicht wirklich sonderlich scharf die bilder -.-
Anhänge
Sn60Pb40
Lt. Junior Grade
ok . Aber das sind ja nur 2 Sicherungen?Sn60Pb40 schrieb:Das bitte scharf stellen.
Wenn ich das richtig sehen sind das Sicherungen. Dir kommen mir sehr bekannt vor, aber nicht für ihre Zuverlässigkeit.
Da würde ICH ansetzen, raus löten, ersetzen und dann weiter sehen
Sn60Pb40
Lt. Junior Grade
ok danke dir! hier nochmal ein scharfes bild
es steht p10 drauf
Ich hab allerdings keine Ahnung wie man die Sicherungen wechselt bzw rauslötet?= Bei Kondensatoren habe ich schon mal ein Video gesehen, das geht ja recht einfach. Aber hier kann man ja auf der Rückseite keine Punkte weglöten.
es steht p10 drauf
Ergänzung ()
Ich hab allerdings keine Ahnung wie man die Sicherungen wechselt bzw rauslötet?= Bei Kondensatoren habe ich schon mal ein Video gesehen, das geht ja recht einfach. Aber hier kann man ja auf der Rückseite keine Punkte weglöten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Sn60Pb40
Lt. Junior Grade
Nicht viel besserco181 schrieb:ok danke dir! hier nochmal ein scharfes bild
Das wäre mein Versuch.
die biester rauslöten, dann nachmessen.
Und nein im eingebauten Zustand kann man im Zweifel nicht messen.
Wenn du jemanden kennst ist das eine Aufgabe von 30 Minuten.
Sn60Pb40
Lt. Junior Grade
Ich muss mich morgen erst an den Firmenlappi hocken für die Details.
Hab eben nur noch littfuse im Kopf, keine Artikel Nummer.
Denke mal Conrad oder distrelec sollten die dann haben.
Es sollten aber Werte drauf stehen, die MUSST du einhalten. Nicht blind irgendwelche Werte
Es sollten aber Werte drauf stehen, die MUSST du einhalten. Nicht blind irgendwelche Werte
okay alles klar. es steht eben p10 drauf falls das hilftSn60Pb40 schrieb:Ich muss mich morgen erst an den Firmenlappi hocken für die Details.
ebay. Aber woher kann ich erkennen ob sie gebacken wurde?NOTAUS schrieb:Das mit mit dem Backen ist natürlich auch ein guter Ansatzpunkt. Ist der Verkäufer aus deinem Bekanntenkreis oder eher bei Ebay und Co. gekauft?
circa 1 MonatNOTAUS schrieb:Wie lange lief die Karte jetzt bei Dir?
allerdings lief sie 24/7Mick32 schrieb:Oh das klingt nach gebacken. Die laufen meistens ein paar Wochen und geben dann den Geist auf.
AssassinWarlord
Lt. Commander
Die Sicherung nicht auf gut Glück überbrücken... Erstmal auf Durchgang messen und wenn da eine durch ist, mal den Widerstand gegen Masse an beiden Seiten messen. Masse kann man sich z. B. Von dem schirmungs-gehäuse von der hdmi oder DP Buchse holen
I
IceKillFX57
Gast
Ich hatte schon oft Karten zur Reparatur hier.
Welche Karte war es denn genau?
Wobei von Sapphire gibt es glaube ich nur eine 5600 XT?
Die meisten Karten haben eig. Ein oder zwei Siegel auf den Schrauben. Waren diese vorhanden bzw. Unbeschädigt? Wenn ja, dann sollte die Karte zumindest unbehandelt gewesen sein, wobei es die Siegel leider auch bei AliExpress gibt und es damit praktisch keine Garantie ist...
Falls du keine gute Kamera hast, evtl. Kumpel/Nachbar fragen der besseres Handy hat oder evtl. Scanner.
Welche Karte war es denn genau?
Wobei von Sapphire gibt es glaube ich nur eine 5600 XT?
Die meisten Karten haben eig. Ein oder zwei Siegel auf den Schrauben. Waren diese vorhanden bzw. Unbeschädigt? Wenn ja, dann sollte die Karte zumindest unbehandelt gewesen sein, wobei es die Siegel leider auch bei AliExpress gibt und es damit praktisch keine Garantie ist...
Falls du keine gute Kamera hast, evtl. Kumpel/Nachbar fragen der besseres Handy hat oder evtl. Scanner.