Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deathangel008
Grauer Jedi
da würde ich doch lieber für weniger geld ne etwas schnellere 2070S mit ordentlichem kühler kaufen. ne Gaming X Trio passt leider ganz knapp nicht ins gehäuse.Titoflo schrieb:
@Keine Geduld!:
richtig, ne 2080ti (und erst recht Titan RTX) ist highend. sowohl von der leistung als auch vom technischen aspekt her. was letzteren angeht schreit ne 5700XT (und auch ne 2070S oder damals meine 1070) nach mittelklasse. brauchen ist ein sehr dehnbarer begriff mit dem man bei nem gamingrechner gar nicht erst anfangen sollte.
aber lassen wir das besser, ist hier doch arg OT.
richtig, ne 2080ti (und erst recht Titan RTX) ist highend. sowohl von der leistung als auch vom technischen aspekt her. was letzteren angeht schreit ne 5700XT (und auch ne 2070S oder damals meine 1070) nach mittelklasse. brauchen ist ein sehr dehnbarer begriff mit dem man bei nem gamingrechner gar nicht erst anfangen sollte.
aber lassen wir das besser, ist hier doch arg OT.
Burfi
Commander
@Keine Geduld!
Das niemand eine 2080ti braucht stimmt wohl. Genauso wenig wie man überhaupt eine Gaming Grafikkarte braucht. Alles kommt auf die Anforderungen und das Budget an - wenn ich 60 FPS 4k Spielen will, dann bin ich eben bei einer 2080ti...
Und zu deiner Einordnung - Highend ist kein Gefühl wie es einem gerade passt, sondern klar zuzuordnen anhand aller Karten der Generation. Also nein - die 2070 Super ist kein Highend - das ist obere Mittelklasse.
Das niemand eine 2080ti braucht stimmt wohl. Genauso wenig wie man überhaupt eine Gaming Grafikkarte braucht. Alles kommt auf die Anforderungen und das Budget an - wenn ich 60 FPS 4k Spielen will, dann bin ich eben bei einer 2080ti...
Und zu deiner Einordnung - Highend ist kein Gefühl wie es einem gerade passt, sondern klar zuzuordnen anhand aller Karten der Generation. Also nein - die 2070 Super ist kein Highend - das ist obere Mittelklasse.
H
HighLifeBro
Gast
Das ist so nicht richtig, aktuelle Fachpresse bezeichnet die RX5700XT als High End Grafikkarte. Ich denke nicht, dass es das beste auf dem Markt sein muss um High End zu sein.Titoflo schrieb:@Keine Geduld!
High End ist das bestes was es auf den Markt gibt und das ist nunmal die 2080Ti oder eine Titan und selbst wenn die eine Million Euro kosten, sind die trotzdem Highend.
Rog_Rambo
Cadet 4th Year
ich hatte eine asus rog strix rtx 2070 a8g im Einsatz und habe sie letzte woche für 400 euro verkauft.Keine Geduld! schrieb:Du findest also diese Karte nicht für High-End? Was ist denn für Dich High-End? Ne 2080TI@1200€? So´n
Ding kann sich doch niemand leisten. Und ehrlich gesagt - niemand, also kein Gamer, braucht z.B. ne 2080TI.
Anschließend am gleichen Tag eine asus dual rtx 2080 super oc o8g für 679 euro erworben.
Preisdifferenz betrug nur 279 euro. das ist vertretbar und habe für 2 jahre meine ruhe.
werde erst mit der rtx 4080 akiv, zumal eh 2022 ein full Upgrade bevor steht.
Keine Geduld!
Captain
@HighLifeBro , ich hoffe nicht das Du das hier, also das Gerede, als für normal in diesem Forum empfindest.
