john carmack schrieb:erzähl keinen blödsinn!
die ersten NV DX10 Karten waren die aus der 8000er Reihe aus dem Jahr 2006...
Steht sogar auf der NV Homepage (oben direkt unter dem Bild):
"NVIDIA's GeForce 8 Grafikprozessoren mit Einheitlicher Shader-Architektur - Weltweit erste vollständige Unterstützung von Microsoft DirectX 10 Spielen und Anwendungen."
http://www.nvidia.de/page/geforce8.html
hä? was anderes hab ich doch auch gar nicht geschrieben..
Sorry Leute aber ich hab kein Grund irgendein quatsch zu erzählen, es ist nun mal fakt das ich damals die 5700 von nvidia eine dx version übersprungen habe für PES.
Die 9800 habe ich mir ja erst danach gekauft um die volle leistung zu bekommen für das game. Und diese hatte dann auch volle DX10 Unterstützung aber doch nicht die 5700.
/UPDATE
MIR IST GERADE EIN LICHT AUFGEGANGEN
Ich hab es doch tatsächlich verwechselt mit dem Shader Model(glaube war damals version 2.1>3.0), DAS hatte ich damals hoch gepatch, nicht DirectX :/
Tut mir leid für die Verwirrung, ich war mir sicher es war DX..... aber naja, jeder macht mal fehler.
Dann mal zum Thema zurück: selbst wenn Nvidia halt nur das alte DX hat, wann wird das schon gebraucht? frühestens mitte 2015 würde ich tippen, und aktiv benutzt wirds wohl erst 2016, bis dahin hab ich bestimmt meine 780ti ausgetauscht, wäre also auch nicht das problem.
Ich meine, ich kauf mir ja auch nicht gleich nen Haswell CPU nur weil ich die neuen Intel smoke-effekte haben will und so sehe ich das dann auch bei nem kleinen DX update, entweder ich habs oder ich hols beim nächsten upgrade.
Zuletzt bearbeitet: