Mondnacht
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit einen FullHD Monitor mit 144Hz. Evlt. kaufe ich mir in ein paar Monaten einen WQHD Monitor mit 144Hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Im Internet habe ich gelesen, dass erstere eine etwas bessere Kühlung haben soll, was mir schon wichtig wäre. Denkt ihr es würde sich also lohne sich morgen beim Support zu melden und zu fragen, ob man die Bestellung ändern könnte? Ist das erste mal das ich dort einkaufe, daher weiß ich nichtmal ob das überhaupt möglich ist.
Vorher wollte ich aber im Forum einmal fragen, ob sich das lohnen würde. Ich schätze die Meinung der Leute hier und hoffe daher das jemand hier ist, der Erfahrung mit den Karten gemacht hat (oder sich einfach auskennt). Schonmal Danke im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? God of War, OW2, ResidentEvil Remastered, Elden Ring,...
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? --> hohen Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind. 60
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit einen FullHD Monitor mit 144Hz. Evlt. kaufe ich mir in ein paar Monaten einen WQHD Monitor mit 144Hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5800X3D
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus PX Modular 80+ Platinum 750 W
- Gehäuse: BeQuiet PureBase 500DX
- Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2
Im Internet habe ich gelesen, dass erstere eine etwas bessere Kühlung haben soll, was mir schon wichtig wäre. Denkt ihr es würde sich also lohne sich morgen beim Support zu melden und zu fragen, ob man die Bestellung ändern könnte? Ist das erste mal das ich dort einkaufe, daher weiß ich nichtmal ob das überhaupt möglich ist.
Vorher wollte ich aber im Forum einmal fragen, ob sich das lohnen würde. Ich schätze die Meinung der Leute hier und hoffe daher das jemand hier ist, der Erfahrung mit den Karten gemacht hat (oder sich einfach auskennt). Schonmal Danke im Voraus!