Sapphire 7850 2GB für 166,61€

das ist schon frech von denen ... laut kaufpreis und bestehenden kaufvertrag müssen die händler normalerweise oder gar sind verpflichtet euch diese zu geben ... für die fehler müssen sie selber aufkommen .... denke ich und hoffe es auch
 
Das selbe Problem mit dem zurücksenden der Ware hatte ich auch schon mal, bei Amazon.
Wir bekamen eine Gutschrift und mir wurde gesagt, ich hätte die Ware zurück geschickt, obwohl sie nie ankam.
Ich drücke euch aber auf jeden Fall die Daumen und hoffe das eure Graka noch ankommt !
 
Danke :)
Aber mit dem versenden der ware ist ja der verkäufer den kaufvertrag eingegangen oder? So dass man die grafikkarte fordnern kann
 
absolut der kaufvertrag muss eingehalten werden rückgaberecht hast nur du er hat eig kein rücknahmerecht kaufvertrag is kaufvertrag .....
 
ach wie schön.. natürlich gutschrift.
gleich angerufen und der mitarbeit meinte da können man nichts anderes mehr machen .. Schöne Verarsche sag ich da nur.. Komisch dass die Graka ohne erdenklichen Grund von mehreren Kunden an den Shop zurück ging?!

Einfach nurn Witz :(
 
Tja! Dann auf zu Idealo.de und Geizhals und schreibt ein paar nette Rezensionen. Verdient haben sie es.
 
hab sie nochmal höflich per mail gebeten das versprechen zu halten und mir die graka oder eine gleichwertig zu senden, ansonsten habe ich mit schlechten bewertungen gedroht.

eine chance haben sie noch ansonsten werden wohl auch rezensionen folgen
 
Also ich würde jedenfalls auf die Einhaltung des Kaufvertrages bestehen, der ja durch tatsächliches Entsprechen des Händlers (Absenden der Ware an euch) zustande gekommen ist.

Andere Händler probieres so etwas auch oft; sie hoffen einfach mit einer Gutschrift und den unwissenden Kunden ihren eigenen Fehler ausbügeln zu können.

Falls sie sich weigern, würde ich mich direkt an eine Verbraucherschutzzentrale (oder was ihr in Deutschland so habt) wenden. Die verfolgen so etwas zumeist kostenlos und mit Nachdruck. Da ist der Imageschaden für den Händler dann schlimmer, als euch die Grafikkarte zum bestellten Preis zu schicken.
 
Mh ja bloss das dürfte dann whsl ewig dauern bis ich die dann bekomm..

Hat eigt schon wer sein Geld zurückbekommen?
 
mein aktueller Stand der Anobo Bestellung:
am 25.06.12 erhielt ich über paypal eine Rückerstattung, allerdings nicht über den kompletten Betrag, bei der Bestellung wurde ein Aufschlag von 3% wegen paypal erhoben (machte bei mir 10,00 EUR aus, ich hatte zwei 7850 bestellt), ich habe daraufhin Anobo erneut angeschrieben, dass ich die annahme nicht verweigert habe und auch die 10,00 EUR Aufschlag wieder haben möchte, bisher kam hierauf jedoch keine Antwort.
Bei geizhals.at habe ich darauf hin auch eine Bewertung hinterlassen, nun erkundigt sich geizhals natürlich auch nach dem aktuellen Stand, welchen ich per Mail heute noch mitteilen werde, wie siehts beí euch anderen aus???
 
Ich hab ne mail gesendet und angerufen mehrfach.. Immer wurde gesagt geht nichts mehr ausser gitschrift bis ich gesagt habe dass in den agbs was ganz anderes steht (kaufvertrag nur auflösbar bei 3fach nicht möglicher zustellung etc.) und per email schlechte bewertungen angedroht habe. Jetzt solle ich 2-3Tage warten und sie wollen die sache nochmal klären (Gutschrift ist zwsr schon da mit paypal aufschlag, aber das Geld können se wieder haben..will ja die graka)

Denkt ihr es bringt was geizhals ermitteln zu lassen (die evtl druck auf anobo ausüben)
 
Wie? Die haben euch das Gerät nicht geschickt aber angegeben ihr hättet es zurückgeschicht?

Das ist Steuerhinterziehung. Anzeigen.
 
Das war doch klar. Bei solchen "Fehlpreisen" hat bisher noch niemand sein Bestelltes bekommen. Könnt ihr komplett vergessen. Und von wegen anzeigen: Die werden schon irgendwas in ihren AGBs finden, dass ihnen Recht gibt. Da trägt man dann die Prozesskosten und ist ärmer als vorher.

edit: Ein Blick in die AGBs. Tada:

"Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ware wurde aber versendet somit waren sie mit dem preis quasi einverstanden und gingen den kaufvertrag ein
 
reicht der versand aus oder muß die ware auch beim kunden angekommen sein?das ist sicher streitbar.
 
Also normalerweise steht doch in der Auftragsbstätigung immer drin, dass der Kaufvertrag erst mit der Lieferung der Ware zustande kommt?
 
Das Bestellen der Ware, die Bestellbestätigung und auch die Bezahlung der Ware vor Lieferung (Vorkasse oder Kreditkarte) lässt noch keinen Kaufvertrag zustande kommen.

Erst wenn der Internetshop die bestellte Ware liefert, dann kommt der Kaufvertrag zustande.

Quelle Klick
 
Ich habe heute die restlichen 10 EUR zurückerhalten und die Bewertung bei Geizhals entfernt, aufgrund des Verhaltens von Anobo werde ich keine neue Bewertung verfassen.
 
Rayge schrieb:
Das war doch klar. Bei solchen "Fehlpreisen" hat bisher noch niemand sein Bestelltes bekommen.

Ich hab auch bei Anobo bestellt und meine Karte ohne Probleme geliefert bekommen (zwei Tage nach Bestellung).
 
Meine Karte wird jetzt whsl auch noch geliefert!
Wenns echt passieren sollte kriegt anobo von mir ne gute bewertung :)
 
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