Oftmals wird hier vom eigentlichem Problem, durch Nonsens-Kommentare, die eigentliche Frage komplett in
den Schatten gestellt. Aber es ist ein gutes Forum. Nee? Deathangel008
Oftmals wird hier vom eigentlichem Problem, durch Nonsens-Kommentare, die eigentliche Frage komplett in
Zuletzt bearbeitet:
H
HighLifeBro
Gast
Ich bin ja nicht neu hier, ich filter das was nützlich ist natürlich raus. Beteilige mich aber auch gerne mal an einer OffTopic Diskussion.Keine Geduld! schrieb:@HighLifeBro , ich hoffe nicht das Du dass hier, also das Gerede, als für normal in diesem Forum empfindest.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Keine Geduld!:
ganz ehrlich, es wirkt etwas als ob du (und auch der TE) gekränkt wärst weil man deine ach so großartige 5700XT hier nicht als ultramegahyperhyperhighend (was sie faktisch nicht ist!) betrachtet als ob die karte dadurch schlechter würde
war bei der 1070 und vor allem 1080 damals auch schon oft so: man hat (zu) viel geld für die karte ausgegeben, dann muss die highend sein (immerhin bekam man x jahre vorher für den preis tatsächlich highend), alles andere darf nicht sein. wehe den missgünstigen neidern die sich erdreisteten die karten als das zu bezeichnen was sie technisch sind: mittelklasse.
du warst übrigens maßgeblich daran beteiligt dass diese unnötige diskussion hier entstanden ist. nicht dass ich mich hier davon freisprechen wollte die weiter angeheizt zu haben.
ganz ehrlich, es wirkt etwas als ob du (und auch der TE) gekränkt wärst weil man deine ach so großartige 5700XT hier nicht als ultramegahyperhyperhighend (was sie faktisch nicht ist!) betrachtet als ob die karte dadurch schlechter würde
war bei der 1070 und vor allem 1080 damals auch schon oft so: man hat (zu) viel geld für die karte ausgegeben, dann muss die highend sein (immerhin bekam man x jahre vorher für den preis tatsächlich highend), alles andere darf nicht sein. wehe den missgünstigen neidern die sich erdreisteten die karten als das zu bezeichnen was sie technisch sind: mittelklasse.
du warst übrigens maßgeblich daran beteiligt dass diese unnötige diskussion hier entstanden ist. nicht dass ich mich hier davon freisprechen wollte die weiter angeheizt zu haben.
H
HighLifeBro
Gast
Also ich glaube die Definition high end ist etwas schwammig und deswegen kann es hier zu Missverständnisen kommen. Jemanden aber so anzugehen wie du es gerade tust ist einfach nur uncool und ich würde mich freuen wenn du das unter meinem Beitrag nicht mehr tun würdest.Deathangel008 schrieb:@Keine Geduld!:
KenshiHH
Commodore
An der Definition ist nix schwammig.
https://www.duden.de/rechtschreibung/High_End
Bedeutung
höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit
Bedeutung
höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit
H
HighLifeBro
Gast
Na bitte, relativ zu den anderen Karten die AMD anbietet ist diese Karte also high end.KenshiHH schrieb:An der Definition ist nix schwammig.
Bedeutung
H
HighLifeBro
Gast
Antwort auf die Frage ob die Karte für High End gehalten wird. Wenn du also der Meinung bist ich verdrehe hier irgendwas zu meinen Gunsten, lies den Thread vorher noch einmal.Keine Geduld! schrieb:Für AMD Verhältnisse definitiv - ja! Ich kann mich mit meiner GraKa nicht beklagen. Alles läuft auf WQHD sauber.
Wenn dann hier noch etwas zum Thema Wakü zu sagen ist dann bitte, ansonsten führt das hier zu nichts.
Keine Geduld!
Captain
HighLifeBro schrieb:Antwort auf die Frage ob die Karte für High End gehalten wird. Wenn du also der Meinung bist ich verdrehe hier irgendwas zu meinen Gunsten, lies den Thread vorher noch einmal.
Wenn dann hier noch etwas zum Thema Wakü zu sagen ist dann bitte, ansonsten führt das hier zu nichts.
Hmmm ... bislang stimmte ich Dir doch zu?!
