Sapphire RX 5700 XT Nitro+ "Klackt" oder das NT?

Das macht mir jetzt nicht so viel Hoffnung, dass ich da noch was bewegt bekomme in den nächsten Tagen. :(
Viel Glück an den TE, dass bei dir bald was ankommt! Ist ja echt nervig...
 
Ich habe angerufen und sollte dann eine Mail mit der Rechnung und Seriennummer sowie meiner Adresse schicken. Paket ging am selben Tag noch raus und war am nächsten bei mir. Das lief also optimal, drücke dir die Daumen dass es genauso läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich habe den Fehler gemacht, den Support anzuschreiben, statt anzurufen. Jetzt wollen die erst mein NT haben und es testen, was ich natürlich nicht machen kann. Ich vertage die ganze Angelegenheit aufs nächste Jahr. Bis zum 20.12. wird das nix mehr und ich bin im Moment mit Arbeit eh zu genug.
 
Ruf da an. Dann bekommst du wahrscheinlich den Herrn Marquardt ans Telefon, welcher auch hier gelegentlich im Forum unterwegs ist. Schildere ihm deine Thematik und dann wird er den Expressaustausch veranlassen.

BeQuiet Support: 0800 / 0 736 736

Indessen hab ich Bescheid bekommen, dass mein Paket nun auf dem Weg ist.
Meinereiner ist gespannt.

Edit: Laut Mail und Anhang wird es wohl ein Dark Power Pro 650W - da sag ich sicher nicht nein zu. Hoffe, wenn das Teil dann mal ankommt, dass sich die Thematik damit erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.

Nur der Vollständigkeit halber, das letzte Woche angefragte Netzteil ist gestern Abend eingetroffen.

Straight Pro 11 650 ausgebaut,
Dark Pro 11 650 eingebaut,
Ruhe.

Kein knacken, nichts mehr.
Super Sache. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
EdwardTheHead schrieb:
So.

Nur der Vollständigkeit halber, das letzte Woche angefragte Netzteil ist gestern Abend eingetroffen.

Straight Pro 11 650 ausgebaut,
Dark Pro 11 650 eingebaut,
Ruhe.

Kein knacken, nichts mehr.
Super Sache. :D
LOL die haben dir ein Darkpower Pro als ersatz geschickt musstest du was drauf zahlen?
wenn nicht war das aber großzügig .
Ich glaub meins klackt auch grade :D
 
Masti78 schrieb:
LOL die haben dir ein Darkpower Pro als ersatz geschickt musstest du was drauf zahlen?
wenn nicht war das aber großzügig .
Ich glaub meins klackt auch grade :D

Ich habe nichts davon vernommen dass ich draufzahlen muss. Zudem ja auf der Seite selber steht, (sinngemäß) sollte das RMA Teil nicht auf Lager sein, bekommt der Kunde quasi das nächst bessere Pendant zu seinem NT. Jo ich weiß :) is bissl teurer als das Straight Pro, aber nachdem ich es ausgepackt und verbaut hab, weiß ich nun auch warum. :daumen:
 
Mir haben sie das 750W SP (statt meinem 550W SP) geschickt, das ist auch lautlos ;)
Keine Ahnung ob das generell ein Problem der 550/650W Straight Powers mit Navi ist oder mit den höheren Modellreihen einfach die Chance sinkt, dass das auftritt.
 
Zitat von der Seite: "Bei knappen Lagerbeständen behalten wir uns die Möglichkeit vor, Ihnen ein höherwertiges Netzteil zur Verfügung zu stellen. "
Quelle: https://www.bequiet.com/de/service/aftersales

Ich hatte auch mal dezent am Telefon nachgefragt ob es denn theoretisch sein könnte, dass eventuell mit der Straight Power 11 650W Reihe nicht alles so ist wie es sein sollte. Man hätte da ein Auge drauf. :freaky:

Enurian schrieb:
Mir haben sie das 750W SP (statt meinem 550W SP) geschickt, das ist auch lautlos ;)
Keine Ahnung ob das generell ein Problem der 550/650W Straight Powers mit Navi ist oder mit den höheren Modellreihen einfach die Chance sinkt, dass das auftritt.

Gute Frage in Kombi mit einer Navi Karte. Ich hatte leider meine alten Komponenten schon verkauft, ehe ich dies mal hätte mit einer NV Karte testen können. Aber ich würde jetzt mal behaupten, die Kombi Straight Pro 11 und z.b. RX5700XT ist jetzt bestimmt nicht selten.
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch das beschriebene Problem in BF5 das meine 5700 XT THICC 2 anfängt klackgeräusche von sich zu geben.
Diverse Treiberversionen brachten keine Änderung

Zusätzlich verliert mein Monitor unregelmäßig das Signal bis zum Neustart.
Ist letzteres eher ein Treiberproblem oder steht es in Verbindung miteinander?

