Deepfeaver
Lt. Junior Grade
Hier ist der Artikel zum Käsefondue http://www.tomshardware.de/HD6990-GTX590-Corsair-Obsidian-800D,testberichte-240761-11.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SKu schrieb:In der Technik ist es üblich, dass man von Wärme spricht und nicht von Hitze. Sie werden deutlich wärmer als der Chip an sich. Der Lufttunnel lässt sich mit universellem GPU-Kühler nicht mehr so herstellen, da auch der linken Seite die Spannungswandler in einer T-Anordnung vorliegen und auf der rechten Seite eine Reihe bilden. Der Kühler wäre in der Mitte und die Luft müsste um ihn herum. Das lässt sich so oder so nur mit einem Radiallüfter realisieren und die meisten individuellen Lösungen basieren auf einem Axiallüfter. Man sieht es auch sehr schön an dem Accelero Extreme, dass die Lüfter nicht zu stark gedrosselt werden dürfen, da sonst die Spannungswandler nicht mehr ausreichend gekühlt werden.
Selbst mit einem Fullcover-Kühler, der die Spannungswandler aktiv mit kühlt, beträgt die Differenz der Temperatur zwischen GPU und den Spannungswandler rund 20°C.
HITCHER_I schrieb:In der Technik ist die Einheit von Wärme Watt, die Einheit von Temperatur, bzw. Hitze, ist °K, oder umgerechnet °C.
Man darf das keinesfalls durcheinander bringen! Natürlich hat das Referenzdesign aus gutem Grund einen Radiallüfter ...
white_chapel schrieb:So, wie das für mich aussieht, ist eine Gainward GTX770 Phantom zur Zeit die bessere Alternative, als die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC. Der Leistungsunterschied ist nicht sehr groß
Völlig egal was du meinst. Es gelten die Gesetze der BRD und da muss jede Firma Gewährleistung geben.TrueDespair schrieb:Kleine Frage in die Runde: War es nicht so, dass Sapphire gar keine Garantie?
AMINDIA schrieb:Es gelten die Gesetze der BRD und da muss jede Firma Gewährleistung geben.
Traurig was manche hier von sich geben.
DU hast gewährleistung bei dem LADEN in dem du einkaufst, nicht beim hersteller.Noldo89 schrieb:Das Thema kann man bei Sapphire nachlesen. http://www.sapphiretech.com/presentation/support/?cid=3&psn=000203&lid=2
Es wird nicht von "Garantie" geredet aber sie räumen dem Händler gegenüber eine Gewährleistung, welche unabhängig von der 2 jährigen dt. Gewährleistung vom Händler besteht ein.
Wenn ich das Pauschal mal so formulieren darf, das kommt doch einer Garantie, zwar ggü. dem Händler, nahe oder?
Also es ist nicht so, dass im Falle eines Falles man ohne Ansprüche da steht
Ich finde die Aufgliederung auch etwas unglücklich, hab den Passus dann doch 2x gelesen um sicher zu gehen vor meinem Kauf einer Sapphire Karte.
Mal schauen, was die künftige Preisentwickung sagt
Damit sollte ich relativ wenig Probleme haben oder?
tnoay schrieb:DU hast gewährleistung bei dem LADEN in dem du einkaufst, nicht beim hersteller.