Guten Tag,hansterner schrieb:Hallo zusammen
Hallo,
ich hätte da eine kurze Frage da ich genau das gleiche Problem habe und seit Tagen auf der Suche nach dem Fehler bzw. einer Lösung bin. Wie kann ich bei Nvidia Grafikkarten HDPC ausschalten? Ich habe aktuell eine MSI 2070 Super verbaut.
Danke schon mal im Voraus :-)
Gruß Hans
leider gibt es so erstmal keine Möglichkeit diese Funktion im Treiber zu deaktivieren. Möglich wäre ein anderes HDMI Kabel zu verwenden. Kam schon vor das, dass Kabel Schuld an der Problematik hat. Wenn ein anderes HDMI Kabel nicht geht, evtl auf Display Port wechseln, sofern der Monitor das unterstützt. Ein Decoder welcher das Signal entfernt, kann auch verwendet werden ist aber in Deutschland nicht zulässig und käuflich nicht erwerblich. Nur aus Fernost kann man diese kaufen. Sollte auch das DP Kabel nicht laufen evtl mal das Ausgabegerät wechseln um zu schauen ob's mit einem anderen Monitor besser ist. Sollte das der Fall sein, dann Endgerät wechseln. Evtl. Hat aber jemand noch eine weitere Idee, das Problem Softwareseitig zu lösen.
Edit: Um meine RTX ohne HDCP laufen zu lassen, hat es gereicht ein anderes Kabel zu verwenden.
Grüßle
Xhaam
Zuletzt bearbeitet: