Sapphire RX 580 Pulse

Zcurb

Newbie
Hallo zusammen,

habe eine Sapphire RX 580 Pulse in meinem PC verbaut. Wenn diese über 73 Grad warm wird, habe ich auf einmal einen einfarbigen Bildschirm und muss den PC ausschalten und neu anschalten.
Dieses Problem tritt wie gesagt nur auf, wenn die Grafikkarte InGame genutzt wird und etwas wärmer wird.
Vielleicht kann mir jemand von euch mal ein Tipp geben, vielen Dank schonmal :)

Hardware?

Bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zcurb
Hallo zusammen,

@ Zcurb

Wie sieht es mit deinem Netzteil aus? Welches Netzteil hast du drin? Und wie ist es um die sonstigen Temperaturen deines Systems, als auch der sonstigen Belüftung des Rechners bestellt?

Und ganz selbstverständlich ist auch wichtig, aus welchen Teilen dein Rechner besteht.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zcurb
Hardware:
Intel i3-8350K (Cooler Master ML120L)
Sapphire 4 GB D5 RX 580 Pulse
SSD Intenso 256GB
HDD Toshiba 1TB
Chieftec GPC-600S 600W
Gigabyte Z370P D3
Crucial 8GB DDR4 2400

Belüftung sollte mit 8 Lüftern ausreichend sein :)

Hallo zusammen,

@ Zcurb

Zcurb schrieb:
Dieses Problem tritt wie gesagt nur auf, wenn die Grafikkarte InGame genutzt wird und etwas wärmer wird.

Ich empfehle einfach mal, das Netzteil gegen ein anderes Auszutauschen. Das Netzteil das du da drin hast, ist Respektive deiner anderen Komponenten in jedem Fall Qualitativ nicht angemessen.

Leih dir von einem Kumpel ein anderes Netzteil testweise aus, so ein NT läßt sich relaitv leicht Aus- und Einbauen. Danach bist du deutlich Schlauer, was die beschriebenen Probleme angeht. Für mich weist deine Beschreibung der Probleme jedenfalls stark auf das NT als Übeltäter hin. Halt uns mal auf dem laufenden.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Produziert die Karte dann auch ordentlich Speicherfehler?
Wird beispielsweise in HWInfo64 angezeigt.

Je heisser, desto instabiler. Eine Taktrate kann bei 40° C völlig stabil sein, bei 70° C aber zum Absturz führen.

Zurück
Oben