PPicasso73
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konfiguration:
CPU: Core i5-4570 Haswell
MB: Z87 pro4 von Asrock
RAM: 8 GB
BS: Win 10 pro
Netzteil: Coolermaster MasterWatt lite 550W
Mein Problem:
Nachdem ich die Vega56 eingebaut habe bootete der Rechner und nach Treiber-Installation lief auch erstmal alles für ca. 15 Minten. Nachdem ich den Rechner dann wg. Updates neu gebootet habe, wurde die Vega56 nicht mehr erkannt und ich musste das HDMI-Kabel umstecken und mit der Haswell-GPU vorlieb nehmen. Die Vega56 war im Geräte-Manager nicht mehr da.
Rechner über Nacht ausgelassen und heute Morgen konnte ich nach dem Booten wieder was sehen (HDMI an Vega56 angeschlossen).
Nach ca. 5 Minuten war die Vega56 wieder weg und ich musste umstöpseln.
Was könnte das sein?
Karte nicht richtig eingesteckt? Netzteil zu schwach? Habe ich bisher ausgeschlossen, da bisher nur unter Windows betrieben, also kein Spiel.
Kann mir einer von Euch Profis helfen?
Gruß und Dank,
Marc
ich habe folgende Konfiguration:
CPU: Core i5-4570 Haswell
MB: Z87 pro4 von Asrock
RAM: 8 GB
BS: Win 10 pro
Netzteil: Coolermaster MasterWatt lite 550W
Mein Problem:
Nachdem ich die Vega56 eingebaut habe bootete der Rechner und nach Treiber-Installation lief auch erstmal alles für ca. 15 Minten. Nachdem ich den Rechner dann wg. Updates neu gebootet habe, wurde die Vega56 nicht mehr erkannt und ich musste das HDMI-Kabel umstecken und mit der Haswell-GPU vorlieb nehmen. Die Vega56 war im Geräte-Manager nicht mehr da.
Rechner über Nacht ausgelassen und heute Morgen konnte ich nach dem Booten wieder was sehen (HDMI an Vega56 angeschlossen).
Nach ca. 5 Minuten war die Vega56 wieder weg und ich musste umstöpseln.
Was könnte das sein?
Karte nicht richtig eingesteckt? Netzteil zu schwach? Habe ich bisher ausgeschlossen, da bisher nur unter Windows betrieben, also kein Spiel.
Kann mir einer von Euch Profis helfen?
Gruß und Dank,
Marc