Hallo Leute,
Habe momentan eine AMD Radeon R9 290X 4GB, Sapphire TRI-X eingebaut und da aktuelle Titel(AC Syndicate, GTA V,..) nun doch nicht mehr auf den höchsten Settings laufen (bei 1080p) überlege ich mir eine zweite einzubauen (Crossfire).
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit, wie es mit der Leistungssteigerung aussieht?
Und wie ist das bezüglich Hitzeentwicklung und Stromversorgung? Würden meine Konfiguration dafür reichen?
Bitte um Hilfe, bin leider kein Experte auf dem Gebiet, den PC selber hab ich fertig zusammengestellt gekauft aber den Einbau werd ich schon hinbekommen^^
Meine Konfiguration:
Gehäuse: NZXT - Phantom 410 white
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
Mainboard: ASUS Z87-PLUS, Intel Z87
Grafikkarte: AMD Radeon R9 290X 4GB, Sapphire TRI-X BF4
Arbeitsspeicher: 16GB Kingston DDR3-1333 (2x 8GB)
SSD: 250GB Samsung 840 EVO
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
Laufwerk: LG CH12NS30 Blu-Ray Combo
Netzteil: 700W - BeQuiet! SystemPower 7
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Ein riesiges Dankeschön schonmal im Voraus
Habe momentan eine AMD Radeon R9 290X 4GB, Sapphire TRI-X eingebaut und da aktuelle Titel(AC Syndicate, GTA V,..) nun doch nicht mehr auf den höchsten Settings laufen (bei 1080p) überlege ich mir eine zweite einzubauen (Crossfire).
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit, wie es mit der Leistungssteigerung aussieht?
Und wie ist das bezüglich Hitzeentwicklung und Stromversorgung? Würden meine Konfiguration dafür reichen?
Bitte um Hilfe, bin leider kein Experte auf dem Gebiet, den PC selber hab ich fertig zusammengestellt gekauft aber den Einbau werd ich schon hinbekommen^^
Meine Konfiguration:
Gehäuse: NZXT - Phantom 410 white
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
Mainboard: ASUS Z87-PLUS, Intel Z87
Grafikkarte: AMD Radeon R9 290X 4GB, Sapphire TRI-X BF4
Arbeitsspeicher: 16GB Kingston DDR3-1333 (2x 8GB)
SSD: 250GB Samsung 840 EVO
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
Laufwerk: LG CH12NS30 Blu-Ray Combo
Netzteil: 700W - BeQuiet! SystemPower 7
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Ein riesiges Dankeschön schonmal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: