H
HighLifeBro
Gast
Hallo liebes CB Forum,
Wer die 5700XT Pulse kennt, weiß dass sie eine hitzköpfige Zicke ist. (GPU Temp ca. 80°, Junction Temp: 93° unter Vollast in Furmark)
Ich würde da gerne was machen und sie wasserkühlen.
Nun, leider habe ich absolut keine Ahnung wie oder ob das funktioniert.
Dementsprechend würde ich gerne hier eine Einschätzung meiner Möglichkeiten bekommen.
Ich habe bei Google und auch hier per Suchfunktion keine Informationen gefunden die mich auf meinem aktuellen Wissensstand weiter bringen konnten.
Was ich weiß:
Ich brauche Platz für Radiatoren (habe ich)
Ich brauche Geld (darüber spricht man ja nicht hehe, aber ist vorhanden)
Ich brauche Fingerfertigkeit (schraube seit 17 Jahren regelmäßig an PCs aber habe noch nie WAKÜ gemacht)
Was ich nicht weiß:
Welche Wakü ist für meine Grafikkarte geeignet?
Wie ist sie zu verkabeln bzw. an zu schließen? (das lässt sich eventuell über YT finden)
Und da würde ich mir einfach etwas Hilfe wünschen.
Die technischen Daten lassen sich hier bei Mindfactory am besten ablesen.
Mein Gehäuse ist das Sharkoon Rev200. (Nein, bei einem Gehäuse mit anderer Lüfteranordnung ist die Karte auch nicht kühler)
Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Hinweis!
Wer die 5700XT Pulse kennt, weiß dass sie eine hitzköpfige Zicke ist. (GPU Temp ca. 80°, Junction Temp: 93° unter Vollast in Furmark)
Ich würde da gerne was machen und sie wasserkühlen.
Nun, leider habe ich absolut keine Ahnung wie oder ob das funktioniert.
Dementsprechend würde ich gerne hier eine Einschätzung meiner Möglichkeiten bekommen.
Ich habe bei Google und auch hier per Suchfunktion keine Informationen gefunden die mich auf meinem aktuellen Wissensstand weiter bringen konnten.
Was ich weiß:
Ich brauche Platz für Radiatoren (habe ich)
Ich brauche Geld (darüber spricht man ja nicht hehe, aber ist vorhanden)
Ich brauche Fingerfertigkeit (schraube seit 17 Jahren regelmäßig an PCs aber habe noch nie WAKÜ gemacht)
Was ich nicht weiß:
Welche Wakü ist für meine Grafikkarte geeignet?
Wie ist sie zu verkabeln bzw. an zu schließen? (das lässt sich eventuell über YT finden)
Und da würde ich mir einfach etwas Hilfe wünschen.
Die technischen Daten lassen sich hier bei Mindfactory am besten ablesen.
Mein Gehäuse ist das Sharkoon Rev200. (Nein, bei einem Gehäuse mit anderer Lüfteranordnung ist die Karte auch nicht kühler)
Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Hinweis!