Bin mir nicht sicher wer hier der Übeltäter ist jedoch gibt BQ ja den Hinweis eine Gebühr von 49,- zu erheben sollten sie keine Fehler finden.
Ich kann nichtmal genau sagen ob die Karte oder das NT die Geräusche von sich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
@NowandThen bleib entspannt. Ich habe das jetzt auch durch. Das Netzteil sollte jetzt bei bequiet sein und sicherlich auch gecheckt werden. Ich hatte mit denen telefoniert und per E-Mail ein Soundfile aufgenommen und geschickt und hier aus dem Forum drei Threads mit angehangen. Mich hatte auch jemand per PN angeschrieben, seine Klickgeräusche waren auch ganz anders als meine. Ich konnte es auch nicht direkt triggern und hatte stellenweise garnichts. Es war dann aber doch wieder aufgetreten.

Daher denke ich, dass du keine Schwierigkeiten kriegen solltest.

Grüße
 
Na dann hoffe ich das beste und werde Anfang der Woche mal da anrufen.
Habe jetzt etwas Battlefield gespielt und dabei den PC abehorcht und es ist tatsächlich das Netzteil.

Klackert, aber sehr unregelmäßig, wenn die Kamera durch ein "frisches" Gebiet schwenkt.
Nie in Videosequenzen, älteren Spielen oder Benchmarks.

So wie ich das verstanden habe, bekommt man ein Netzteil zugeschickt bevor man das fehlerhafte einsenden muss?


p.s. Das Problem mit dem Monitor lag an Freesync. Hoffe da auf eine Treiberlösung
 
NowandThen schrieb:
So wie ich das verstanden habe, bekommt man ein Netzteil zugeschickt bevor man das fehlerhafte einsenden muss?

So richtig.

Wie gesagt, bei mir war es das auch. Als ich das Soundfile aufgenommen habe, war es regelmäßig zu hören. Einige Tage später irgendwie nicht. Erst hatte ich an überhören gedacht, konnte aber wirklich nichts mehr hören. Zwischendrin fing es aber wieder an. Also war doch irgendwas. Beim neuen 750W Netzteil ist da nix zu hören. Habe dort auch versucht die Last besser zu verteilen. Mit dem SP11 650W ging das ja Bauart bedingt nicht.

Grüße
 
NowandThen schrieb:
So wie ich das verstanden habe, bekommt man ein Netzteil zugeschickt bevor man das fehlerhafte einsenden muss?
Das stimmt leider nicht ganz.

Der Austausch funktioniert nur im ersten Jahr so. Danach muss man das NT erst einschicken und bekommt dann ein neues Austauschgerät.
Hat bei mir leider etwas gedauert, bis ich den Austausch angehen konnte. Ich habe mir ein neues bq! SP 550W gekauft, das - nebenbei bemerkt - auch klackt. Wenigstens kann ich das jetzt einigermaßen guten Gewissens wieder zurückgeben. Na ja, dann hab ich mein defektes NT eingeschickt und heute ein SP 750W eingebaut. Mehr Watt als ich brauche, aber das Klacken ist weg. :)
 
Hallo zusammen,

leider muss ich diesen Thread mal ausgraben. Wollte deswegen jetzt extra keinen neuen erstellen und brauche euren Rat.

Ich habe das oben beschriebene Problem das meine Saphhire XT Nitro ebenfalls klackt in unregelmäßigen Abständen. Habe mir von bequiet ein neues NT schicken lassen und das Problem bestand weiterhin :(.

Habe dann die Grafikkarte nochmal gecheckt und habe dann mal bei Auftreten das Klackens die Grafikkarte etwas nach oben gedrückt. Das Klacken war weg. Ich denke ich habe hier ein "physikalisches" Problem. Es scheint das die Grafikkarte im Slot etwas weiter nach unten drückt aufgrund ihres Gewichts.

Naja daraufhin habe ich mal provisorisch eine Unterstützung eingebaut (also mein Nasenspray :D)

Kein Klacken mehr.

Die Frage ist was ich nun machen soll. Es ärgert mich etwas, da die Karte gerade mal einen Monat alt ist.
Wäre das noch für einen Austausch realisierbar? Ich habe ebenfalls auf Amazon gesehen das es so Grafikkartenhalter/unterstützungsplatten gibt, die unter der Graka angeschraubt werden.

Hättet ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank.

Grüße
Agent

EDIT: Die Grafikkarte hängt an einem MSI Tomahawk MAX in einem bequiet PureBase 500
 
Zurück
Oben