.xXASUSXx.
Banned
Also du kannst im CCC (treiber center von ATI) Die taktraten ganz nachunten stellen (wie ichs mache) den Lüfter einstellen (obwohl den hört man eh nicht) und dann noch n Performence Profiel....
Das CCC startet immer mit dem zuletzt ausgewälten profiel !
Ich habe es so gemacht (tastenkomination-CCC)
Windows = 500Mhz - 450 Mhz = CTRL+ALT+W (für windows betrieb)
Game= 790Mhz - 1020Mhz = CTRL+ALT+G (für Game betrieb)
Jeoch macht die Spannung nichts ! (die spannung der Graka bleibt !)
Als bsp.
Windos ist gestartet... du bist im W-profiel, du möchtest nun ne Runde GTA4 ode sowas zocken = CTRL+ALT+G, kurzer refresh des Bildes und fertig.... du bist fertig mit GTA4 = CTRL+ALT+W, wieder kurzer refresh des bildes fertig. (der refresh ist wirklich fast unbemerkbar) DAS IST SCHON ALLES, bei nächsten Start wird dann dein W-Profil geladen.
Ich denke dadurch hast du sicherlich ERSPARNISS denn : STROM = Abwärme = die Karte ist im W ca. 10°C kühler, wennn nicht mehr....
mfg Asus... Falls du noch fragen hast frag^^
EDIT: 176Watt gesammtes system... mit 48701GB jedoch wurde da ein Quad verwendet ! mit meine Trick sparst du sicherlich 20-30WATT !, heiss das gesammte system würde mit Quad = 145Watt saugen.... kommt der Nvidia gleich oder verdammt nahe !
EDIT2: ICH mach dir n clip vom Refresh wenn du willst ! ?
Das CCC startet immer mit dem zuletzt ausgewälten profiel !
Ich habe es so gemacht (tastenkomination-CCC)
Windows = 500Mhz - 450 Mhz = CTRL+ALT+W (für windows betrieb)
Game= 790Mhz - 1020Mhz = CTRL+ALT+G (für Game betrieb)
Jeoch macht die Spannung nichts ! (die spannung der Graka bleibt !)
Als bsp.
Windos ist gestartet... du bist im W-profiel, du möchtest nun ne Runde GTA4 ode sowas zocken = CTRL+ALT+G, kurzer refresh des Bildes und fertig.... du bist fertig mit GTA4 = CTRL+ALT+W, wieder kurzer refresh des bildes fertig. (der refresh ist wirklich fast unbemerkbar) DAS IST SCHON ALLES, bei nächsten Start wird dann dein W-Profil geladen.
Ich denke dadurch hast du sicherlich ERSPARNISS denn : STROM = Abwärme = die Karte ist im W ca. 10°C kühler, wennn nicht mehr....
mfg Asus... Falls du noch fragen hast frag^^
EDIT: 176Watt gesammtes system... mit 48701GB jedoch wurde da ein Quad verwendet ! mit meine Trick sparst du sicherlich 20-30WATT !, heiss das gesammte system würde mit Quad = 145Watt saugen.... kommt der Nvidia gleich oder verdammt nahe !
EDIT2: ICH mach dir n clip vom Refresh wenn du willst ! ?
Zuletzt bearbeitet: