Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sapphire mit umweltfreundlicherer Verpackung
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Sapphire mit umweltfreundlicherer Verpackung
Darkwonder
Rear Admiral
Des innere von nem Kartong darf ruhig so aussehen, aber außen möchte ich doch nen schönen Hochglanz Karton. Sonst sieht des echt scheiße im Regal aus. Man stellt sich ja auch Eierschachteln ins Zimmer ^^.
Das wäre dann nen gegen Kaufargument :-).
Das wäre dann nen gegen Kaufargument :-).
crustenscharbap
Commodore
Ich habe beruflich auch ziemlich viel mit Papier und pappen zu tun. Hochglanzkarton werden die sicherlich weiterverkaufen. Man muss doch das Produkt präsentieren.
Ansonsten ist das doch OK. Ist leichter, umweldfreundlicher und dazu bestimmt noch kostengünstiger. Das gute an der Pappe ist, dass Pappen rottungs- und Recyclingfähig sind. ca 500kg sehr hochwertiges papier kostet etwa 85€ und recyclingpapier/karton ca 20-30€
Ansonsten ist das doch OK. Ist leichter, umweldfreundlicher und dazu bestimmt noch kostengünstiger. Das gute an der Pappe ist, dass Pappen rottungs- und Recyclingfähig sind. ca 500kg sehr hochwertiges papier kostet etwa 85€ und recyclingpapier/karton ca 20-30€
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hab mir schon immer 200W-Grafikkarten in umweltschonender Verpackung gewünscht.
Sorry, aber wie bescheuert muss man sein um sowas als Kaufargument zu nehmen ?
Sorry, aber wie bescheuert muss man sein um sowas als Kaufargument zu nehmen ?
Bei einer 200W Grafikkarte darf die Verpackung nicht umweltfreundlich sein? Ich mein ein Kaufargument für eine Grafikkarte sollte die Verpackung sowiso nie sein, aber grade deshalb ist es doch gut, wenn man die Verpackung vereinfacht. Spart Geld, schützt die Umwelt.
Eine umweltschonende Verpackung lohnt sich bei ner Grafikkarte genauso wie bei einer Packung Öko-Samen.
Eine umweltschonende Verpackung lohnt sich bei ner Grafikkarte genauso wie bei einer Packung Öko-Samen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Darf Sie schon, bringt nur in Relation nichts wenn man 100ml Öl für die Herstellung und Transport einspart wenn der Betrieb der Karte dann 50 Liter im Jahr verbrät.GrambleX schrieb:Bei einer 200W Grafikkarte darf die Verpackung nicht umweltfreundlich sein?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Für die Umwelt bringts mehr wenn da ne Grafikkarte drin liegt die "nur" 100W verbraucht.
Stattdessen wird da die OC-Edition reingepackt die nochmal 10% mehr braucht und das ganze dann als Öko verkauft, ist das so schwer zu verstehen ?
Stattdessen wird da die OC-Edition reingepackt die nochmal 10% mehr braucht und das ganze dann als Öko verkauft, ist das so schwer zu verstehen ?
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip richtig.
Die Verpackung wird durch eine 100W-Karte jedoch auch nicht umweltschonender. Warum sollte man bei der Verpackung nicht auf Umweltschutz setzen? Man hat davon doch absolut keine Nachteile. Es ist ja auch nicht gesagt, dass da keine 100W Karte drin stecken kann. Alle Karten sollten auf umweltschonende Verpackung setzen. Auch High-End Karten. Ich erkenn da nur positives.
Edit: Das sind einfach zwei paar Schuhe. Ist das so schwer zu verstehen? Nur weil es immer mehr stromfressende Karten gibt, braucht man die ja nicht auch noch aufwendig zu verpacken. Wie ich oben geschrieben habe ist die Verpackung für mich nie ein Verkaufsargument. Deshalb ist es positiv diese aufwendigen Verpackungen in die Ecke zu treten und auf umweltschonende Verpackungen zu setzen.
Ich habe nie gesagt, dass man zu einer stromfressenden Karte greifen soll, da diese in einer umweltschonenden Verpackung steckt. Es sollten einfach ALLE Karten in solch umweltschonenden Verpackungen geliefert werden.
Die Verpackung wird durch eine 100W-Karte jedoch auch nicht umweltschonender. Warum sollte man bei der Verpackung nicht auf Umweltschutz setzen? Man hat davon doch absolut keine Nachteile. Es ist ja auch nicht gesagt, dass da keine 100W Karte drin stecken kann. Alle Karten sollten auf umweltschonende Verpackung setzen. Auch High-End Karten. Ich erkenn da nur positives.
Edit: Das sind einfach zwei paar Schuhe. Ist das so schwer zu verstehen? Nur weil es immer mehr stromfressende Karten gibt, braucht man die ja nicht auch noch aufwendig zu verpacken. Wie ich oben geschrieben habe ist die Verpackung für mich nie ein Verkaufsargument. Deshalb ist es positiv diese aufwendigen Verpackungen in die Ecke zu treten und auf umweltschonende Verpackungen zu setzen.
