Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu, besteht noch irgend ein anderer Unterschied bei den beiden Karten ausser das die eine Karte einen Single Slot Kühler besitzt ?
Denn ich würde gerne den Accelero S1 Rev. 2 mit S-Flex Lüfter verbauen, daher könnte ich doch auch zu der Single Slot Karte greifen oder ?
Danke
japs kannst du. ich hab die single slot varianten und auch endlich nen s1 drauf. schön leise und unter last max. 56°C bei 20min artefact scan im ati tool.
der kühler is zwar übelst fummlig drauf zu machen da die kühlrippen vom spannungswandler bissl zu lang sind aber mit ein bissl "rumbiegerei" der s1 finnen passt der 1a drauf. und die hintere plasikverkleidung vom s1 muss auch noch runter wegen dem spawa kühler was aber total easy geht ...
56°C sind ja nix besonderes. Mit meiner 8600GT übertaktet (siehe sigi) schaff ich 69°C bei 30Minuten ATI tool.
Und die 8600GT hat noch nen Standart kühler(PIC@Sysprofil) drauf, bei dem ich gesten die WLP gewechselt hab und dannach ATItool.
(Vor dem WLP wechsel hatte ich 110°C^^)
@Hänger
naja ich find 56°C ziemlich gut wenn man vorher 80°C hatte und mit nem vf 900 komischerweise die temp auf über 100°C hoch ging.
aber jedem das seine ...
@TheWarrior23
naja finne oder fine weis net so genau. müsste ich mal nachschauen wie es richtig geschrieben wird^^
also die alu lamellen nennt man auch finnen (finen) ganz einfach. so wie peg pci-e is
ganz einfach als ich den kühler aufgelegt hab hab ich gesehn das der schief ist und eben auf dem spawa kühler aufliegt. ich hab mir dann einfach die einzelnen lamellen gemerkt wo der s1 aufgelegen hat und hab sie bissl mit nem schraubendreher zur seite "gebogen" bis alles gepasst hat. hat schon 2 - 3 anläufe gebraucht bis der küher in die lücken der alu lamellen gerutscht ist.
edit:
also man schreibt es mit nn ---> finnen
siehe diese artikelbeschreibung bei caseking klick
gute frage, nächste frage^^
da müsste man mal unter die plastikhaube einer normalen 3870 schauen ...
hier sieht der kühlkörper nich ganz so hoch aus wie auf meiner aber das kann auch täuchen klick
im zweifelsfalle hilft da wohl nur ausprobieren, aber ein bein bricht man sich nich dabei ab den kühlkörper in den s1 einzufädeln.
Ich hab die Sapphire singe slot Variante und die ist unerträglich laut. Der Versandhändler kommt mit der Lieferung meines Accelero S1 und dem Gehäuselüfter nicht zurande, das ist nervig
naja unerträglich ist übertrieben! im desktop betrieb den lüfter auf 3% stellen und schon hat man seine ruhe. und während dem daddeln die karte einfach machen lassen da hört man sie sowieso net. aber mit dem s1 is schon richtig geil
falls aber noch garkeine karte vorhanden bzw. bestellt ist würde ich lieber zu der hier greifen klick
würde ich jetzt sofort machen wenn ich meine noch net hätte nur als ich die mir für 200€ gekauft hab hat die 88gt 240€ gekostet und so viel geld für die paar mehr prozent leistung, ich weiß net.
und super silent werden die karten auch net sein wenn man nach dem test geht und somit wäre auch wieder ein kühlerwechsel nötig gewesen.
ich hab im übrigen mein s1 bei ebay gekauft für 18,80€. die versandzeit hat angeblich 8 werktage gedauert^^