News Sapphire stellt Vapor-X-Modelle der HD 7970 GHz Edition vor

Sashalala schrieb:
Was redet ihr denn? Ist doch schon verfügbar!
Ich hab schon eine eingebaut seit gestern!
Alternate hat die Vapor-X bereits auf Lager seit Dienstag

du hast eben die im takt und speichermenge kastratenversion. gibt null grund die überhaupt zu kaufen und schon garnicht bei dem preis den alternate will wenn es eine msi lightning gut 90€ billiger aktuell gibt.
 
Also da kauf ich mir doch lieber die ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5 für 400 Euro..die paar Frames machen den Schinken auch nicht mehr fett...630 Euro....man kanns auch übertreiben...dann lieber auf nächste Generation warten....

Warten lohnt immer wenn man sieht wie günstig jetzt die 7970 geworden is...
 
die Karte würd ich liebend gern mal testen :) Mich würd allein schon die ASIC der Chips mal interessieren. Hat die die bei den Ghz Edition schon mal Jemand ausgelesen?

6GB braucht man natürlich im Moment zum Zocken nicht, das bestreitet auch niemand. Aber beispielsweise für Adobe Premiere ist die Karte sicher absolut genial. Um die Anzahl der Ebenen braucht man sich da keine Gedanken mehr zu machen
 
@tobi: ich bin zufrieden damit und die "kastratenversion" gibt keinen mucks von sich, absolut leise!
Den Mehrwert für ne leise Graka gebe ich gerne aus!

Ich hatte bei Alternate allerdings noch 500€ bezahlt, da schon Sonntags als 1-3 Tage versandfertig dort stand!
Wenn ich die Lightning jetz noch bei hardwareversand bestellen würde, sind es weniger als 40€ Unterschied und das für ne leise Karte! Die zahle ich wie oben schon angesprochen echt gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Also mich lenken mehrere Bildschirme total ab, aber das ist sicher subjektiv. Aber im MP >30fps ist nicht mehr schön.

wenn du bei der bundeswehr wärst und in den krieg in afganistan ziehst, würdest du dir wohl auch eine taucherbrille aufsetzen damit sie dir dein sichtfeld einengt. sonst wärst wahrscheinlich zu sehr abgelenkt bei allem was du siehst.:D
Ergänzung ()

sashala wie sind denn die temps von der karte bei welcher lüftereinstellung.
 
33°C bei 25% Fan Speed (1160U/min) im Idle
Rest habe ich noch nicht getestet, bin grad noch dabei Audio über HDMI laufen zu lassen, das muss ich erst iwie beheben, denn das stört mich sehr

Mal so ne Laienfrage: Wo kann ich eigtl die Lüfterdrehzahl ändern? von Hand iwo?
 
koolaid schrieb:
Ein sehr stolzer Preis für eine Karte. Nette Features, nur kann davon eh kein Spiel derzeit nutzen machen.

Komisch, mir fallen da gleich zwei ein.



und
 
Sashalala schrieb:
33°C bei 25% Fan Speed (1160U/min) im Idle
Rest habe ich noch nicht getestet, bin grad noch dabei Audio über HDMI laufen zu lassen, das muss ich erst iwie beheben, denn das stört mich sehr

Mal so ne Laienfrage: Wo kann ich eigtl die Lüfterdrehzahl ändern? von Hand iwo?

mit dem afterburner.
 
@HisN
Wäre echt interessant, was eine 6GB Karte (oder auch 4GB bei Nvidia) dort in den VRAM reinhaut.

An denjenigen, der eine 6GB Variante hat - kannst du mal Skyrim mit vielen hochauflösenden Texturen testen?
Oder den Flugzeugsim von HisN (gibts ne Demo?).

Natürlich nur, wenn diese Spiele vorhanden sind :D
 
Andregee schrieb:
wenn du bei der bundeswehr wärst und in den krieg in afganistan ziehst, würdest du dir wohl auch eine taucherbrille aufsetzen damit sie dir dein sichtfeld einengt. sonst wärst wahrscheinlich zu sehr abgelenkt bei allem was du siehst.:D
Jo alles klar, diese Aussage strotzt ja gerade zu vor Intelligenz. Sowas kann nur wer schreiben der von der Realität keine Ahnung hat!
Du vergleichst hier einen Shooter mit einem wirklichen Waffengang...damit hast du dich sowas von ins Aus gestellt, Glückwunsch!
Bleib lieber deiner "Hardware Beratung", is besser so.

