Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ stürzt dauern ab

rg88 schrieb:
Ein Netzteil kann man nicht ausdiskutieren. Das kann man daheim nur im Tausch gegen ein anderes zum testen ausschließen.
Aber ich hab gesagt, was ich vermute (Wobei ein defektes NT das selbe auslösen kann)
Wo soll ich denn bitte ein anderes mindestens 600W Netzteil herbekommen?

Das weiß ich doch nicht?
Das Forum ist dafür da die Lösungsvorschläge zu unterbreiten und dir bei der DIagnose zu helfen. Wie du das umsetzt ist dann deine Sache :D

das läuft unter treiber problem!
und da kannst du erzählen was du willst.

oh wait! Du bist doch der Typ mit dem kaputten Dateisystem, oder? :D
Hast du die Platte jetzt formatiert und neu aufgesetzt, wie ich es dir geraten habe???

pupsi11 schrieb:
:stacheln:
Min jung, der Treiber stürzt ab, weil eine unvorhergesehen Situation aufgetaucht ist. Diese kann durch defekten Treiber oder defekte Hardware ausgelöst werden.

rg88 schrieb:
oh wait! Du bist doch der Typ mit dem kaputten Dateisystem, oder? :D
Hast du die Platte jetzt formatiert und neu aufgesetzt, wie ich es dir geraten habe???
Ja der bin ich, ich werde jetzt eine OCZ Vertex 2 64 GB einbauen die ich noch habe und dann mal testen, damit ich nicht soviel auf meine 850 Pro schreibe und da Win10 probieren

floert schrieb:
Ja natürlich, ich hätte aber eher mit einem Bug gerechnet als mit sowas...
du machst jetzt erstmal deine Platte "platt" und installierst endlich dein Windows neu, bevor du dich hier wieder ins Forum traust :hammer_alt:

Beantworte doch mal meine Frage ob du mehr als einen Monitor benutzt?

floert schrieb:
ch werde jetzt eine OCZ Vertex 2 64 GB einbauen die ich noch habe und dann mal testen,
Das ist auch eine gute Idee :)
Ergänzung ()

floert schrieb:
damit ich nicht soviel auf meine 850 Pro schreibe
Gut, das ist unsinnige Übervorsicht. Und auf Win10 muss zum JAhresende eh wechseln ;)

Parmaster schrieb:
Beantworte doch mal meine Frage ob du mehr als einen Monitor benutzt?
Ja wie eigentlich im Sysprofile ersichtlich wäre habe ich einen 24" FullHD Hauptbildschirm und noch eine 15" mit 1024x768 und einen FullHD TV dran
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Gut, das ist unsinnige Übervorsicht. Und auf Win10 muss zum JAhresende eh wechseln ;)
Ja aber dann würde ich eher eine 1TB SSD kaufen und die aktuelle 512er in mein Notebook verfrachten und das mit möglichst wenigen TBW

Naja, warum soll ich auf den Link klicken obwohl ich die Frage gestellt habe?
Wie auch immer, es ist definitv ein Treiber Problem. Mit nur einem Monitor gibt es keine Abstürze mehr.

Weil du dir dann die Frage hättest sparen können ;)
Wie ist denn das heutzutage möglich dass nur ein Bildschirm funktioniert? Ich habe schon seit 15 Jahren mindestens 2 Monitore und hatte diesbezüglich noch nie Probleme

Keine Ahnung, bist aber nicht alleine mit dem Problem. Ist bei mir, und noch mindestens einem anderen Mitglied hiet das gleiche Problem. Immer wenn mehr als 1 Monitor in Betrieb ist.

Also momentan habe ich Win10 auf der OCZ laufen, und das schon seit einer Stunde und auch PCMark Vantage, kein Fehler, gibt es eine Möglichkeit einen Absturz zu provozieren?

Das was ich mich gefragt habe am Anfang ist, ob das System tatsächlich sage und schreibe 5 Jahre lang nicht formatiert worden ist - sonst wäre wohl kaum der Eintrag vorhanden gewesen bzgl. dxgkrnl.sys "16.06.2014 01:58:04 ".

Also ab und zu muss man da schon mal ran gehen

eax1990 schrieb:
Das was ich mich gefragt habe am Anfang ist, ob das System tatsächlich sage und schreibe 5 Jahre lang nicht formatiert worden ist - sonst wäre wohl kaum der Eintrag vorhanden gewesen bzgl. dxgkrnl.sys "16.06.2014 01:58:04 ".

Also ab und zu muss man da schon mal ran gehen
ok da werde ich dir recht geben müssen, aber es ist bis jetzt immer gelaufen also wieso hätte ich formatieren sollen? Ach ja jetzt wird fix Win10 draufkommen, wie sieht es denn mit der neuen Version aus? Ist die schon draussen oder noch nicht, denn ich würde lieber abwarten und dann gleich die installieren wenn es sich nur um ne Woche oder so handelt. Ich habe einfach ein besseres Gefühl wenn ich die SSD so wenig wie möglich beschreibe, es mag zwar eigentlich gerade bei der 850 Pro egal sein aber sonst habe ich keine inneren Frieden ;)

pupsi11 schrieb:

Sorry, aber da muss ich rg88 Recht geben.
Die Fehlermeldung zeigt nur das Symptom, nicht aber die Ursache!
Es kann zwar der Treiber sein, kann aber genauso gut auch ein Fehler im Betriebssystem oder ein Festplatten- oder Speicherproblem etc. sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
floert schrieb:
ok da werde ich dir recht geben müssen, aber es ist bis jetzt immer gelaufen also wieso hätte ich formatieren sollen?
Weil ich dir das im anderen Thread schon gesagt habe :P
Du wusstest doch, dass deine Kiste nicht in Ordnung ist? Warum machst du dann eigentlich überhaupt einen neuen Thread auf, der ohne das Hintergrundwissen von mir, niemals lösbar gewesen wäre?

Zurück
Oben