Okay, ich mach hier einfach mal einen Beitrag und hoffe, jeder fühlt sich einigermaßen angesprochen:
Ich denke nach Rücksprache und Abwägen der Optionen ist es wohl im Moment das Beste, die Nvidia sausen zu lassen. Das lohnt nicht wirklich. Allein für's Upscalen, was ja keine Hauptbeschäftigung ist, hätten wir die Option eine alte GTX 1060 in einen Zweitrechner zu packen und das da rüber zu machen. Das reicht.
Dementsprechend wäre dann im Hauptsystem wieder eine AMD Karte möglich, was natürlich auch wieder recht chillig ist weil man eventuell auch die Karte zurückschicken kann, ohne den Hick-Hack mit den Treibern zu veranstalten.
Unter dem Gesichtspunkt schauen wir nochmal eure Empfehlungen für AMD Karten durch, behalten mal die Preise und Angebote im Auge und schlagen bei einem guten Angebot dann da zu.
Das Budget selbst kommt einfach von "mehr will man nicht ausgeben, weil hat man eigentlich nie". Ja ja, Relikt aus grauer Vorzeit, aber... äh... ja
Theoretisch könnten wir jetzt auch ne Karte für 1.500 Euro kaufen, wollen wir aber nicht. Auch eigentlich keine für 400 Euro. Aber wie gesagt, da muss man jetzt abwägen, überlegen, und dann Augen auf halten.
Von daher hat sich der Thread ja schonmal gelohnt, die Nvidia-Karten wirken momentan für unsere Bedürfnisse einfach nicht adequat. Das habt ihr mir jetzt vor Augen geführt. Also wieder zurück zu AMD.
Northstar2710 schrieb:
Hast du den verkauf der 5600xt mit eingerechnet? oder willst du die behalten?
Karte wird behalten, hier hat niemand den Nerv, sich mit dem Verkauf rumzuschlagen. Und zur Reserve.
An der Stelle auf jeden Fall danke euch allen