Wenn er lieber auf einem Monitor spielt, lass ihn doch. Jeder wie er es für richtige hält und was im Spass macht. So Sinnfreie Vergleiche wie du sie hier aufstellst braucht kein Mensch!
 
Ob man wirklich 6GB braucht ist fraglich.

HisN bekommst ein Keks wenn du es schaffst deinen Screenshot einen Monat lang nicht zu Posten ;)
 
Skyrim mit dem offiziellen HD Texture Pack, dem 2k HD Texture Pack und etlichen weiteren Grafikmods braucht bei mir laut Afterburner bis zu 2,6 GB Texturspeicher, da bin ich schon froh um die 3 GB meiner 7970.
Bei zukünfitgen Spielen könnten die 6 GB durchaus auch von Nutzen sein, auch wenn man aktuell mit der Hälfte super klarkommt.
 
Lunerio schrieb:
Da warte ich lieber auf 13340*2160

Oder auf ein Monitor, der abgerundet ist und unsere komplette 180° abdeckt und eine annehmbare Auflösung hat.

Was erst wirklich Sinn ergibt, wenn man im Spiel auch ein FOV von 180° einstellen kann.
 
BeezleBug schrieb:
Jo alles klar, diese Aussage strotzt ja gerade zu vor Intelligenz. Sowas kann nur wer schreiben der von der Realität keine Ahnung hat!
Du vergleichst hier einen Shooter mit einem wirklichen Waffengang...damit hast du dich sowas von ins Aus gestellt, Glückwunsch!
Bleib lieber deiner "Hardware Beratung", is besser so.

Wenn er lieber auf einem Monitor spielt, lass ihn doch. Jeder wie er es für richtige hält und was im Spass macht. So Sinnfreie Vergleiche wie du sie hier aufstellst braucht kein Mensch!

2 weitere Monitore füllen nur den Sichtwinkel auf eine natürliche Arte und Weise besser aus als das ein monitor tun kann. Inwieweit das ein ein Nachteil sein soll, mußt du mir mal erklären.
Man schafft sich eine unnatürlich Sichtfeldbegrenzung aus dem Weg.
Und mein Beispiel war nicht sehr weit hergeholt wenn auch mit ironischem Anklang.
Paintballspieler können ein Lied davon singen, was es heißt mit Sichtschutzvisier das Sichtfeld eines einzelen Monitores in der Breite zu erleben, die erste Zeit stolpert man nur so umher, kann nicht mal eben nach links und rechts schielen, sondern muß ständig hektisch den Kopf drehen genau wie beim Shooter und in dieser hektischen Bewegung gehen INformationen unter.
Aber da du das besser weißt verlinke mir doch bitte deine Professur zum Thema.Ansonsten werte ich deine Aussage als subjektiv These aus Mangel an praktischer Erfahrung.
Ergänzung ()

TheRaven666 schrieb:
Was erst wirklich Sinn ergibt, wenn man im Spiel auch ein FOV von 180° einstellen kann.

bei Iracing geht es bis 179 Grad. Ist beim rennen fahren ein riesen vorteil, man sieht die gegner nicht nur im rückspiegel sondern auch neben sich und kann viel besser bei manövern konntern da man nur stur aus einem kleinen teil der windschutzscheibe starren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trodat schrieb:
Bei zukünfitgen Spielen könnten die 6 GB durchaus auch von Nutzen sein, auch wenn man aktuell mit der Hälfte super klarkommt.

Na, bis es soweit ist, wird es wieder neue Graka Generationen geben wo dann 6GB Standard sind. Ob's heute nötig ist wage ich daher sehr zu bezweifeln.

Ich habe übrigens die 3GB Version dieser Karte. Was mich aber an der 6GB Version sehr gereizt hat, war die schöne Abdeckung die die Rückseite der Karte vollkommen bedeckt und so die Platine von hinten schützt. Ist sicherlich nicht unbedingt nötig, aber schon etwas fürs Auge, besonders wenn man ein durchsichtiges Gehäuse hat. Aber dafür über 100 Euro Aufpreis zu bezahlen war mir dann aber doch zu teuer. Dennoch, schön ist's schon anzusehen :D
 
Mal eine Frage...

Kann man den Boost-Knopf im laufenden Betrieb benutzen?
Und im welchem Modus ist es am besten, selbst zu übertakten. Im Boost-Zustand oder im normalen?
 
Zurück
Oben