H
HighLifeBro
Gast
Das war auch nur um zu zeigen, dass es um high end Bereich von AMD Karten in der ursprünglichen Diskussion ging und es deswegen leicht zu Missverständnissen kommen kann. Da eben in der Definition von High End nicht steht ob dieser Bereich marktweit, herstellerweit oder ähnlich begrenzt ist. Deswegen schwammig.Keine Geduld! schrieb:Hmmm ... bislang stimmte ich Dir doch zu?!
Deathangel008
Grauer Jedi
@HighLifeBro:
die stärkste iGPU von Intel ist für deren verhältnisse auch (noch) highend, reißt aber trotzdem nichts und ist auch technisch meilenweit von highend entfernt.
ich verstehe auch gar nicht warum man sich so an "highend" festklammert. als ob die karte langsamer würde weil man sie als mittelklasse bezeichnet.
edit:
weil sie aus technischer sicht schlicht nicht highend ist. die 1080 war bei release die schnellste karte und in der hinsicht trotzdem nicht highend.
aber ja, diese ganze diskussion ist sinnlos.
die stärkste iGPU von Intel ist für deren verhältnisse auch (noch) highend, reißt aber trotzdem nichts und ist auch technisch meilenweit von highend entfernt.
ich verstehe auch gar nicht warum man sich so an "highend" festklammert. als ob die karte langsamer würde weil man sie als mittelklasse bezeichnet.
edit:
weil sie aus technischer sicht schlicht nicht highend ist. die 1080 war bei release die schnellste karte und in der hinsicht trotzdem nicht highend.
aber ja, diese ganze diskussion ist sinnlos.
Zuletzt bearbeitet:
H
HighLifeBro
Gast
Mir ist das absolut egal ob die Karte im allgemeinen als, entschuldige das Wort, Scheisshaufen hingestellt wird oder als beste Karte der Welt.Deathangel008 schrieb:@HighLifeBro:
In der aktuellen Fachpresse wird sie als high end Karte gehandelt und deshalb ist es auch okay sie so zu bezeichnen. Ich versteh nicht warum man ihr das aberkennen sollte. Dementsprechend ist die gesamte Diskussion sinnfrei.
KenshiHH
Commodore
Zeig mir mal die Fachpresse?
Definitionen sind ja da um leistung zu beschreiben, nur weil sich jemand gekränkt fühlt fangen wir bestimmt nicht an da dran zu rütteln was Highend ist und was nicht.
Wir sind hier in nen Technik Forum und nicht in ner Facebookgruppe wo es Alternative und Emotionale Fakten gibt.
Definitionen sind ja da um leistung zu beschreiben, nur weil sich jemand gekränkt fühlt fangen wir bestimmt nicht an da dran zu rütteln was Highend ist und was nicht.
Wir sind hier in nen Technik Forum und nicht in ner Facebookgruppe wo es Alternative und Emotionale Fakten gibt.
H
HighLifeBro
Gast
Joa, das ist richtig. Ich habe nicht vor hier jemanden zu therapieren weil er mit der GPU irgendwas kompensieren will.KenshiHH schrieb:Zeig mir mal die Fachpresse?
Es ist aktuell schwierig etwas zu der RX5700XT zu finden da der Leak der neuen Karten die Ende 2020 kommen jede google Suche vollständig belegt. Ich gebe mich aufgrund mangelnder Quellen geschlagen und gebe dir recht. Die RX5700XT ist keine high end Grafikkarte.
omaschabubu
Lt. Junior Grade
Bei PCGH fängt HighEnd bei 300€an.
Gamestar bei 400€.
Zum eigentlichen Post, mach es nicht, das Geld was du in die Hand nehmen musst. Geht schon fast in die Richtung was du für die Karte bezahlt hast.
Gamestar bei 400€.
Zum eigentlichen Post, mach es nicht, das Geld was du in die Hand nehmen musst. Geht schon fast in die Richtung was du für die Karte bezahlt hast.