Sapphire RX 9070 Pulse vs. Nitro+

MSI-MATZE schrieb:
Wer weiß wer weiß bin gute Dinge. 😊
Ist sehr unwahrscheinlich, weil AMD solche Karten grundsätzlich über den Preis der darunter stehenden Karten subventionieren müsste und die Entwicklung eines solchen Chips Zeit und Ressourcen benötigt. Die wird AMD sicherlich in die nächste Generation investieren, weil es ihnen kaum etwas bringen wird, wenn sie in 6-12 Monaten eine RX 9080 auf den Markt bringen, die preislich nicht mit den schon am Markt etablierten Karen mithalten kann.

Northstar2710 schrieb:
benutzt du denn auch Metro exodus in 4k dafür? das bezweifle ich gerade. Denn im CB test hat die Karte 2.27ghz. auf deinem screenshot läuft die Karte mit 2,8ghz. Das dürfte etwas wärmer werden für die gpu wodurch natürlich die lüfter schneller drehen.

edit: wobei die Tbp gleich sind wenn das Messverfahren von CB gleich dem ergebnis von Gpu Z entspricht. Was ich nicht hundertprozentig glaube. Auch wenn TBP für die ganze karte steht dürfte bei Computerbase noch etwas mehr stehen, da sie extern vor der Karte die leistung messen.
Stimmt, mein erster Test war mit dem heaven benchmark. Hab jetzt aber auch nochmal mit Metro getestet, komme dann auf ähnliche Taktraten wie im CB Test, die viel höhere Lüftergeschwindigkeit bleibt aber, teilweise sogar bis 1800 hoch. Schon merkwürdig.

Der 12 Pin ist nicht direkt schuld, sondern die Schaltung, da nichts prüft wie viel Strom über einen Pol läuft auf der RTX 5000serie und Strom nimmt immer den kürzesten Weg

Ja, aber Sapphire prüft die einzelnen Adern auch nicht, sondern führt erst alle sechs zusammen um das danach wieder auf zwei Leitungen aufzuteilen.
Genau wie die 4000er und 5000er von Nvidia.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat)
Aber bei der Watt stärke(einer 9070xt) ist das doch noch kein thema.

snaapsnaap schrieb:
da Sapphire selbst keinerlei Garantie gibt
Das ist doch ein absolutes NoGo?!
War selber am überlegen eine Sapphire zu holen, aber wenn es keine Garantie gibt, dann ist es doch das schlimmste was man machen kann sich so eine Karte zu holen??

Gelöscht schrieb:
War selber am überlegen eine Sapphire zu holen, aber wenn es keine Garantie gibt
Sicher hast du Garantie auf das Produkt über deinen Händler. Nur nicht direkt über sapphire.

Ich habe gestern eine Sapphire Pulse RX 9070 eingebaut, die ist leiser als die Powercolor Red Devil RX 7700XT.
Da höre ich beim Spielen nur noch die Gehäuselüfter und den Lüfter auf dem Prozessorkühler, obwohl die auch leise sind.

Für empfindliche Ohren reicht die Sapphire Pulse RX 9070 vollkommen aus, wenn man keine Kirmes-Beleuchtung im PC benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lacore
Zurück
Oben