Krautmaster
Fleet Admiral
ich hab den Unterschied zwischen 4xAA und 8X AA bisher noch kaum wahrnehmen können. Dann doch lieber mehr FPS als zusätzliche 4x AA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eindeutiges Ergebnis, wie immer: Läuft der Vram voll brechen die fps weg. Hat sich seit 15 Jahre nichts dran geändert.
lynx007 schrieb:[...]Die Karte machte bei BF4 gerade mal 20fps....[...]
akron1980 schrieb:Nunja 8GB sind schon viel bei einer Grafikkarte aber ich erinnere mich wie einige sagten was will man mit mehr als 2GB RAM. Als ich mir die GTX 660 mit 3GB Ram geholt habe und nvram oder wie das hiess getestet hatte, konnte ich selbst sehen das bei einem durchschnittlichen Titel wie Two Worlds 2 (soweit ich mich erinnere) da knapp 2,2 - 2,3 GB RAM bei Full HD und maximalen Einstellungen belegt wurden.
Test schrieb:Auf das Auslesen des belegten Speichers verzichten wir absichtlich, da Spiele gerne immer deutlich mehr Speicher belegen, als sie eigentlich müssten.
Schon in 1440 belegt BF4 bei mir OHNE MSAA 3,6-3,8 GB VRAM.
Man kann also nicht so einfach sagen, dieses oder jenes Spiel braucht mehr als xGB weils die Belegung halt so anzeigt!
Oh, das ist simple. Die engine erkennt das der VRAM voll ist und löscht ein altes nicht mehr benötigtes Objekt um Platz zu machen für das neue.Tohdgenahgt schrieb:Was passiert denn nun, wenn der VRam voll ist?!
Numrollen schrieb:Ein Wunsch wären mehr Spiele die VRam belasten bzw. nutzen wollen. Gängige Simulationsspiele, Arma3, alles eben was große Sichtweiten bietet und nicht nach 1km Nebelwand darstellt (oder Berge oder Meer). Meine 3GB vRam sind auf jedenfall öfters voll mit etwas Puffer.
venom667 schrieb:Naja aber immer noch ziemlich Sinnlos die Karte, genau wie die Titan mit 6GB. Denn wenn man auf hohen Details in 4k spielen will dann fehlt einfach die Rohleistung, da nützt der Speicher auch nichts mehr. Da müssen es dann schon 2 im CF oder SLI sein damit es für 4k und Shooter in max. Details reicht.