Ich hätte nicht geahnt, dass es eine solche schwere Geburt wird.........
DaHell63 schrieb:
Das gibt dein Link in keinsterweise her.
Doch. Man sieht wie der User seine 6900XT auf ~200 Watt gebracht hat. Habe sogar ein Screenshot drangehängt, da jemand den Text nicht lesen wollte.
DaHell63 schrieb:
Man sieht eine R 6900 XT mit 202W TGP...also eher ~240W für die Karte und sagst die Karten verbrauchen ~ gleich viel.
Bei der 6900XT funktioniert die Telemetrie. Woher du noch die +38 Watt her hast, musst du mir erst erklären?
Bis jetzt ist nur bei der neuen RTX 4060 bekannt, dass die Telemetrie falsche Werte ausspuckt. Sprich, die 4060 kann mehr Saft ziehen, als eigentlich angezeigt wird.
DaHell63 schrieb:
Ohne Bezug auf die Leistung einer uv RTX 4070....
Naja, die 4070 verbraucht ohne irgendwelche
Eingriffe ihre +/- 200 Watt im Spiel. Das hättest du auch selbst nachschauen können.
DaHell63 schrieb:
ausserdem wie @Tornavida ist da gar nichts sicher...auch wenn es bei dem Guide funktioniert.
Natürlich spielt die Chipgüte eine Rolle, wie weit man sein UV betreiben kann. Wenn man die 200 Watt (das Niveau der 4070) sich als festes Ziel gesetzt hat und beim UV es immer noch nicht reicht, um die gewünschte Marke zu erreichen, so kann man auch mit Mhz runtergehen bzw. FPS fixieren. Du vergisst bei der Betrachtung, dass die 6900XT etwas schneller agiert, wie die 4070 (
zB. 10% Differenz in WQHD).
DaHell63 schrieb:
Und wer nicht deiner Meinung ist, dem Fanatismus votgeworfen
Ist es nicht das Verhalten eines typischen Fanatikers, dass er Fakten ignoriert? Persönlich sehe ich keinen Vorteil dabei, wenn jemand eine Partei ergreift (sei es AMD/NV oder Intel). Es ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, dass wenn man keinen RT haben möchte und 600 Tacken in der Tasche hat, dass man mit AMD's last Gen besser bedient ist. Wäre die 4070 günstiger u./o. 7800 da, so würde meine Empfehlung vermutlich anders lauten.