Sapphire Radeon R9 Fury Nitro Tri-X - mit oder ohne OC?

Ja, die Fury bringt erst bei höheren Auflösungen ihre Leistung auf die Straße. Zu sehen im ersten Test zur RX 480, da ist die Fury Nitro in 1440p 26% schneller als die 480 @stock.

Da ich nun (wie wohl anscheinen fast jeder) zu den glücklichen gehöre, die die Zotac 980Ti nachträglich für 281 Euro bekommen haben, werde ich die nun behalten. Es gibt zwar derzeit die Möglichkeit, die Sapphire Nitro+ RX480 bei amazon.fr für knapp 280 Euro zu bestellen, aber die beiden Karten sind wohl nicht vergleichbar.
Ich hoffe dann auf AMD und Vega, dann wird die 980Ti ersetzt.

Danke Euch trotzdem allen für die Tipps und Meinungen.

Top Preis, die Karte wirst du wohl beim nächsten Wechsel ohne einen Cent Verlust weiter verkaufen können. :D

Kommt wohl drauf an, wie AMD die Preise gestaltet. Hatte mich schon fast mit dem Gedanken angefreundet, ne RX480 zu nehmen, aber nun bleibt die Zotac.

Auch die 490, so sie denn dieses Jahr noch kommt wird AMD sicher nicht verschenken wollen. Wenn ich mir die bisherigen RX Preise so anschaue kann ich mir nicht vorstellen dass sie günstiger als die GTX 1070 wird.

281€?? Wie geht das denn ;)

Ungefähr so:

Guten Tag,

Sie hatten den folgenden Artikel bei Amazon als Angebot im Rahmen des Prime Day gekauft:

"ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP Omega Edition 6 GB DDR" (ASIN: B011DY6LAY)

Der Artikel war am Prime Day nach Aufgabe Ihrer Bestellung noch günstiger für 281.06 EUR erhältlich. Wir erstatten Ihnen daher die Differenz von 87.94 EUR auf die für Ihre Bestellung verwendete Zahlungsart.

Sobald Ihre Erstattung bearbeitet wurde, bestätigen wir dies per E-Mail. Sie hören also in Kürze noch einmal von uns.

Wir danken für Ihren Einkauf bei Amazon.de!

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Es gäbe noch eine Alternative. Man bekommt die Karte locker noch für die 369€ verkauft. Dann könnte man 50€ drauflegen und ne Palit Dual 1070 kaufen.

Hätte dann 2GB V-Ram mehr,deutlich geringerer Verbrauch,bessere DX12 Kompatibilität.

Dreamliner schrieb:
Es gäbe noch eine Alternative. Man bekommt die Karte locker noch für die 369€ verkauft. Dann könnte man 50€ drauflegen und ne Palit Dual 1070 kaufen.

Hätte dann 2GB V-Ram mehr,deutlich geringerer Verbrauch,bessere DX12 Kompatibilität.

Er soll also 140€ für ne 1070 drauf legen, die gar langsamer als ne 980ti ist? Ich glaube bis er die 2 GB RAM braucht, machen sich die 140€ in der Spardose besser 😉

Oder: Ich kauf mir ne Xbox One. :D

Spaß beiseite: Ich denke, dass mir auch ne RX480 reichen würde, hatte vorher ne GTX970. Aber durch den eh schon sehr guten Preis der 980Ti am Prime Day (der jetzt natürlich noch besser ist) war ich natürlich angefixt, dann hab ich aber gelesen, dass man unbedingt ne AMD Karte kaufen sollte, wenn man Freesync haben will und so gingen die Dinge ihren Lauf, dadurch entstand dann dieser Thread, bei dem es ursprünglch um ne Fury ging.

Nach wie vor hab ich nicht die große Ahnung, denke aber, dass ich mit der 980Ti sicherlich ne sehr gute Karte habe, mit der ich lange Zeit auf Freesync verzichten kann. Das greift doch, wenn ich es (endlich mal) richtig verstanden habe, eh nur bei niedrigeren FPS und lässt das Bild dann flüssiger aussehen. Bei höherer FPS Zahl sieht man doch keinen Unterschied?

Man das ist ja ein Megadeal, Glückwunsch ;)

Da wird Amazon aber ordentlich Verlust gemacht haben.

GERminumus schrieb:
Er soll also 140€ für ne 1070 drauf legen, die gar langsamer als ne 980ti ist? Ich glaube bis er die 2 GB RAM braucht, machen sich die 140€ in der Spardose besser 😉
Du kannst schon lesen oder? :D

Wenn er die Karte für 369€ verkauft, muss er ca 60€ draufzahlen, dann kann er sich eine 1070 holen von Palit, die aktuell 429€ kostet.

Ja. Aber er muss drauflegen für gar nicht mal so viel Mehrleistung.

Also draufzahlen um eine 80 in eine 70 zu tauschen. Naja ^^

Naja, schlecht ist die Idee von Dreamliner nicht. Allerdings werde ich das noch nicht jetzt machen, ich werde erst warten, was AMD bringt und eventuell Ende des Jahres etwas in der Hinsicht unternehmen.

Oder du verkaufst und holst ne 480, die dir ja reichen würde von der Leistung.

Shelung schrieb:
Ja. Aber er muss drauflegen für gar nicht mal so viel Mehrleistung.

Also draufzahlen um eine 80 in eine 70 zu tauschen. Naja ^^

Vorteile einer 1070 gegenüber einer 980 Ti:

1. Deutlich weniger Stromverbrauch

2. 2GB mehr V-Ram

3. Bessere DX12 Leistung

4. Neuere Anschlüsse und Technologien

Und bei einer Nutzung von 3 Jahre mit täglich 3h spielen,kannst du dir bei dem Stromverbrauch mal ausrechnen,wieviel € da pro Jahr zsmkommt.

Eigentlich ging es mir ja um was anderes...

Shelung schrieb:
Eigentlich ging es mir ja um was anderes...
Erzähl :)

Nee, ne RX480 kauf ich jetzt nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn es nen guten Deal dazu gibt, aber jetzt zum Normalpreis wäre das ja Quatsch. Und wie gesagt, mal sehen, was AMD bringt. Und vielleicht gibt es ja auch bald nen guten Deal für eine GTX1070. Aber, ich hab es ja nicht eilig.

Zurück
Oben