Ich habe nie gesagt, dass man zu einer stromfressenden Karte greifen soll, da diese in einer umweltschonenden Verpackung steckt. Es sollten einfach ALLE Karten in solch umweltschonenden Verpackungen geliefert werden.
Zuletzt bearbeitet:
Jacek_K
Lieutenant
wenn man bedenkt wieviel co2 ausstoss nötig ist für den bau so einer grafikkarte..dann ist das eher in der kategorie..nett gemeint aber schwachsinn...
nunja sapphire baut sie ja nicht...deshalb könnt man ja noch sagen ok..sie tun was
besser so als gar nicht.
nunja sapphire baut sie ja nicht...deshalb könnt man ja noch sagen ok..sie tun was
besser so als gar nicht.
MountWalker
Fleet Admiral
Ich verweise nochmal auf meinen letzten Beitrag: Es geht nicht nur um CO2, auch wenn CO2 derzeit die nMedien in Sachen Umweltschtz dominiert, es geht vor allem um Papier - für Papierproduktion wird immernoch kahlgeschlagen, die Wälder in Kanada, USA und Sibirien schrumpfen ungebremst, da könnt ihr eure Ölrechnung so oft machen wie ihr wollt, Umweltschutz heißt auch Waldbestandschutz (letzten Endes hat das sogar mit CO2 zu tun, weil die Wälder ja für dessen "Entsorgung" benötigt werden) und den erreicht man derzeit am effektivsten durch die Verringerung des Neupapierbedarfs, wofür solche Änderungen, wie die in dieser News, wichtig sind.
Towatai
Commodore
ich weiss ja nich wie ihr das macht aber ich steck mir die hardware in den rechner und nich irgendwelche verpackungen. meinetwegen könnte das alles aus gepresstem altpapier bestehen und mich würds nich jucken. ich fass mir echt an kopf und frag mich was in leuten vorgeht die ne sache aufgrund der tollen verpackung kaufen und nicht nach inhalt. ne verpackung ist im grunde nämlich MÜLL!
ITX
Commander
Klamann schrieb:Ich bin weiterhin für professionell bepinselte Hochglanzverpackungen, die man sich auch mal in den Glaschrank stellen kann, um seiner Nachbarin damit zu imponieren.
ATOMROFL - Wohnst du auf einem Bauernhof und Ziegen sind deine Nachbarinnen? Die stehen wohl auf glänzende Verpackungen an denen sie lecken können. Ich hau mich weg ... mit Pappkartons Frauen beeindrucken wollen! Hast du sonst nix zu bieten? Junge, Junge ... diese Jugend heutzutage.
(Falls dein Post Ironie war, wars meiner auch )
@Topic
Ich finde das könnte sich auch mal außerhalb der IT-Szene durchsetzen. Ich kann mich noch an die Wende erinnern. Früher gab es die Wurst beim Fleischer eingepackt in grauem Papier(?) o.Ä.. Heute ist sie eingeschweißt in Plastik, gepolstert in Schaumstoff und verpackt in Pappe mit nem Hochglanzkarton als Umverpackung.
Noch ne kleine Annekdote aus der Bundeswehr. Ersatzteil 'Unterlegscheibe' (Durchmesser 6mm) wurde in den Kosovo geschickt. In einer Plastiktüte (Ausmaße 40x50 CM!) und Umkarton in der Größe, damit die Plastikverpackung auch jaaaa nicht geknickt wird. Na gut, es lag auch noch nen Lieferschein drin.
Also mal ehrlich, wer sich eine Grafikkarte kauft, kauft doch die Technik, nicht die Verpackung. Der umweltschonende Rattenschwanz wurde ja schon mehrfach erwähnt. Wenn man ganz böse sein wollte könnte man die aussterbenden Designer auch mit auf die Positiv-Liste setzen. Wieder ein paar Menschen weniger, die der Natur auf der Tasche liegen.
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Produkte im Supermarkt ne spezielle, farbige, glänzende,... Verpackungen haben, hat ja einen ganz simplen Grund, dass die Leute angelockt werden und dass sie das Produkt kaufen. Sie werden durch Schriftzüge und Farben beeinflusst und kaufen es.
Leider sind die Grafikkarten auch ganz schick verpackt, obwohl sie nicht in jedem Supermarkt zu sehen sind.
Leider sind die Grafikkarten auch ganz schick verpackt, obwohl sie nicht in jedem Supermarkt zu sehen sind.
DJMadMax
Fleet Admiral
Klasse!! Die Dinger kann man sammeln und dann an ein Tonstudio verschärbeln Die Dinger (also Eierschalenkartons) eignen sich nämlich ideal zur Resonanzeliminierung in Räumen.
Generell ne klasse Sache, hab mich schon zu Voodoo2-Zeiten gefragt, warum die Verpackung 45cm lang sein muss.
Cya, Mäxl
Generell ne klasse Sache, hab mich schon zu Voodoo2-Zeiten gefragt, warum die Verpackung 45cm lang sein muss.
Cya, Mäxl