Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire Pulse Vega 56, kein Bild!
- Ersteller Nico_B112
- Erstellt am
Hallo,
es funktioniert jetzt alles!!!
Um es kurz zu halten, scheinbar lag es doch am Netzteil.
Zu erst haben wir (ein Kollege und ich) mit Hilfe eines anderen PC´s die Graka auf Funktion überprüft und sie funktionierte.
Danach haben wir die Graka wieder in meinen PC eingebaut und mit dem Netzteil des anderen befeuert und zum
erstem Mal sah ich ein Bild.
Wir instalierten die Treiber und danach entfernten wir die Kabel des anderen Netzteils und stecken die des meinen wieder an. Dann der Rüclschlag, kein Bild! Also probierten wir die andere Lane (anderes Kabel) und stellten den BIOS-Switch auf die linke Position.
Und nun sitze ich hier mit einer funktionierende Vega 56!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und vorallem für die Hilfe.
Auf wiederlesen
Nico
es funktioniert jetzt alles!!!
Um es kurz zu halten, scheinbar lag es doch am Netzteil.
Zu erst haben wir (ein Kollege und ich) mit Hilfe eines anderen PC´s die Graka auf Funktion überprüft und sie funktionierte.
Danach haben wir die Graka wieder in meinen PC eingebaut und mit dem Netzteil des anderen befeuert und zum
erstem Mal sah ich ein Bild.
Wir instalierten die Treiber und danach entfernten wir die Kabel des anderen Netzteils und stecken die des meinen wieder an. Dann der Rüclschlag, kein Bild! Also probierten wir die andere Lane (anderes Kabel) und stellten den BIOS-Switch auf die linke Position.
Und nun sitze ich hier mit einer funktionierende Vega 56!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und vorallem für die Hilfe.
Auf wiederlesen
Nico
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
det hab isch doch ooch scho gsacht!
Viper1982
Rear Admiral
V-Sync an?
Wenn du zwei Kabel vom Netzteil an die Grafikkarte anschließt, geht er wieder nicht an??Nicht das da nen Verdrahtungsfehler an einem der Kabel vorliegt! Oder ist es egal welches Kabel du von der zweiten Lane an die Karte anschließt?
Weil bei zwei angeschlossenen Lanes sollte sich die Last besser verteilen bzw. nicht genutzte Leistung abgerufen werden! Klingt kurios!
Wenn du zwei Kabel vom Netzteil an die Grafikkarte anschließt, geht er wieder nicht an??Nicht das da nen Verdrahtungsfehler an einem der Kabel vorliegt! Oder ist es egal welches Kabel du von der zweiten Lane an die Karte anschließt?
Weil bei zwei angeschlossenen Lanes sollte sich die Last besser verteilen bzw. nicht genutzte Leistung abgerufen werden! Klingt kurios!
Nach einigen Tests bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Netzteil scheinbar defekt ist.
Der PC ist seit gestern regelmäßig bei hoher Belastung ausgegengen oder das Bild ist einfach verschwunden,
also der Moni meint er hätte kein Quelle.
Ich hab dann mal das Netzteil meines Kollegen an die Graka gesteckt und den Rest der Komponeten an meinem
Netzteil gelassen und siehe da der PC läuft, läuft und läuft.
Ich werde dann wohl das alte reklamieren und mir dafür dieses kaufen:
https://www.mindfactory.de/product_...ure-Power-11-CM-Modular-80--Gold_1281117.html
Ich schwanke aber noch zwischen 600 und 700 Watt, was sagt ihr dazu?
Der PC ist seit gestern regelmäßig bei hoher Belastung ausgegengen oder das Bild ist einfach verschwunden,
also der Moni meint er hätte kein Quelle.
Ich hab dann mal das Netzteil meines Kollegen an die Graka gesteckt und den Rest der Komponeten an meinem
Netzteil gelassen und siehe da der PC läuft, läuft und läuft.
Ich werde dann wohl das alte reklamieren und mir dafür dieses kaufen:
https://www.mindfactory.de/product_...ure-Power-11-CM-Modular-80--Gold_1281117.html
Ich schwanke aber noch zwischen 600 und 700 Watt, was sagt ihr dazu?
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
600w reichen grundsätzlich für fast jedes Szenario aus, aber ich frag mich ob du nicht lieber zu so was wie dem Seasonic Focus Gold oder einem Straight Power 11 greifen willst?
@Baal Netbeck
Mach dir nichts draus. Das ist natürlich kompletter Blödsinn was @Frank2Help schreibt.
@Frank2Help darfst du nicht ernst nehmen. Er meinte in einen anderen Thread auch letztens man soll eine Schüssel Eiswürfel neben einen offenen tower stellen da diese Eiswürfel aktiv kühlen.
Mach dir nichts draus. Das ist natürlich kompletter Blödsinn was @Frank2Help schreibt.
@Frank2Help darfst du nicht ernst nehmen. Er meinte in einen anderen Thread auch letztens man soll eine Schüssel Eiswürfel neben einen offenen tower stellen da diese Eiswürfel aktiv kühlen.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Das Seasonic ist nicht per se besser, ich würde es mit einem Straight Power 11 etwa auf die selbe Stufe stellen. Nimm jenes von beiden welches du günstiger kriegst.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Na dann passt das doch super