SAPPHIRE TRI-X R9 290 Spulenfiepen

bam_alter

Lieutenant
Hi leute,
habe heute meine SAPPHIRE TRI-X R9 290 erhalten musste nur leider festehlen das ich Spulenfieben hab, ist zwar nicht so Laut wie bei manch anderen trotzem ein bisschen hörbar.

Jetzt frag ich mal so was würdet ihr tun die Karte behalten oder doch zurückgeben??? hab ja noch 14 Tage Rückgabe recht.

Und wie hoch ist das risiko das ich wieder eine mit Spulenfiepen bekomme.

Ansonsten bin ich schon zu frieden mit der Karte

Hab heute meine GTX 770 bekommen, hat auch Spulenfieben, aber mir wayne, glaube auch das is weniger geworden.

Wenn es dich stört, dann schick die Karte zurück und lass dir ein zweites Exemplar zuschicken.

Wenn nicht, dann einfach behalten. Es gibt so einige Kartenserien wo das Spulenfiepen zum Standard gehört.

Also ich habe das gleiche Modell und glücklicherweise kein Spulenfiepen, selbst unter 100% Last nicht beim zB Minen.

Wenns es hörbar ist und Dich stört, dann zurück zum Händler damit

ich würde die auf jedenfall sofort zurück schicken, mag sein dass es paranoid ist, aber wenns nun doch n "verbeulter" spannungswandler oder ähnliches ist haste bald den salat dass du dich dann um garantie kümmern musst anstatt einfach zurück und neue her....,

allgemein recht wunderlich dass hier gleich andere mit spulenfiepen bei neuen karten ankommen.... und das auchnoch tollerieren o.O
wie gesagt solche teile würde ich umgehend an den händler zurück schicken und einfach n neues gerät anfordern!!!

Ich habe bei 2 von 3 HD7750 von Powerc... Spulenfiepen gehabt. Man muss halt damit leben können, die Funktion schränkt es aber nicht ein.

Habe die gleiche Karte seit rund 2 Wochen verbaut... kein Spulenfiepen... Aber wenn es dich nervt... dann tausch sie um.

Ich hab die Tri-X R9 290x und kein Spulenfiepen bisher bemerkt auch bei 1000FPS im 3DMark nicht.
Kannst versuchen die umzutauschen.

so hab werde die am Montag zurück schicken und hab mir heute die PowerColor bestehlt hoffe das läuft mit der dann besser.

Zurück
Oben