Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB

tomatoes

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir oben genannte Grafikkarte gekauft.
Nach langem hin und her habe ich mich dazu durchgerungen, tatsächlich mal mehr als 200,-€ für eine Grafikkarte auszugeben.

Ich möchte Euch kurz die Grafikkarte vorstellen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/745777

Anhang anzeigen 275221 Anhang anzeigen 275222 Anhang anzeigen 275223 Anhang anzeigen 275224

Hallo,

schaut auch in Post Nr. 28 auf Seite 2, dort sind die Messungen und weiter Fotos.
Konnte die beiden Posts irgendwie nicht zusammenlegen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Post Nr. 28)
du meinst vram GB nicht MB

Hallo,

ich hoffe das ich am Wochenende mehr schreiben kann. Ich werde auch ein paar Skreenshots von Temperaturen usw. machen.
Leider habe ich als Spiel nur Skyrim, da Call of Duty ja schon mit der HD4870 vollkommen zufriedenstellend war.
Wenn ihr mir sagt welche Bechmarks ihr sehen möchtet teilt mir bitte die Programme mit der enstprechenden Versionsnummer mit, da ich mich da nicht wirklich auskenne. Spiele keine Benchmarks. :)

Grüße

netter erfahrungsbericht

hab selbst auch noch die 4870 - danke für den hinweis, mit dem abstand zum mainboard

vor allem die lautstärke macht mich auf die sapphire neugierig - auch die vram auslastung passt genau zu meinem spielverhalten (ebenfalls skyrim mit mods :)) - die fps drops können auch vom prozessor ausgehen, grad wo viel KI berechnet wird

Sind die Preise irgendwie um 30€ runtergegangen gerade?

Die Sapphire HD7870 OC 295€ und ohne OC 290€ bei idealo.

Da bleibt ja nicht mehr sehr viel Differenz zu den 7850...oder?

Naja klar. Danke für die Infos, aber ich hatte von dem Preissturz der hd7870 gesprochen.
Klar auch interessant im Vergleich, weil im Moment keine 100€ mehr dazwischen liegen, wollte ich das anmerken und nicht unbedingt erfragen.

Hallo zusammen,

erstmal zur Preisdiskussion, ich hatte die 7870 OC bestellt als sie noch billiger war als die non OC Version.
Außerdem finde ich (persönlich) die Mehrleistung für den Mehrpreis gerechtfertigt. Das ist die größter Version der 78XX Reihe, und das hat sich damals schon bei der HD4870 gelohnt.
Der Preis wird sinken, aber irgendwann m uss man kaufen, und da ichmeine alte Graka meinem kleinen Bruder schon vor 4 Wochne in den PC gebaut habe musste nun was anderes her.

Jetzt mal ein Paar Bilder, da das Wetter schön ist will auch die Freundin beschäftigt werden. Daher erst heute Abendmher Infos.
Ich meine das ich auf meinem iPhone eine Pegel-mess-App habe, es ist mir klar, dass das keine wirklich qualitativ hohe Messung sein wird, jedoch kann man den Unterschied unter Iddle und Vollast sicherlich nachvollziehen.

Jetzt noch ein paar Bilder.
Das war nach einer Stunde Skyrim, Einstellungen könnt Ihr den Bildern entnehmen. Für mich ist dieses Graka Model einfach nur leise.

Anhang anzeigen 275362 Anhang anzeigen 275363 Anhang anzeigen 275364 Anhang anzeigen 275365

Grüße

Danke für die Infos.
Da ich gleicher Meinung bin, habe ich sie auch unter 300€ mit Versand bestellt.

Schöne Karte!

Nur leider funktioniert ATI Tray Tools nicht bei der 78xx-79xx Serie....:(

Die 7850 ist meiner Meinung nach nur mit overclocking interessant.

Da der Abstand zur 6870/6950 bei default Settings zu gering ist.

Leider sind für mich persönlich 300€ für eine GK zu teuer bzw. überzogen....

Vllt. ist die 7870 bei Jahresende bei ca. 200,00€ zu haben,dann werde ich meine schöne HD6850 in Rente schicken..;)

Hallo zusammen,

also ich habe für die Karte sogar 309,- bezahlt, da mir die billigeren lieferanten (bei denen die Karte sofort lieferbar war) nicht zugesagt haben.

Jetzt wäre sie tatsächlich fast 10€ billiger, aber das kann man nie wissen.
Wer weiß schon wann die Technik billiger wird.

Ich habe mich einfach an den immer wiederkehrenden Spruch "man kauft wenn man es braucht" gehalten.

Heute Abend (wohl sehr spät) gibt's noch ein paar Infos.

Grüße

Sorry, bin nicht dazu gekommen, werds die Tage nachreichen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo zusammen,
habe jetzt die non OC Variante bei mir drin.
Kann mich wegen der Lautstärke nur anschliessen, absolut leise.
Und das Ütakten auf 1100 ist NULL Problem.
Hat 293 gekostet, Versand umsonst da Mindfoctory in Happyhour^^.
mfg

Oh, der Preis und das OC klingt gut! OC mit Afterburner? Wenn ja, sind im Afterburner die Volteinstellungen zugänglich? (Bei meiner alten GTX260 kann ich im Afterburner nicht an der Spannung schrauben.)

Sind das bei Dir jetzt 100 MHz mehr als die "non-oc" Version?

Welche Spiele mit welchen Einstellungen spielst Du und was hast Du so an FPS?

So wie es aussieht bekomme ich meine OC Version morgen und kann dann die kommenden Tage berichten. Wenn BF3 auf ultra nicht rund läuft, würde ich das Übertakten versuchen.

Zurück
Oben