Sapphire Radeon9800 XT overclocken?

Re: Sapphire Radeon9800 XT OCCC?! :)

So, nu kommen wir der Sache doch schon näher.
Was genau hast du bei dir zu welchen Werten geändert ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 483

Ich hab nur noch eine Frage. Was hast du denn in diesem Post FALSCH gemacht?

https://www.computerbase.de/forum/threads/braeuchte-benchmark-vergleichswerte.89770/#post-851050

Hier hat du die selbe KARTE und 2500MHZ, kommst aber nur auf 8045 Punkte. Du sagst also die Speichertimings bringen 4000 Punkte. Oder die Karte damals noch jung gewesen und jetzt sind Ihr noch ein paar Pipes gewachsen?

Und bereits im September hat dir das keiner geglaubt, wieso sollte es jetzt jemand glauben?

Doom Hammer schrieb:
@ STFU Sucker mir is egal wie alt du bist LOL freust du dich jezt wiel 21 und 7 Monate bist ich hab mit -RGC-exoutor geredet und nich mit dir

Also eigentlich wäre ich gerne wieder jünger! Aber das gehört ja nicht hier ins Forum! :D

Edit: Wie Deputee schon wissen will! Bitte ein Bils von deinen Timings! Dann probier ich es! Danach werden wir sehen! :D

Zuletzt bearbeitet:

He Geil was hastn da für eine Programm sieht ja Geil aus ich schreib dir die Werte gleich auf !!

@ Dope 4you hab da noch mein Altes Mainboard gehabt und Karte lief glaub ich auf 450 oder so hab mich damals noch nicht so rangetraut!

Danke The DEPUDEE kann ich gut brauchen und hier folgen die Werte

MEMTRDRD - 5 CLK
MEMTRCDWR - 2 CLK
MEMTRP - 2 CLK
MEMTRAS - 8 CLK
MEMTRRD - 4 CLK
MEMTR2W - 2 CLK

Die MeM Refreshrate habe ich von 44 auf 21 verkürzt

Aber sei bei diesen Werten sehr Vorsichtig ist mir bei MEMTRAS - 8 CLK 2 mal Brutal abgekackt du könntes auch weiter runter gehen aber dann hast du nicht mehr so viel Speicher und Texelfüllrate also blieb ich auf 8 ist die Beste für meine XT

Viel Glück aber Vorsichtige es hat mal bei DARK TWEAKER geheisen das man dadurch die Karte zerstören kann . !

Depudee bevor du gleich an deinen Ram einstellung drehst, würde ich mal nach vorschen,
ob deine nette 9800 se die gleichen hat wie ein pro oder Xt ;) sonst war es das mit deiner
Graka ;) Zum Topic selbst, habe ich nur zu sagen, das ich einen schnellern Pc haben und mich
es nicht juckt was der junge mit seiner 9800 macht :D
mfG
Maxi
PS: AM3 Punkte könnten passen ich hatte mit meiner 9800 59.XXX :o
Aber fragt nun nicht nach Bildern! Habe ich nimma, dies läst sich
Aber du die sehr gute Cpu @ 2700 mhZ 1:1 zurückführen ;)

DOOM 2 mal hintern einander Doppelpost :eek:

@ The Depudee - Hab grad gesehen das du das selbe Mainboard hast wie ich
was hast du für einstellungen bei deinem CPU Volt und so - und hast du dein Bios Updatet

Kannst du mir auch noch erklären, für was genau die einzelnen Kürzel stehen ?
Ich spiel ungern blind an meiner Hardware umher. :D

Wenn du ein Fux bist und dich damit wirklich auskennst, könntest du ja mal ne ausführliche Anleitung schreiben. Das interessiert sicher sehr sehr viele User, wie sie günstig aus ihrer Hardware das Maximum rausquetschen können.

EDIT:
CPU Voltage = 1,8V
BIOS ist nicht upgedatet. Funzt doch alles einwandfrei. ;) Also wozu updaten ?

Zuletzt bearbeitet:

@ a!i3n gut werte hast deine Timings auch verstellt ?
Ich geb dir recht es ist sehr gefährlich aber ich wollte es mal Ausprobieren !

Zuvor aber noch eine kleine Frage von welcher Firma kommt deine KArte direkt von ATI oder was ??

Ich weis nur n Paar

MEM TR2W = Memory Top Read to Write bestimmt wieviel der Speicher Daten aufnimmt
MEM Refreshrate = Ist die Aktualisierungsrate des Speichers
MEM TRP = Top Read Process = ?

Aber wie gesagt ich weis nicht ob das deine Graka mitmacht
also wenn du dir nicht sicher bist dann machs auch mein Rat , denn lieber Spiel ich mit 60 FPS CSS als mit gar keiner ! :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte ist vom weltweit marktführenden und wohl meist verbreitesten Hersteller Xpert Vision ! :lol: Wieso ? :D

Ich hab gefragt weil das mit den Timings eine reine Speicher sache ist
weist du zufällig was du für einen Speicher hast ? Hynix ? :rolleyes:

Ne, sorry, das weiß ich nicht. Ich hab jetzt auch nicht so die Böcke meine Kiste auseinander zu bauen...

Bevor ich nicht wirklich weiß, was welche Einstellung bewirkt, spiel ich da ohnehin nicht bei rum.
Wenn ich meine Graka mal erneuern will, dann drück ich nochmal ordentlich auf die Tube. Vorher ist mir mein gutes Stück zu schade dafür. ;)

Wie ich erfreut feststellen kann, habt ihr euer Geflame von selbst wieder in den Griff bekommen. Hoffetlich bleibt das so, sonst mache ich dicht!

Zuletzt bearbeitet: